Baby und Kleinkind tragen

Hallo, wie macht ihr das? Habe Sohn mit 18monaten und ganz kleine Tochter, die am liebsten im Trägetuch ist. Wäre ich jetzt aber zb alleine so am Spielplatz, könnte ich meinem Sohn nicht tragen/heben falls er stürzt, wegläuft usw. im mom hat mein Mann elternzeit und ich bin nie allein unterwegs, aber was später? Oder einkaufen mit beiden? Freu mich auf eure Tipps

1

Hallo.

Also beide tragen geht durchaus. Baby ist im Tragetuch und dein Kleinkind kann seitlich getragen werden. Ich selber habe nur ein Kind aber gestern auf dem Spielplatz war eine junge Mama mit Baby im Tragetuch und als sich das Kleinkind weh getan hat, hat sie das Kind seitlich hochgenommen. Das ging auch eine Weile gut.

Wie es allerdings mit dem ,,rennen" beim wegrennen ist weiß ich nicht.

Beim Einkaufen entweder vieeel Zeit nehmen und das Kleinklind läuft mit dir und Baby in der Babyschale aufm Einkaufswagen oder Baby im Tragetuch und Kleinkind im Einkaufswagensitz.

Lg

2

Das geht. Irgendwie geht's immer.
Zum Einkaufen machen wir den Wocheneinkauf mit zwei Wagen.
Alleine sitzt die Große jetzt im Wagen, Mini im Einkaufswagensitz. Vorher hab ich den Maxi cosi in den Wagen gestellt und die Große ist gelaufen oder saß im Sitz.
War und ist tagesformabhängig.

3

Hallo,

Da ich hochschwanger auch meine Tochter (16 Monate) trage, wird es auch gehen, wenn das Baby im Tuch ist.

Ansonsten gehe ich mit unserem fahrradanhänger auf den Spielplatz. Meine Tochter läuft noch nicht frei.

Oder den kleinen ins Tuch und die mittlere in den Kinderwagen.

Einkaufen wird schwierig... Bankschale in den Wagen, kleine Tochter in den Sitz....

Werde versuchen nur mit einem Kind einkaufen zu gehen....

Lg

4

Übung macht es :)

Tragetuch und Kind seitlich tragen ist kein Problem.

Eingekauft habe ich mit Baby im tuch und groß in Wagen oder Baby Schale und der große hat nen kleinen Wagen.

Alles wird gut. Man meistert die täglichen Problemchen irgendwie

5

Hallo.
Wie meine Vorrednerinen schon geschrieben haben. Es geht 😀 ich hab auch den kleinen in der träge und hebe meine 20 Monate alte Tochter in den Einkaufswagen oder trage sie bis dort hin. Sind ja keine lange Strecken. Anders einkaufen geht kaum. Dann hast nämlich kaum noch Platz für den Einkauf. Hebe sogar 12 Tetra pack Milch in den Einkaufswagen mit Baby in der trage. Alles eine Frage der Übung. 😉
Lg lillifee

6

Hallo,

ich hab meine Zwillinge ab Geburt im Tragetuch getragen: eines vorne, eines hinten.

Mit einem Tragetuch kannst Du ab Geburt auf dem Rücken tragen; mit Manduca o. ä. erst ab 6 Monaten- soviel ich weiß.

Auf dem Rücken tragen ist m. E. ohnehin praktischer, weil man auch später, wenn das Kind vorne gebunden viel Platz braucht, es hinten bei den allg. Arbeiten nicht im Weg ist: Abspülen, Einkäufe verräumen, anderes Kleinkind halten...

LG, Pureheart

7

Das klingt praktisch, welches Tuch hattest du?

8

Hallo,

ich hatte ein Tuch von Didimos. Es geht aber auch ein Tuch von einem anderen Hersteller.
Die einzige Einschränkung die es gibt ist, dass es kein elastisches Tuch sein darf. Elastische Tücher, wie z. B. die Moby Wrap, sind für die vorgebundene Trageweise gedacht. Man bindet also erst das Tuch und steckt dann das Kind rein.
Eine gute Tragetuchberatung kostet nicht die Welt und kann gute Dienste leisten.
Wenn Du aber schon mit Tragetüchern Erfahrung hast, dann kannst Du es einfach nach Anleitung auch selber Dir beibringen.

Liebe Grüße,
Pureheart

9

Das bekommst du schon raus, meine war bei der Gbeurt von der Kleinen 21 Monate und ich hatte das schnell rauß, zum Spielplatz den Buggy und die Kleine im Tuch.
Ich kann sie wo rauf heben und wo runter, ich komme erstaunlich gut hinter ihr her. Wenn sie sich weh getan hat kann ich sie trösten. Ich nehme sie seitlich auf den Arm u schau das sie die Kleine nicht zerdrückt. So gehen wir auch einmal die Woche zum Kinderturnen. Klappt alles. Das wird schon

10

Ach ja und zu not jemanden um Hilfe bitten, mache ich eigentlich nie aber als ich meine große von einem zu hohen Turm mit einer Hand versucht habe runter zu nehmen, stand eine Frau neben mir und meinte nun lassen sie sich doch helfen und nahm meine große runter und ich dachte mir so, ja so macht man das als Mama, man hilgft sich wenn was ist.