Schlafenzeiten Baby fast 11 Monate

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter ist schon immer eine Frühausteherin. Das stört mich auch nicht. Aber sie kommt mir so unausgeschlafen vor. Ich schreibe euch mal unsere Schlafenszeiten:

05-05.30 Uhr aufstehen
08-09.30 Uhr Vormittagsschlaf
12.30-14 Uhr Mittagsschlaf
18.30 schläft sie wieder

Der Schlaf selber ist eigentlich sehr gut. Sie schläft meistens durch. Nur ab und zu sind unruhige Nächte. Ich bin so weit zu Frieden damit. Aber sie ist morgens gleich wieder so müde das sie unbedingt den Vormittagsschlaf braucht. Das Problem ist das sie in 2 Wochen in die Krippe geht und da passt das mit dem Vormittagsschlaf ehr schlecht.

Später hinlegen bringt nichts. Im Gegenteil. Seit dem sie statt 18 Uhr erst 18.30/18.45 schläft, wird sie noch früher wach.

Gibt es eine Möglichkeit das sie morgens eine Stunde mehr schläft und dafür den Vormittagsschlaf weg lässt oder ehr kürzt?
8 Uhr muss sie immer in die Krippe und dann wäre sie immer sehr müde. Oder kommt das mit Beginn der Krippe von alleine?

Liebe Grüße
Mescha

1

Kann es vielleicht sein, dass sie so früh aufwacht und Hunger hat? Von 18:00 Uhr abends bis 05:00 morgens ohne essen ist eine lange Zeit. Da kann ja selbst ich vor Hunger nicht schlafen 😅 Ein kleines Fläschchen Milch im Bett um 5:30uhr? Dann schläft sie vielleicht gleich weiter für 1-2 Stunden

2

Hatten wir auch gedacht. Aber sie spielt ohne Probleme bis kurz vor 6 Uhr und bekommt auch da erst ihre Flasche.

3

Weint sie denn wenn sie 5:30 aufwacht? Weil du hast geschrieben, sie wäre dann nicht gut drauf. Vielleicht gleich beim aufwachen Fläschchen rein und Licht aus?

4

Ich glaube das kannst du nicht steuern. Unsere Krippe ist da sehr flexibel. Wenn die Kleinen müde sind, dann legen sie sie hin, unabhängig von der Uhrzeit.

Ich würde mit den Erziehern sprechen. Das ist bestimmt kein Problem.