Kita

So wir waren Donnerstag vor 3 Wochen in der perfekten Kita. Haben dort uns und unser Kind "vorgestellt" (.mit 8 anderen Familien). Es hiess, dass innerhalb von 1 Woche entschieden wird wer die begehrten Plätze bekommt. Hab letzte Woche ganz nett nachgefragt und da hiess es dass die Kündigung für die beiden Plätze noch nicht eingegangen sei und somit können sie die Plätze noch nicht vergeben.
Versteh ich. Ich würd aber natürlich gerne wissen woran wir sind, will aber auf keinen Fall Nerven. Was würdet ihr machen?

1

Dir wird nicht viel anderes übrig bleiben als abzuwarten 😕 und parallel andere Kitas abklappern (falls du den Platz dringend brauchst) ich würde mich sonst je nachdem ob die gesagt haben das SIE sich melden abwarten, wenn sie das nicht gesagt haben ende der Woche noch mal nachfragen...

2

Ja sie melden sich nur bei positivem Bescheid. Absagen bekommt man hier generell keine.vielleicht frag ich tatsächlich am Freitag nochmal nach. Will halt nicht aufdringlich sein aber doch irgendwann mal wissen woran wir sind.

3

Sag am besten beim nächsten Gespräch, am Schluss,
"okay dann melde ich mich Ende nächster Woche wieder bei Ihnen um nochmal nachzufragen." So wissen sie schon woran sie sind. Natürlich darfst du nicht nerven, aber am Ball bleiben musst du auch, damit sie dich auf dem Schirm haben und hoffentlich bei der Vergabe berücksichtigen. Viel Glück. LG

5

Danke das ist eine gute Idee 😁

4

Ich würde auf jeden Fall nochmal anrufen. Es ist eigentlich egal wie Du es machst, Du kannst Dich hinterher immer fragen, hätte ich mehr anrufen sollen, hätte ich weniger nerven sollen ...

Viel Glück!

6

Danke 😂😁

7

Wie schnell musst du denn Bescheid wissen? Hast du andere Bewerbungen am laufen?
Wenn möglich würde ich eher bis Mitte nächster Woche warten dann liegen knapp zwei Wochen zwischen deinen Anrufen und vermutlich wissen sie es bis dahin sicher.
Ich komm selbst aus München und die Krippenplatzsuche hat mich halb wahnsinnig gemacht. Allerdings bin ich auch selbst Erzieherin und weiß wie oft Eltern anrufen und wie schnell man (auch eigentlich ungerechtfertigt) Eltern als nervig abstempelt.
Viel Erfolg

8

Danke für deine Antwort. Nein es kommt leider keine andere Kita mehr in frage. Nerven will ich eben auf keinen Fall aber ich will und muss halt auch Urlaub und Arbeit planen.

9

Nur 2 Plätze und 8 Bewerber. naja, eigentlich kann man sich aufgrund der Wahrscheinlichkeit schon mal darauf einstellen, dass es nicht klappen wird. Wenn du schon einmal nachgefragt hast, dann hast du ja auch sicher gefragt, wann die Entscheidung fallen wird. Und dann würde ich mich wieder melden, wenn ich wüsste, dass die Entscheidung dann und dann geplant ist. Paar Tage später natürlich.

10

2 Plätze und nur 8 Bewerber sind hier noch ein gutes Verhältnis. Wie ich oben geschrieben hab wartet die Kita noch auf die Kündigung von den zwei Kindern. Die hätte eigentlich schon vor Wochen eingehen sollen ist aber halt noch nicht dagewesen.