Zu meinem letzten post

An alle die den letzten Post nachverfolgt haben und kommentiert haben!
Ich bin echt schockiert!
Ganz ehrlich mit dem Begriff ,, Kinder aus anderen Kulturkreisen“ wollte ich in keinster Weise politisch werden. Ich gönne jedem Kind, egal woher es kommt, ein schönes Leben und eine gute bildungsmöglichkeit. Worüber ich mich lediglich aufgeregt habe waren diese dämlichen Aussagen und Rechtfertigungsgründe der Jugendamtsmitarbeiterin. Die ist frech geworden und unter die Gürtellinie gegangen.(habe ja nicht alles aufgeschrieben) Ich nehme aus dem Grund keine Tagesmutter in Anspruch, da ich viele negative Erfahrungen hier im Umfeld damit gemacht habe. Aus dem Grund kommt sie für mich nicht infrage.
Das ihr euch direkt aufbäumt und das Thema Flüchtlingspolitik aufbauscht bis zum geht nicht mehr und euch noch gegenseitig fertig macht geht ja mal gar nicht. Es ging lediglich um die Aussagen der Dame sonst nichts. Nicht um Flüchtlinge und schon gar nicht darum Hetze zu betreiben.
Die Anmeldungen wurden schon vor seiner Geburt getätigt. Aber ich will ja nicht lügen: ja, diese Politik regt mich auf und wie aber man kann es nicht an unschuldigen Kindern festmachen. So!!
Damit ihr alle mal begreift, dass es nicht um Flüchtlinge ging.
Bin echt enttäuscht, dass man nirgendwo mehr etwas sagen kann ohne dass dieses Thema aufgegriffen wird...
Wollte nur mal Licht ins Dunkel bringen.
Wünsche euch einen schönen Abend.

1

Huhu,

Bis zu ich will ja nicht lügen.... hätte ich dir deine Rechtfertigung fast abgekauft. Sorry.

Trotzdem liebe Grüße
Mine

2

Hallo Elli, als erstes vorne weg. Es tut mir leid was ich gerade geschrieben habe. Sehr sogar. Ich bin noch etwas vom heutigen Tag aufgewühlt und hab schneller abgeschickt als ich gedacht habe. Hatte heute nämlich ein unschönes Erlebnis mit einem Mann, der vom Typ ich bin ja kein nazi, aber.... war. Dein Satz erinnerte mich gerade etwas daran und da kam die wir vom Tag wieder hoch.
Also nochmal es tut mir leid, ich wollte meinen post löschen, dich leider geht das hier nicht.

Liebe Grüße nochmals mine

(Die mal wieder mit dem Herz und nicht mit dem Verstand denkt)

3

Ganz ehrlich? Wir wissen nicht ob und wie frech die Jugendamtsmitarbeiterin war.

Ich fand deinen Thread auch unverschämt und diesen hier recht überflüssig. Warum nochmal aufbauschen?

Zu deiner Betreuungssituation:

Da bist du ja selbst Schuld, wenn du die von der „frechen“ Jugendamtsmitarbeiterin genannte Lösung Tagesmutter von vornherein kategorisch ablehnst!

Dann kann doch dein Dilemma nicht so groß sein, oder?!

4

Ich wüsste jetzt um ehrlich zu sein nicht, was an meinem Thread unverschämt gewesen sein soll, aber nun gut, jedem das Seine.
Und was heißt hier selbst Schuld?! Ich bringe mein Kind nirgendwo hin wenn ich weiß, dass es für ihn nicht gut ist. Wenn du das so handhaben willst gut und schön, aber da ich schon einige Gespräche mit einigen Tagesmüttern geführt habe, kann ich mir sehr wohl ein Bild und eine derartige Meinung schaffen!
😉

5

Dein Post war ursprünglich echt ziemlich unverschämt und noch unverschämter ist es, Leute zu kritisieren, die rechtes Gedankengut, das hier ganz klar von anderen geäußert wurde, hier nicht hinnehmen wollen und sachlich zu diskutieren versuchen.

Und deine Gesinnung scheint mir nach wie vor ebenfalls leicht fragwürdig, denn auch hier muss ja wieder ein Seitenhieb auf "diese Politik" erfolgen. Was soll denn damit gemeint sein???

Nun gut, du versuchst eben hier noch mal Sympathien zu bekommen, nachdem das letzte Mal uberwiegende Meinung war, deine Situation sei nicht so schlimm...

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

Ich habe deinen vorherigen Post nicht verfolgt, aber ich möchte trotzdem etwas zum Thema Tagesmutter sagen: ich kann dich verstehen. Mein Großer (heute 2)musste leider sehr zeitig in Fremdbetreuung (ja bitte steinigt mich dafür, es hatte seine Gründe) und wir dachten eine Tagesmutter wäre das Beste. Pustekuchen. Es wurde schreien lassen praktiziert, wurde nicht gewickelt und Co. Das haben wir uns nicht lange angeschaut und haben ihn rausgenommen. Seit dem habe ich auch immer einen bitteren Beigeschmack bei dem Thema Tagesmutter. Klar, sind nicht alle Tagesmütter so, ABER das einmal Erlebte brennt sich nun mal ein.
Also ICH kann dich verstehen, dass du keine Tagesmutter möchtest.
Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 34.ssw

16

Danke Danke Danke ❤️
Endlich eine die mich versteht.