Wie im Kinderzimmer Temperatur senken

Bei meiner Tochter im Zimmer sind es grad 32°C und ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich die Temperatur runter bekomme ich hab die letztentage nachts und frühs Fenster gekippt rollo tagsüber unten gelassen und eine Std bevor sie ins bett ging ein Wendilator an mit einem Nassen Handtuch davor

Wie macht ihr es bei euren Mäuschen?

Mfg

1

Huhu,

Wir haben uns tatsächlich vor 2 Jahren schon eine mobile Klimaanlage angeschafft. Bei diesen Temperaturen schaffen wir es aber leider nur ein Zimmer damit zu kühlen. Heißt wir schlafen alle bei uns im Schlafzimmer. So schaffen wir es, dass Zimmer von 32 grad auf 24-25grad zu senken. Nachts haben wir dann das Fenster auf.
Wir wollten uns jetzt noch eine zweite zulegen, aber es sind alle ausverkauft.
Schwitzige Grüße
Mine

7

gibts da auch welche ohne so ablaufschlaucj weiß das jemand ?🤔

13

Ja die gibt es, sind aber meistens irgendwann verschimmelt und bringen leider rein gar nichts...

Ich hatte eine und musste es dann wegschmeißen!

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben gemeinsam einen grossen Raum unterm Dach.
Eine Seite Kinderzimmer und andere Seite Schlafzimmer.
Es ist heiss 😣

Abends stelle ich einen Wäscheständer auf.
Mache Handtücher nass (kalt) und hänge sie auf.

Das kühlt den Raum ab.

3

Du könntest eine oder mehrere PET-Flasche/n mit gefrorenem Wasser auf einen Schrank ins Zimmer stellen.Ein feuchtes Handtuch für ca.2Std. in den Kühlschrank legen und dann über das Fenster hängen.Das sind so die Sachen die bei unserer DG-Wohnung ganz gut helfen.

4

Ich würde tagsüber zu machen...

Und dann gucken, dass ich Durchzug hinbekomme. Das geht in meiner Wohnung leider nicht und somit kriegen wir nachts nur 3 Grad weniger.

5

Hallo,

Ich achte genau auf die Temperaturen!

Sobald es draußen kühler ist ... alle Fenster richtig auf, auch die ganze Nacht - am besten Durchzug!
Und morgens alles zu und Rollos runter.

Wehe jemand öffnet ein Fenster oder die Tür zu lange ;)

Lg

6

Hey, wir haben oben auch so viel ( kinderzimmer unser zSchlafzimmer) unten sind es nur 27/28 °C wir schlafen jetzt alle im Wohnzimmer unten.

8

Hi,

sobald es draußen wärmer ist als drinnen, Fenster zu und erst wieder öffnen, wenn es draußen wieder kühler ist. Sonst kommt die heiße Luft ja erst recht rein.

Und sonst hast du ja schon gute Tipps bekommen.

9

Mobile Klimaanlage.

Wohnt ihr im Dachgeschoss? Dann würde ich mich nach einer anderen Wohnung umsehen.

Wir haben auch mal im dg gewohnt, der Horror im Sommer und auch gerne 32 grad.

10

Fenster nur auf Kipp bringt bei den momentanen Temperaturen gar nichts.
Sobald abends die Außentemperatur gleich wie innen ist, alles komplett aufmachen, kalte nasse Tücher vor's Fenster oder Ventilator und Durchzug schaffen. Auch die ganze Nacht lang. Morgens dann alles zu und dicht machen. Funktioniert bei uns am Besten.

LG