Hallo zusammen,
eig. bin ich in dem unterstützen KiWu-Forum aktiv, aber dieses mal geht es um meine kleine Nichte, die in zwei Tagen 2 Jahre alt wird. Seit kurzem schreit und weint sie in der Nacht heftig. Sie ist dabei wach, weint sich aus und schläft wieder ein, das ganze kann sich mehrmals in der Nacht wiederholen. Z.B. letzte Nacht um 2h, dann um 6h und um 8h morgens. Letztendlich kann meine Schwester sie bis 11h ausschlafen lassen. Als sie auf war, hatte sie auch schlechte Laune und hat sich nicht umziehen lassen.
Jetzt wissen wir nicht, woher das ganze kommen könnte. Sie bemüht sich zu sprechen, es kommen aber nur paar Wörter raus, aber man sieht es ihr an, dass sie sich unterhalten will. Könnte es damit zusammenhängen? Sie waren auch bis vor einer Woche in der Heimat für fünf Wochen, also ist es auch eine Umstellung für sie. Hatte das jemand von euch? Oder habt ihr Tipps vielleicht?
Danke schon mal im Voraus!
Schönen Sonntag noch,
MrsKrs
Kind, 2J. weint in der Nacht
Kommt denn ein (oder gar mehrere) Backenzähnchen? Oder sie wächst. Vielleicht ist es auch nur irgendwas, das sie gerade verarbeitet im Schlaf. Ich würde mir da keine Sorgen machen und das liebevoll begleiten, solange das nur wenige Nächte anhält.
Danke dir, wir sprechen es an bei der U7 Untersuchung, mal sehen was die Ärztin meint. Aber wie ich gelesen habe, sieht es danach aus, dass man nur dadurch muss und nicht schlimmes ist.
Danke dir!
Klingt fast nach Nachtschreck. Könnt ihr sie beruhigen?
Meine Große hatte das ganz schlimm. Was macht ihr am Abend, wann geht sie schlafen. Meiner Tochter hat es geholfen, am Abend alles so reizarm wie möglich ist halten. In Ruhe baden, kein Fernsehen, kleine Geschichte, schlafen.
Vielleicht liegt es an diesem Wetter hin und her?
Ich kann gerade auch nicht wirklich gut schlafen und wache oft auf.
Bei uns war es eine Zeitlang auch so...es waren die backenzähne👀