Hallöchen
ich noch mal :D
Für den Herbst bzw Winter wollte ich dem kleinen (1Jahr) eine Wollwalk Jacke kaufen..
Nun habe ich aber auch Overalls gefunden.
Was ist besser?
Er Läuft ja auch schon und wird immer sicherer..
Die Jacken gefallen mir irgendwie besser...aber mich interessieren Erfahrungen:)
Und sind die Teile Kratzig?
Liebe Grüße
Ich noch mal..Frage zu Winter-/Herbstmode - Walkjacke oder Anzug?
Unserer hatte in seinem ersten Winter als Läufer (mit ca. 1 Jahr) einen Walkoverall. Für dieses Jahr gibt es wieder einen, da wir so zufrieden gewesen sind. In dem Alter finde ich Overalls praktischer, da verrutscht nix. Und kratzig war unserer nicht.
Liebe Grüße
Sind die so dick das man die auch im tiefen Winter anziehen kann..oder braucht er da was anderes?
und wie verhält es sich wenn er im Schnee läuft oder mal krabbelt?
LG
Kälte war bei unserem Overall kein Problem - je nach Temperatur einfach mehr oder weniger drunter anzeigen (Zwiebelschalen-Prinzip). Unserer hat den Overall quasi von Herbst bis Frühjahr getragen, ohne zu frieren oder schwitzen. Und im Vergleich zu "normalen" Schneeanzügen, ist die Bewegungsfreiheit bei den Walkanzügen einfach super!
Schnee hatten wir im letzten Winter keinen. Wenn's nicht zu matschig ist, sollte das aber kein Problem sein und bei zu viel Schneematsch einfach eine Matschhose überziehen. LG
Huhu,
wir hatten Wollwalkoveralls, bis die Kinder gelaufen sind. Danach habe nur noch wasserdichte Klamotten für Herbst/Winter.
Wenn Du unbedingt Wollwalk willst, dann zumindest für die Hose noch was wasserdichtes UND atmungsaktives für drüber.
Kratzig waren unsere Overalls nicht wirklich, aber wir haben sie auch nicht direkt auf die Haut gezogen, sondern über die normalen Klamotten.
LG Jelinchen