1. Geburtstag - jeder will was schenken

Hallo zusammen,
Bei meiner kleinen Maus steht in einem Monat der erste Geburtstag an ( ich hoffe da bin ich im Kleinkind Forum richtig )
Was sind tolle und sinnvolle Geschenke? Die Familie werde ich zusammenlegen lassen, also darf es eins etwas größeres werden( aber was nur?)und den Rest sollen sie aufs Sparkonto packen. und was ist für Kleinigkeiten sinnvoll? Freunde kommen irgendwie ungern ohne irgendwas aber auch nicht nur mit bisschen Geld ( ich kanns ja verstehen🙈)
Ich hab die tip tap Baby Tiere gesehen, aber ist das schon was für eine einjährige?
Am liebsten hätte ich ja was das in irgendeiner Art und weise fördert, aber nicht gleich am nächsten Tag in der Ecke liegt 🙈
Ich hoffe auf gute Ideen 😊

1

Wir haben unserem kleinen Mann zum Geburtstag den Motorikwürfel von Hape geschenkt. Ich meine der heißt "kleine Tierchen ". Den bespielt er jetzt seit seinem Genurtstag vor einem Monat wirklich ausnahmslos jeden Tag. Das ist morgens schon das erste wo er hin krabbelt.
Ansonsten hat unserer zum Geburtstag von der Verwandschaft noch einen Lauflernwagen und ein Bobbycar bekommen, sowie Bücher und Lego Duplo.

6

Danke für deine Antwort 😊
Ein bobbycar wird es hier auch werden. Duplo gab es zur Taufe bereits.
Aber der Würfel sieht interessant aus, weist du zufällig ob es da unterschiedliche Größen oder so gibt? Die Preise reichen von 90 bis knapp 200 für neue 🤔

19
Thumbnail

Ob es unterschiedliche Größen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben den auf dem Foto. Hier wird er wirklich heiß u innig geliebt und ist dadurch (zumindest für uns) jeden Cent wert

2

Wenn es was größeres sein soll dann könnte es ja auch ein neuer kindersitz fürs Auto sein, oder ein fahrradsitz. Ansonsten find ich ein pukylino sehr gut. Bei uns gab's auch noch 1 steckspiel, fädelspiel, haba Bauernhof, kugelbahn und Bücher.

3

Als Kleinigkeit:
Junior hat das zum ersten Geb. bekommen:
https://www.galeria-kaufhof.de/p/brio-sortierbare-holzbausteine-30173/2000076757?v=3000415157&adword=Google_PLA/Spielwaren/Spielzeug/Motorikspielzeug/BRIO/_Spielzeug/610/21633492/7312350301731_Sortierbare_Holzbausteine_30173&mkwid=sM55CUzc7_dm&pcrid=178604035815&pkw=&pmt=&productid=7312350301731&gclid=EAIaIQobChMIwOOE296X3AIVwjLTCh1D7Q9mEAkYASABEgJYSPD_BwE
Könnte es natürlich noch nicht richtig lösen (dann mit 1 3/4), aber es war erstaunlich oft interessant und wurde bespielt.

4

Was auch für den ersten Geburtstag schön ist, eine Puppe. Dazu kann dann noch ein Outfit oder eine Flasche geschenkt werden. Puzzles und oder auch Bücher sind auch gut. Unsere liebt Bücher und davon finde ich kann man nie genug haben. Sonst wurden schon tolle Sachen von den anderen genannt. LG

5

Wir hatten eine Kugelbahn aus Holz mit großen Kugeln und einem Glöckchen untendran.

8

Ab wann spielen die denn mit der Kugelbahn?
Also wenn ich ihr aktuell so etwas hinstellen würde würde sie es nur umschmeißen und rumschmeißen.

9

Das Teil war recht massiv - rumschmeissen ging schon mal nicht. Umschmeissen schon - das hat sie nur einmal gemacht - tat weh.
Anfangs haben wir die Kugeln einfach selber laufen lassen - aber sie war total fasziniert. Sie konnte mit 12 Monaten noch nicht laufen, saß aber davor und hat die Kugeln selber rollen lassen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, mein Sohn ist schon zwei.
Ich kann gerne ein paar Dinge aufzählen, die er zum ersten Geburtstag sowie Weihnachten bekommen hat bzw was ich von anderen mitbekommen habe, was deren Kinder so hatten:

- Bobby Car oder Pukylino
- Kugelbahn
- Duplo und Playmobil 1/2/3 (das ist jeweils ab 18 Monate)
- Puppe
- Ball von Crocodile Creek oder ein einfacher Wasserball oder der Ikea Softball
- Spielzelt bzw Bällebad oder Krabbeltunnel
- Motorikschleife
- Zieh- oder Schiebetier
- Lauflernwagen , zB von Haba
- Drei In Eins Dreirad,zB von Smoby
- Sandkasten (zB die Sandmuschel von Big oder die Schildkröte von Little Tikes)
- Musikinstrumente
- diverse Bücher
- Schaukelpferd
- Puppenwagen

10

Danke für deine ausführliche Antwort. Ab wann spielen sie denn "richtig" mit duplo?
Wir haben davon bereits die Eisenbahn und den Zoo. Und sie macht das selbe wie mit jedem Spielzeug, rumschmeißen 😂
Ich glaube ich bin langsam echt froh wenn sie langsam anfängt "normal" zu spielen🙈
Deswegen kann ich mir momentan auch so schlecht vorstellen was bald ein tolles Spielzeug wäre🤔
Aber ein Puppenwagen wäre vielleicht auch nicht schlecht

11

Hallo, mein Sohn spielt gerne mit den Lego und Playmobil Figuren. Wir haben verschiedene Tiere, ein paar Figuren usw. Das mag er gern. Richtig bauen tut er bis heute nicht (er ist seit März 2), deshalb hab ich auch seither kein neues Duplo mehr gekauft, sondern er bekommt jetzt nach und nach altes Playmobil von meinem Bruder vererbt. Das mag er lieber.
Es kommt wirklich aufs Kind an. Ich kenne einige, die begeistert Duplo bauen, seit sie 1,5 sind.

12

Also eine hochwertige kugelbahn ist super. Kann die von nic empfehlen. Schönes Holz und verschiedenste Kugeln, Scheiben etc. pp zum runter rollen lassen. Kann man sonst auch mal was zu kaufen. Gibt es in verschiedenen Höhen die Bahn. Fördert die Motorik und sogut wie jedes Kind mag das gerne. Farben sind schadstofffrei und alles. Die kostet dann aber auch mehr als die bei Amazon und co. Die Bahn kann dein Enkelkind dann noch nutzen weil sie so stabil ist. Die kullerbü von Haba ist erst viel später etwas, nix vor 3!

Bobby car und Bauklötze sind halt sonst noch Klassiker.

13

Und die Bahn ist auch ab 1 geeignet. Klar muss man dabei sein falls sie sich daran hoch ziehen wollen wenn sie noch nicht laufen können. Aber mit 1 sitzen sie fasziniert Davor und wollen die Kugeln anhalten und auch rein legen. Meine Tochter ist nun 2 und spielt immer noch täglich damit und das hat außer duplo, Bücher und Bauklötze kein Spielzeug geschafft. Alles andere bräuchten wir nicht.

Jetzt kommt bei uns mit 2 die Küche.

14

Ich find dass die tonie nix genau das richtige dafür ist. Da die Figuren ungefähr 15 Euro kosten sind sie bei unserer großen Familie das perfekte Mitbringsel.

15

irgendwie fördern tut jedes Spielzeug und ob es Deinem Kind gefällt weiß nur Dein Kind .

In dem Alter geht es mit Lego DuPLO los, Bilderbücher kann man einige brauchen. Kinderlieder CDs, Plüschtiere, KochSet.