Erzieherin 3 Wochen im Urlaub đŸ˜«

Hallo Mamis,

mir graut es schon vor morgen. Mein Kleiner wird morgen frĂŒh nicht seine geliebte Erzieherin in der Krippe vorfinden, denn sie ist 3 Wochen! im Urlaub. Wie soll ich ihm das nur erklĂ€ren? Er fragt so schon stĂ€ndig nach ihr sobald ich sage „komm wir fahren in die Kita“. Eigentlich geht er gerne, jedoch fĂ€llt ihm das trennen vom mama morgens immer ein bisschen schwer. Alles Gut, wenn seine Erzieherin da ist, aber wehe sie hatte mal einen Tag frei, dann wurde ordentlich geweint. Und das jetzt drei Wochen lang?! Ich mag nicht :(

Sorry, ist mehr so ein SiLoPo

Liebe GrĂŒĂŸe
Surfermami

1

Ich bin Erzieherin in der Krippe und kann dich hoffentlich beruhigen.
Auch bei uns gibt es Kinder die sehr an einer von uns hÀngen. Allerdings ist es nun mal einfach so, dass man nicht immer da sein kann.
Seine Erzieherin ist ja sicher nicht allein in der Gruppe. Die anderen kennen ihn und wissen wie sie ihn zu nehmen haben.
Der Abschied wird ihm morgens evtl schwerer fallen. Aber wenn er gut eingewöhnt ist und sonst auch gerne geht wird er sich sicher schnell beruhigen.

3

Leider gibts bei uns nur einen Erzieher pro Gruppe. Ich weiß noch nicht wer die Vertretung macht, aber hoffe, dass es immer der/die gleiche ist fĂŒr die kommenden drei Wochen.

2

Hi,

mein Sohn hing auch an seinem Bezugserzieher, er ist von der schĂŒchternen Sorte. Die andere Erzieherin in seiner Gruppe hat sich dann davor etwas mehr um ihn gekĂŒmmer.
Sein Bezugserzieher ist leider (also fĂŒr ihn natĂŒrluch toll 😉) 6 Monate in Elternzeit.
Aber es lief wirklich gut und er kommt auch mit allen Erziehern zurecht und lÀsst sich auch wickeln usw.