Ab wann Puky Wutsch sinnvoll?

Hallo,
Wir haben unserer kleinen vor einem. Monat zum Geburtstag ein Bobbycar geschenkt, sie kann aber iwie gar nichts damit anfangen. Sie sass vll 3 mal drauf und hat sich schieben lassen.

Jetzt bin ich am überlegen das Bobbycar zu verkaufen und ibr stattdessen ein Puky Wutsch zu kaufen? Denke dadurch das es schmaler ist wird sie besser mit den Füßen auf den Boden kommen und vielleicht mehr soass damit haben!

Was denkt ihr? Ab wann konnten eure mit einem Wutsch umgehen und haltet ihr das in dem alter überhaupt schon für sinnvoll?

Danke euch für eure Antworten schonmak ;)

Lg

1

Hallo,
unsere Kleine (2) bekam zum 1. Geburtstag das Pukylino! Ist ja das etwas kleinere Puky 😉 und sie hat auch ein Bobbycar, auf dem sie eher selten sitzt. Was vielleicht daran liegen könnte dass sie einfach klein und leicht ist & ihr das Bobbycar etwas zu schwer! Auf dem Pukylino düst sie immer noch durchs Haus und für draußen hat sie jetzt das kleinste Laufrad von Puky bekommen 🙂

Lg

2

Wir hatten ein paar Pukylinos in der Krabbelgruppe. Sobald unsere Maus frei laufen konnte (13 Monate), hat sie sich draufgesetzt und ist direkt losgedüst. Vorher hat sie sie nicht einmal beachtet. Wir haben ihr dann ein Puky Wutsch gekauft, und damit fährt sie drinnen und draußen wirklich jeden Tag. Sie wird bald zwei. Ein Bobbycar steht bei Oma und Opa, wird aber nur alle Jubeljahre mal benutzt.
Bei uns gilt übrigens die Regel, dass sie draußen einen Helm nutzen muss. Das klappte direkt ohne Murren.

3

Hallo

Mein Sohn hat seinen Wutsch zum ersten Geburtstag bekommen. Seit dem fährt er jeden Tag damit. Er ist jetzt 16 Monate alt und läuft erst seit gut einer Woche. Der Wutsch war von Anfang an kein Problem und er konnte gleich intuitiv richtig damit fahren. Die ersten zwei Tage müsste ich ihm helfen beim aufsteigen, seit dem macht er das perfekt alleine.

Wie alt ist denn dein Kind?

4

Ah, wahrscheinlich erster Geburtstag deiner Kleinen 😉

8

Ah hab ich vergessen dazu zu schreiben! Ja war ihr erster geburtstag :)

5

Unsere haben zum ersten Geburtstag das pukylino bekommen — sind aber beide auch eher klein. Richrig gefahren sind sie mit ca 1;5. vorher waren eher die Räder zum Spielen interessant und das Rad wie ein Puppenwagen geschoben. Inzwischen ist die Große schon 3 und fährt es in der wohnung immer noch wenn es frei ist 😂 gelohnt hat sich das puky definitiv....wenn auch nicht sofort. Find ich nicht schlimm wenn Kinder etwas Anlaufzeit brauchen.

Ich würde das Bobby Car auch nicht verkaufen....das war ab ca 2 Jahren der Hit 🤷🏼‍♀️ Und sie fährt gern damit.

6

Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat beides. Das Wutsch hatte ich mal auf Verdacht für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft und das Bobbycar neu. Für das Bobbycar haben wir auch noch eine Schubstange gekauft. Beides haben wir ihr so mit ca. einem Jahr hingestellt, für das Bobbycar interessiert sie sich kaum, es sieht wie neu aus. Lange Zeit war es so, dass sie die Fortbewegung mit dem Wutsch besser hinbekommen hat, wahrscheinlich waren ihre Beine zu kurz, also so wie bei Euch. Das Wutsch hatten wir auch gerade noch mit im Urlaub.
Ausserdem hat unsere Tochter noch ein Puky Dreirad, das sie auch gerne als Laufrad nutzt, weil sie das Pedale treten noch nicht kann. Das Dreirad bevorzuge ich auch, denn gegenüber dem Wutsch hat es eine Schubstange und eine Kippmulde, was bei kurzen Ausflügen und in Strassennähe praktisch ist.
Meine Schwiegereltern meckern seit bestimmt drei Monaten schon herum, dass unser Kind für das Wutsch schon zu groß ist (sie ist ca. 83cm) und lieber ein richtiges Laufrad kriegen soll, die Einschätzung teile ich jedoch noch nicht.
Also wenn würde ich das Wutsch und nicht das Pukylino nehmen, auch weil das Wutsch für den Aussenbereich geeignet ist und das Pukylino nicht. Wenn Du die Kosten scheust: kannst Du es vielleicht vorher irgendwo ausprobieren? Oder evtl. auf das Wutsch verzichten und ein Dreirad holen - das kann noch länger benutzt werden- ?

7

Sie ist gerade 13 Monate alt. Da kann es sein dass sie in zwei drei Monate doch gefallen daran findet. Würde sie eher mal irgendwo mit dem Wutsch Probe fahren lassen. Oder schauen ob es einen günstigen gebraucht gibt. Wir hatten nur ein Bobby car. Mit 13 Monaten ist keins meiner beiden damit gefahren. Ab so 1,5 sind beide liebend gern damit gefahren.

9

Unser Kleiner (2,5) hat zum ersten Geburtstag ein Wutsch und ein Bobby Car bekommen. Mit dem Wutsch ist er gleich los gefahren mit dem Bobby Car hat es auch gedauert.
Ich glaube, dadurch das der Winkel der Beine beim sitzen auf dem Wutsch anders ist, als auf dem Bobby Car können sie da früher mit fahren.
Mittlerweile rast er draußen mit dem Bobby Car oder Laufrad rum und nutzt das Wutsch drinnen täglich. Wenn es mal frei ist, sitzt sogar gelegentlich der große Bruder (9) drauf und fährt 😊🙈

10

Unsere bekam ihres zum ersten Geburtstag mit passendem Helm. Sie konnt damit schon fahren, sie war ca 74 cm. Jetzt ist sie zwei, 85 cm und rast wie ne Irre durch die Gegend und liebt es. Das Bobby Car haben wir mit zu meinen Eltern genommen. Da fährt sie damit da das Puky nicht da ist.

11

Hallo,

Meine Tochter bekam mit einem Jahr das kleinste Puky, fährt aber erst richtig seit sie 15 Monate ist, aber die ist relativ groß und läuft noch nicht frei.

Bobbycar würde ich nicht verkaufen... haben wir noch vom großen und er ist immer viel gefahren...

Lg