an die unglücklichen ohne Garten oder Terasse mit Baby und Kleinkind:(

Huhu

Bestimmt gab es schon 10x so einen Post , trotzdem schreibe ich mal zu meiner Situation.

Es geht um meinen Sohn 2,5 Jahre und meine Tochter 6 Monate .

Früher als wir noch zu 2. Bzw. Zu 3 mit meinem Mann waren konnte ich super mit meinem Sohn in dem Wetter was Unternehmen.Früher sind wir egal wie warm es war rausgegangen in den Wald.
Aber selbst die Strecke zum Wald wir jetzt zur Tortur wenn ich allleine mit den beiden Kindern dorthin laufen ,weil es einfach zu heiß für unsere kleine ist :(

Aber jetzt da die kleine da ist kann ich nicht mehr raus weder morgens noch mittags da hier im Moment ab 7 Uhr schon 22 grad sind .

Wir haben weder einen Garten noch eine Terasse auf die wir könnten :(

Bzw ein Garten den wir nutzen dürften ist da aber die Vermieter lassen ihren Hund dort ihr Geschäft erledigen und machen es nicht weg , deshalb meiden wir den Garten leider.

Wir warten noch darauf ob wir einen Kleingarten anmieten können , der Bescheid dauert aber noch ca.4 Wochen.
Ich hoffe das wir wenigstens für nächsten Sommer einen schönen Garten haben.

Ich wäre sooo froh einen Garten zu haben, denn unser Sohn liebt Wasser und er könnte sich Stundenlang draussen mit Wasser beschäftigen :(

Momentan sieht es bei uns sehr mager aus wenn mein Mann arbeiten ist : Malen,Spielen, mehrmals am Tag in die Badewanne dort Spielen.
Mein Sohn spielt auch sehr schlecht alleine momentan.

Und wenn mein Mann morgens zuhause ist gehen wir jeden Tag morgens in den Wald und sammlen dort Blätter und gehen die Tiere im Wald beobachten.

Hier gibt es auch nichts in der Nähe was man drinnen machen könnte z.b
Indoor spielplatz oder sowas da wir in einem Dorf wohnen.

Ich habe auch leider keinen Führerschein , sonst wäre ich auch wohl jedem Tag Schwimmen oder sowas .


Meine Frage nun an euch , was macht ihr mit euren Kindern bei dem Wetter zuhause ohne Garten oder Terasse?
Ich bin total einfallslos leider:(

Lg Jamilay

21

Also ganz ehrlich? Ihr hab doch einen Garten. Wenn du ihn wirklich nutzen willst dann beiß halt in den saueren Apfel und mach das Zeug von Hund selbst weg.

Einmal „Großreinemachen“ und dann jedesmal bevor ihr in den Garten geht einmal ablaufen und schauen ob was neues da ist.

Kauf dir ein Handrechen und ne kleine schaffen (kosten unter 10€) und los geht’s. Und wenn du das jedes Mal machst bekommen die Vermieter vielleicht auch ein schlechtes Gewissen und nehmen sich ein Beispiel dran. ;-)

23

Also es Ist nicht so , dass wir es noch nicht probiert haben auf der Hoffnung , dass Sie es sein lassen den Hund dort kacken zu lassen.

Sogar als wir im Juli dort ein Partyzelt. Usw..hingestellt haben für den Geburtstag , war dort ständig hundescheisse :/

Der Hund ist allerdings 14 Jahre alt , die Vermieter sagt er schafft es nicht mehr sein Geschäft bis zum Wald.drinnen zu behalten :/ ich denke allerdings es ist ne faule Ausrede , denn was machen die Leute ohne Garten mit alten Hunden die es nicht mehr "halten" können?

Und der Hund hat oftmals Durchfall , und DAS mach ich definitiv nicht Weg , da übergebe ich mich direkt mit :/

Du kannst mir nicht sagen dass du dein Kind im Garten spielen lassen würdest , grade die kleine , die grade anfängt zu Robben , wo es ständig nach pipi und Aa riecht und der Durchfall bleibt ja auch schön am Rasen hängen , selbst wenn man wasser drüber macht verteilt sich das nur :/


Ja es könnte so schön und einfach sein wenn die Sache mit dem Hund nicht wäre.

26

Wir haben (noch) keinen Garten aber einen Hund. Und die Schwiegermutter sowohl Hunde als auch Garten. Und auch dort landen Hundehaufen - trotz gassi gehen im Wald 2x am Tag. Die werden entfernt und gut ist. Bei Durchfall (ja dann würde unser Hund auch in den Garten. Woanders schafft er es ja dann nicht mehr hin) würde ich nen Eimer Wasser kippen.

Wenn euch das nicht reicht, fragt doch die Vermieter ob ihr euch einen kleinen Teil des Gartens Abteilen könnt und mit einem Gitter versehen, so dass der Hund nicht rein kann.

weitere Kommentare laden
1

Wieso kannst du allein nicht mit den Kindern raus morgens, weil es für eure Kleine zu warm ist, mit Mann geht das aber schon?

Wir machen im Moment trotz Garten auch nicht viel, weil es mir im Garten (ist den ganzen Tag komplett in der Sonne, ab 18 Uhr dafür komplett im Schatten) einfach viel zu warm ist... So beschäftigen wir uns drin, spielen mit der Kleinen (knapp 20 Monate) mit Puppen, trinken viel, essen Obst, backen Kuchen, gucken auch mal Caillou, telefonieren mit der Oma oder der Tick Tack Oma und gehen ab ca 17 Uhr raus... Mehr ist im Moment hier auch leider nicht drin, denn es nützt weder der Kleinen noch den Großen, wenn ich aufgrund der Wärme umkippe...

Ich würde an deiner Stelle eine geeignete Lösung finden, damit ihr morgens rauskönnt... Zwillingsbuggy, Fahrradanhänger für zwei Kinder (davon habt ihr dann auch noch länger was) oder ähnliches und dann raus in den Wald, auf den Spielplatz oder aufs Rad, da kühlt dann der Fahrtwind ein wenig...

LG

10

Ganz genau qenn mein Mann da ist geht das , weil ich sie dann in den kinderwagen legen kann , das ist definitiv nicht so warm wie in der Trage bzw. Im Tragetuch. Denn wenn ich sie in die Trage packe schwitzen wir beide und sie zappelt nur rum und will raus :(
Und die Alternative das.mein Sohn läuft und die kleine in den Kinderwagen kommt gibt es nicht , denn er ist seitdem die kleine da ist total lauf faul geworden.
Erst will er mit seinem Pucky fahren , ind ein paar Meter weiter, macht er nen riesen Theater weil er dann getragen werden will , ich hoffe das ist nur ne Phase .

11

Buggy Board?

weitere Kommentare laden
2

Wir betreten unseren Garten momentan nur früh morgens und abends ab 18 Uhr.
Die Terrassenplatten sind so heiß, dass man sich die Füße verbrennt.
Es ist wirklich auch in einem Garten tagsüber für Kinder nicht aushaltbar.

Kennst Du niemanden, mit dem Du mal ins Schwimmbad fahren könntest?

3

Ich kann dir leider nicht gross weiter helfen. Wir haben " gott sei Dank" Garten u Terrasse. Ich wüsste nicht wies ohne ist.
😕
Ich glaub du machst das schon richtig.
Würd trotzdem jeden vormittag in den Wald.
Mini ins Tragetuch...Grosser Buggy oder Dreirad. Nach dem Mittagschlaf..backen, kneten, Badewanne, spielen, Höhle bauen...und ab 16.30 nochmal ne h raus.
Mit dem Bus zum Wasserspieli...Freunde mit Garten besuchen...auf dem Balkon kann man auch Planschi aufstellen....

Viel Glück bei der Gartensuche

4

Hey
Ich weiß was du meinst!
Wir haben leider " nur" einen Balkon.
Wenn er mit seinen fast 3 Jahren in seinem Miniplanschbecken springt, sind die unteren Balkone geflutet!
Finden die Nachbarn nicht so lustig!

So ein Garten, wäre klasse!
Mehr Freiheit, man muss nicht immer zum Spieli gondeln, nach Feierabend hat man im Garten bestimmt einen hohen Erholungswert.

Ach jaaa...😍🤗
Lg Thommy04

18

Mit "Nur" einem Balkon wäre ich auch schon glücklich :D.dann einfach Planschbecken drauf und fertig:)

5

Hey,

also ohne Führerschein ist natürlich irgendwie blöd 😕
Könnt ihr denn nicht irgendwo bei euch draußen eine kleine Wäschewanne zum plantschen voll machen? Zur Not auf dem Hof?
Morgens würde ich schon noch rausgehen an deiner Stelle...
Mhm schwierig.
Ich drücke die Daumen, dass ihr einen Garten mieten könnt aber da musst du ja dann auch erstmal hinkommen? 😅

Liebe Grüße

6

Morgens würde ich definitiv mit den Kindern raus gehen.
Desweiteren würde ich zusehen einen Führerschein zu machen. Das halte ich mit Kindern für ein handycap.

Ohne Garten wäre mir ein Graus, ein strebergarten ist da sicher eine gute Alternative.

Wir sind ab Mittag eigentlich aktuell auch immer drin....Man hällt es draussen einfach nicht aus. Echt eine Zumutung der Sommer.

17

Also erstmal habe ich total Angst selber Auto zu fahren , woher diese Angst kommt weiß ich leider nicht , und ein Führerschein bringt mir leider auch nichts , wenn wirkein Geld für ein 2. Auto haben. :(

7

Hallo,
Also ganz ehrlich verstehe ich die Frage nicht ganz.
1. Warum kannst du mit den Kinder bei 22 Grad morgens nicht rausgehen? Ist deine Kleine irgendwie krank?
2. Im eigenen Garten oder Terasse ist es doch auch nicht kühler als im Wald oder Spielplatz,
im Gegenteil.

Geh doch morgens mit den Kindern zum nächst gelegenen schattigen Platz, Spielplatz oder eine Wiese. Nimm unten im Kinderwagen Wasserflaschen (Leitungswasser) mit, mit denen dein grosser dann spielen und matschen kann.

Ich finde die Empfehlung mit dem Fahrradanhänger auch sehr gut, denn mit 2,5 wird der Grösse ja auch noch nicht so ausdauernd laufen, vor allem bei dem Wetter. Und du hast einen größeren Radius, vielleicht gibt es irgendwo einen kleinen Bach o.ä. Oder wenn nicht kannst du damit noch mehr transportieren, Wasser, Spielzeug....

Also nur drinnen bleiben wäre für mich und meinen Sohn Folter.

8

Klar ist es mit einem Kind bequemer und angenehmer als mit 2 oder mehreren. Und klar kann man mit einem locker mal schwimmen gehen aber mit mehreren ist es allein unmöglich.

Aber der Rest ist Gewohnheitssache. Wenn du alles meidest nur weil es etwas anstrengender ist als mit den großen allein, dann wirst du nie was mit den Kindern machen können.

Mein mann arbeitet 12-stunden-schichten. Das heißt es gibt Wochen wo wir ihn mal locker 5-6 Tage nicht sehen. Und da kann ich mich mit den Kindern (2 Jahre und 8 Monate) auch net verschanzen. Zumal wir zu Hause durch drehen würden. Die 2 können sehr anstrengend sein wenn wir mehr als einen Tag nur zu Hause sind. Haben auch keinen Garten und keinen balkon. Und ganz ehrlich: es wäre zwar schon schön sowas zu haben, aber vermissen tu ich das net 😂 ist halt purer Luxus genauso wie n Auto 😉 ist zwar schöner aber geht auch prima ohne.

N Auto brauchst du net unbedingt. Es gibt auch Bahn und Bus. Dauert zwar länger aber man kommt auch überall an.
Such dir Orte die du schnell erreichen kannst und da viel Schatten geboten sind.

Was bei uns fatal ist: wir haben in der Nähe kein Schatten. Der Wald ist zwar nur 30 Minuten fußweg entfernt, mit der großen, die zu gern allein läuft, dauert das aber ne Stunde. Also Wald ist daher mal gestrichen. Und für den kleinen weg bin ich etwas zu geizig das Auto extra auszupacken, zumal man beim Rückweg da drin zerfließen kann. Hab keine klima-anlage.

Wir haben zwar das Glück in einem mini-dorf gleich 4 Spielplätze zu haben, aber alle ohne Schatten.

Haben es also noch mieser als du 🙈

Was ich mach: meine beiden sind extreme Frühaufsteher (6 sind beide wach). Dafür ist der Tag aber auch um 18:00 vorbei. Wir machen also einen kurzen morgen und gehen direkt nach dem Frühstück raus. Ist dann gegen 7. Entweder spazieren oder Spielplatz. Da kann ich dir ne trage fürs kleinere echt empfehlen. So kannst du mit dem großen spielen und musst net ständig zum Kinderwagen rennen. Wenn der große noch n tragling ist, dann ist Spielplatz immer besser als spazieren. Da musste den nämlich net tragen 😅

Meine große wird zun Glück nimmer getragen und der kleine hat's auch nie gebraucht. Der ist im Kinderwagen oder mittlerweile auch auf dem Boden sehr glücklich.

Sobald es zu warm wird (da geh ich nach meinem empfinden und net nach Thermometer), geht's heim. Da wir ja in der Nähe sind dauert der Weg keine 15 Minuten.

Zu Hause ist es dann entspannter da die Kids schon draußen waren und sich austoben konnten. Dann mach ich arbeiten, die zu Hause anstehen, und beschäftige mich mit den Kindern. Und irgendwann abends gehen die ins Bett.

Und wenn jemand Zeit hat dann machen wir auch Unternehmungen. Aber auch so allein kann ich locker was mit den Kindern machen, solange es kein Indoorspielplatz oder schwimmen ist. 😉 ich geh mit den kindern sogar bummeln 😅

Ist halt reine gewohnheitsache. Wenn du dir angewöhnst mit den Kindern allein möglichst jeden Tag raus zu gehen, dann fällt dir das von mal zu mal leichter. Zumal auch, weil deine Kinder sich dran gewöhnen. Außerdem sind die meisten Kinder entspannter wenn sie regelmäßig raus kommen. Auch wenn es nur für paar Stunden sind.

9

Ach und 22 Grad ist keine Temperatur. Geh da wirklich nach deinen empfinden. Ich kann locker bis 10 mit den Kindern draußen sein, und das ohne Wald oder Schatten 😉

Wenn deine Kinder früh länger schlafen dann geh mit denen nachmittags raus und mach eine ganz kurze abendroutine.

13

Witzig , bei uns ist es exakt wie bei euch .
Ausser das ich keinen Führerschein habe so wie du


Der nächste Wald ist bei uns auch 30min Weg , mit meinem Sohn bzw. Mit den Kids dauert es dann doppelt solang .

Spielplätze sind auch alle in der Sonne , und die Wege dort hin leider auch .
Bei uns sind die Spielplätze.auch erst ab 9uhr "geöffnet"

Darf ich trotzdem einfach vorher drauf ?

Immerhin sind dort auch Wohnhäuser und mein Sohn ist gerne mal laut auf dem.Spielplatz :D

weitere Kommentare laden