Guten Tag,
so langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende, meine Tochter (fast 4) kann sich absolut gar nicht alleine beschäftigen, also überhaupt nicht.
Ich versuche jeden Tag das sie 30 Min in ihrem Zimmer verbringt, alleine und sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt.
Stattdessen schreit sie rum, weint, kreischt und ich verlasse dann das Zimmer. Sie kommt nicht zur Ruhe.
Sie ist seeeehr aktiv und zur Zeit bin ich schwanger und das zert wirklich an meinen Nerven.
Hat vielleicht jemand Tips ? Lg 🍀
Sie kann sich nicht alleine beschäftigen
Hier das gleiche- kind wird Ende Dezember 4. kinderärztin und Erzieherin im kiga meinen, ein Kind in dem Alter muss das noch nicht können.
Geht ihr denn oft raus? Unser Großer (9) ist auch sehr aktiv und ohne „Auslauf“ bzw ohne Möglichkeit sich auszupowern, ist er unausstehlich. Und er kann sich bis heute sehr schwer alleine beschäftigen.
Unsere beiden Kleinen (fast 3 Jahre und fast 13 Monate) sind bei weitem genügsamer, ruhiger, spielen eine gefühlte Ewigkeit alleine 👍👏👏👏......ABER auch der knapp 3-jährige kann motzig werden, wenn er nicht raus kann.
In den Kiga geht sie schon, oder? Sind wohl gerade Ferien?
Ansonsten Indoorspielplätze, Wasserspielplatz, Zoo/Tierpark oder einfach nur raus, raus und nochmals raus.
Hallo, wir gehen jeden Tag raus, egal bei welchem Wetter. Im KiGa ist sie seit dem sie knapp 2 Jahre alt ist, in der Freizeit wird 2x die Woche geturnt. 😊
Du hast dann sicher auch schon versucht in DEINE Tätigkeiten miteinzubinden? Das ist schließlich auch Beschäftigung 😊
Hallihallo,
also ich würde dir empfehlen ihr in einer ruhigen Minute zu erklären, dass du auch Zeit brauchst um bestimmte Dinge zu erledigen. Sie kann sich ja gern zu dir gesellen und zum Beispiel am Küchentisch malen. Eine große Sanduhr kann ihr helfen und vorallen dir. Die gibst im Internet mit verschiedenen Zeiten. Solange die Sanduhr läuft, muss sie alleine spielen. Was ich auch wichtig finde ist, dass Langeweile nicht schlimm ist. Dann bockt sie eben mal rum und du hältst es aus :).. Ich spiele gern mit meinen Söhnen, bin aber kein Animateur, der dauerhaft bespaßt und das sollten Kinder lernen.
Liebe Grüße
Das mit der Sanduhr ist keine schlechte Idee, wir haben sogar eine hier ☺️ Danke.
Wie versuchst du es denn?
Manchmal hilft es ja wenn man gemeinsam ins Zimmer geht und zusammen anfängt zu spielen.
Sohnemann steht sehr auf sein Lego. Manchmal fängt er allein damit an (meistens wenn man los muss ), meistens will er aber mit mir spielen. Ich gebe es zu, ich stehe da nicht wirklich drauf, aber es reicht tatsächlich manchmal, wenn wir zusammen anfangen. Dann findet er in sein Spiel und ich kann was anderes machen.