Hallo
Es wird wahrscheinlich ein Silopo... aber ich muss mich einfach mal „ausheulen“ und eure Meinung h
Ich gehe auf dem Zahnfleisch...
Sry Handy hängt...
Meine Maus ist jetzt 13 Monate und kämpft seit ca 3 Monaten mit den oberen 4 Zähne. Sie sind dick und weiß und teilweise schaut eine Ecke schon raus. Ich hoffe wir haben es bald geschafft weil ich kann nicht mehr.
Unsere Nächte der pure Horror. Sie schläft um 7 und um halb/Dreiviertel 11 fängt sie an halbstündlich zu weinen... ich hab alles probiert. Es hilft nichts wirklich außer paracetamol Zäpfchen. Die ich ihr natürlich nicht jede Nacht geben möchte... habe ich in den 3 Monaten vllt 4xgegeben sonst habe ich homöopathische Sachen probiert. Ich möchte sie nicht mit Schmerzmittel zudröhnen... mit Zäpfchen hat sie ca mal 6 Std durchgeschlafen ohne nur die erste Zeit.
Jetzt frage an euch. Sind es wirklich die Zähne oder einfach ihr Alter wo sie viel lernt und verarbeiten muss?
Ich möchte einfach nur mal wieder gerne mindestens 2 Std am Stück schlafen 😩
Wie handhabt ihr solche Nächte Bzw dauert es bei einem eurer Mäuse auch solange bis die Zähne durchkommen?
Danke euch
Liebe Grüße von einer total müden und verzweifelten Mama
Huhu, fühl dich gedrückt.. Wenn du sicher bist, dass deine kleine schmerzen hat, warum gönnst du ihr keine schmerzmittel? Ja, es ist Chemie, aber hey, lass sie doch nicht leiden und gönn ihr und dir ruhigen schlaf, ist ja nicht für ewig! Gute Besserung!
Ja leider müssen da alle durch wie sieht es denn mit dem laufen aus beschäftigt sie sich eventuell damit? Vielleicht macht sie das do unruhig. Ich hab meine Maus ommer mit zu mir ins Bett genommen wenn es so ätzend wurde war für alle Beteiligten angenehmer😂 .
Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird und du mal wieder schlafen kannst✊
Ich weiß nicht, ob mein Tipp dir eine Hilfe ist, versuche es aber dennoch.
Ich muss auch gerade die meiste Zeit nachts neben meinem Sohn schlafen. Da ich so aber kein Auge zutun würde, mache ich mir Oropax rein und schlafe so zumindest einige Stunden am Stück. Meinem Sohn ist es egal, er wird zwar wach und weint, kuschelt sich dann aber meist an mich. Da ich nix höre, bekomme ich das oft nicht mit.
Wünsche dir viel Kraft!
Noch ne Frage: Warum wechselst du nachts die Windel?
Danke für deine Antwort.
Sie trinkt so viel dass sie fast vorm platzen ist nachts, deswegen muss ich teilweise noch Windeln wechseln 😩
Hallo Leidensgenossin,
Das was du beschreibst ist unser Alltag seit etwa 8 Monaten. Die Kleine ist ebenso 13 Monate alt und die Nächte teilweise der pure Horror. Es gibt dann auch Nächte wo sie ne Std schläft, ne Stunde wach ist und das geht so bis wir aufstehn. Und wenn sie da mal die Std schläft, weint sie oft trotzdem im 5 Minuten Takt auf. Diese Nächte bin ich froh wenn ich 1-2 Std schlafe.
Sie ist ein sehr lebhaftes Kind und so schläft sie auch. Ich bin grad am akzeptieren lernen 😌 und nicht mehr nach Ursachen zu suchen. Iiiiirgendwann wirds auch bei uns besser.
Wir schaffen das schon! Ich heul alle paar Wochen mal wieder ne Std, dann geht's wieder 😅
Ich wünsch dir starken Nerven und das ihr bald ruhigere Nächte habt! 🤗
Also rund um den 1. Geburtstag waren bei uns die Nächte auch sehr schlimm. Da ich das auch schon oft gelesen habe, würde ich einen Entwicklungsschub nicht ausschließen. Sieh es positiv- Schübe gehen vorüber 😉😅
Hallo,
also unser Sohn hat sehr gelitten als die Zähne kamen. Aber wenn ich ehrlich bin war mir immer lieber zu schlafen und das er Ruhe hatte und schlafen konnte. Tagsüber gab es sie Osanit Kügelchen. Davon bekam er 8 Stück alle 15-30 Minuten wenn er sehr gelitten hat. Ab der 3. Einnahme war es dann wieder gut.
Nachts halfen nur die Zäpfchen und ich bin sehr dankbar, dass es sowas gibt. Klar ist es Chemie aber anders hätten weder er noch wir Ruhe gefunden. Und wenn ich ehrlich bin ich haue mir auch direkt die Schmerzmittel rein wenn ich Zahnschmerzen habe. Einmal hatte ich als Kind so dolle Zahnschmerzen, meine Mutter wollte mir nichts dagegen geben. Ich war 10 Jahre alt und wollte mir mit einem Hammer die Zähne raushauen...!!! Ich habe geheult ohne Ende.
Jetzt stell dir mal deinen Sohn vor, 13 Monate und da kommen Zähne die das Immunsystem lahm legen und schmerzen bereiten. Er weiß nicht was ihn quält er will einfach nur noch schlafen und dann schafft er es nicht. Gönn ihm die Schmerzmittel!
Es ist ja kein Dauerzustand.
Ich würde immer ein Schmerzmittel nehmen. Mir wäre auch egal was andere denken oder sagen, mein Kind muss nicht leiden. Dafür sind die Schmerzmittel ja da :)
Achso es könnte auch ein Schub sein. Aber bei uns waren die Schübe nach 5-6 Wochen weg. Bei euch sind es schon 3 Monate und da unser Sohn auch so lange und schmerzhaft zahnte gehe ich eher davon aus.
Ich hoffe sehr du findest bald wieder etwas mehr Schlaf :) Halte durch, du machst das sehr gut! Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt und es fehlen noch die letzten 4 Backenzähne. Er hat jedesmal das volle Programm: Schmerzen, Infektionen, Ausschlag, keinen Schlaf.
Es ist die Hölle. Zumal man dann von Kindern hört die morgens ohne Vorwarnung mit neuen Zähnen wach werden und das eigene Kind so sehr leidet
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft :)
Mein Sohn leidet auch wahnsinnig unter den Zähnen. Finde es gut, dass du so offen über die Schmerzmittelgabe schreibst. Darf ich dich fragen, wie lange du für Nachts am Stück Zäpfchen gegeben hast? Ich könnte meinem Sohn pro Zahn theoretisch zehn Nächte am Stück geben. Bislang mach ich es nur punktuell. Obwohl ich sicher bin, dass er Schmerzen hat. Virbucol etc helfen null.