Ausschlag nach Durchfall

Hallo ihr Lieben,

Mein Zwerg (15Monate) hatte die letzten Tage eine leichten Magen Darm Infekt mit Durchfall.
Seit gestern hat sie Ausschlag im Gesicht und Oberkörper.
Ich war dann beim Kinderarzt weil dieser immer mehr wurde.dieser meinte entweder die Hitze (wobei das Gesicht angeblich eher untypisch ist für Hitzeausschlag) aber sie meint eher nach Infekt ein Ausschlag,dies sei öfters der Fall.. oder die Kombination mit Hitze und Durchfall.
Jucken dürfte er nicht,sie scheint recht unbeeindruckt von den Pickelchen.

Nun zur Frage,hattet ihr auch schon einmal Ausschlag nach Durchfall?
Beim 3Tages Fieber war mir der Ausschlag klar,den hatte sie auch ganz klassisch.
Aber Durchfall? sie hatte nie Fieber.

Oder hattet ihr Hitzeausschlag auch im Gesicht?(sie hat es vor allem auf Stirn,Nase und Wange)

LG und Danke für eure Antworten
Maibaby2

1

Infektausschlag ist tatsächlich häufiger als man denkt... Es gibt Kinder, die nach jeder viralen Infektion einen Infektausschlag entwickeln... Wir haben das auch schon öfter gehabt bei den Großen...

Ich denke mal, dass es wirklich ein Zusammenspiel von Infekt und Hitze ist... Und ja, unsere Lütte hat Wärmepusteln auch im Gesicht, meistens auf den Wangen, aber nicht ganz so dicht wie zb im Nacken...

LG

2

Hallo.

Vertrau deinem Arzt ruhig.

Wir hatten das hier auch schon. Normaler Infekt, bisschen Fieber und Schnupfen und dann kam Ausschlag.

Es gibt tatsächlich Infekte die harmlosen Ausschlag verursachen...

LG

3

Infektausschlag. Hatten meine auch schon...verstärkt durch Sonne u Sonnencreme. Dauerte immer ca 1 Woche bis alles weg war.

4

Ah okay,
Danke..beruhigend.
Ja tatsächlich waren wir am Mittwoch dann baden und natürlich eingecremt..heiß ist es ja schon länger..aber anscheinend war sie kombi aus Infekt,Sonnencreme und Hitze jetzt zu viel für die Haut..
Versuche natürlich jetzt so gut es geht auf Sonnencreme zu verzichten und mehr drinnen zu sein..aber wirklich svhwer bei dem wetter.da hält man es doch besser im Schatten und im Plantschbecken aus .
LG

5

Ja meine Tochter hat bei der Hitze Ausschlag an der Brust, an den Schultern und Rücken oben und sogar ein paar Pickelchen am Haaransatz an der Stirn.

6

Also mein Sohn, 12 Monate, hatte einen starken Infekt mit Durchfall, Erbrechen und hohem Fieber. Er hat danach auch Ausschlag bekommen. Zuerst im Gesicht und auf dem Kopf und dann wirklich überall. Bis zu den Füßen. Der Arzt meinte bei uns auch, dass das oft nach einem überstandenen Infekt der Fall sei. Und nach ein paar Tagen war alles wieder weg.

7

Super danke..die Antwort hilft mir schon einmal sehr..bei uns hat es auch in Gesicht begonnen und dann Oberkörper,heute nicht mehr,aber auch nicht weniger...also Versuche ich Geduld zu haben (jaja beim eigenen Kind will man alles sofort😝) und warte..
Danke dir!

8

Gerne :)
Ja, ich wollte auch erst nochmal hin, weil ich Angst hatte, dass es doch Röteln oder sowas sind, aber dann war auf einmal kaum noch was zu sehen :D