Knacken in HWS beim HOCHNEHMEN😕

Hallo liebe Mamis,

meine Maus ist jetzt 14 Monate alt. Seit Monaten schon (ich glaub da war sie gerade mal 8 Monate) knackt es nahezu JEDES MAL , wenn ich sie hochnehmen aus dem liegenden Zustand, in ihrer HWS ziemlich weit oben und sehr laut. Ich zuck jedes mal schon vorher zusammen🙈
Natürlich habe ich das schon bei unserer Kinderärztin angesprochen! Sie sagte nur,ohne sich das überhaupt abzuschauen: ist normal,Knorpel und so! Mhhh...okay..hab ich mal so hingenommen. Aber ich kann mir nicht helfen....für mich hört sich das absolut nicht normal an und da ich selbst auch vorbelastet bin mit Skuliose,Beckenschiefstand und Co. Mach ich mir doch so meine Gedanken und überlege eine Termin beim Orthopäden zu machen (kann sich nur um Jahre dauern bis die was frei haben😒).

Was sagt ihr dazu ? Kennt das wer von seinem Kind auch ?

P.S.:
Sie hat alles allein gelernt,wie es im Lehrbuch steht: gerollt,alleine aufgesetzt,gekrabbelt,hochgezogen,gelaufen.. zu nichts wurde sie “gezwungen“'...😕

LG

1

Wir hatten das ein paar Wochen vorm letzten Wachstumsschub. Seitdem ist es weg.

Meine Schwester knackt heute noch (mit knapp 40) für 5/6 Minuten, wenn sie vorher gelegen hat. Bei jeder Bewegung. Für mich wäre Horror die Bezeichnung, sie kriegt es nicht mehr mit.

Du könntest es natürlich beim Orthopäden versuchen, musst aber damit rechnen die gleiche Antwort zu bekommen.

5

Bei uns gehts ja nun schon wirklich lange und verschwindet BISHER nicht😐 wenn er mir auch sagt es ist nichts wildes,dann ist es natürlich umso besser. Dann wurde es aber zumindest mal korrekt untersucht😊 naja,mal schauen..

2

Würde es eher mal bei einem Ostheopathen versuchen.

3

Hey
Hier das gleiche,meine große ist jetzt 2 Jahre alt und als baby hat es auch ständig geknackt teilweise so laut das ich dachte ,ich hätte sie “kaputt“ gemacht..das ging relativ lange so,die kinderärztin sagte auch es liegt daran das die kleinen noch weiche Knochen,knorpel usw haben und ich soll mir keine sorgen machen..Irgendwann wars weg,weiß gar nicht mehr wann da ich mir hinterher keine Gedanken mehr gemacht habe..übrigens ist sie kern gesund und hat keine Probleme mit dem rücken..meine kleine ist 5 monate alt und ab und zu knackt sie auch schon
Lg

4

Okay,danke! Ich kenn das von meinem Sohn halt überhaupt nicht und auch sonst haben weder Neffen noch Nichten oder Kinder von Freunden das “Problem“ , deswegen dachte ich,ich frage mal hier nach😊

LG

6

mit osteo kannst sicher nix verkehrt machen. Wir waren schon sehr früh, mit 6 Monaten glaub ich und nochmal mit 12 Monaten. würde ich mit jedem Kind machen 👍

7

Ich bin auch sehr für die Osteo. Wir gehen da schon "immer" regelmäßig hin. Schaden wird es nicht! Zum Orthopäden kannst du ja notfalls später trotzdem...

Im übrigen knackt meiner (allerdings nur leicht) in den Handgelenken und beim hochheben. Ich hab auch immer bisschen bammel.... 🤷‍♀️

Liebe Grüße 🌼

8

Ach ja. Mein Sohn ist 3Jahre. 🙃