Unterschied neue Babylove Windeln zu den alten? Andere Zusammensetzung?

Hallo zusammen,

die neuen Babylove Windeln haben eine 3 Saugkanaltechnologie. Hat sich somit auch die Zusammensetzung geändert? Sie sind dünner und die Kügelchen die man sonst so fühlen konnte in den alten Windeln sind nicht zu spüren. Ich frage deshalb weil unser Sohn von Pampers immer einen Ausschlag bekommen hatte. Mit den alten Babylove Windeln war alles in Ordnung. Nun haben wir die neuen und der ganze Po ist voller Pickelchen. Kann das wirklich nun an den neuen Windeln liegen?? Hat sich die Zusammensetzung geändert? Weiß da jemand bescheid?

Über eine Info wäre ich sehr dankbar. Vor allem um Alternativen.

Danke im Voraus.

LG Juli

1

In wie weit sich die Inhaltsstoffe geändert haben kann ich dir leider nicht beantworten. Wir waren mit den alten Babylove Windeln aber auch immer sehr zu frieden. Bei uns sind die neuen immer ausgelaufen.
Wir haben daher zu den Babylove Öko-Windeln gewechselt. Die haben nicht dieses Kanalsystem und funktionieren bei uns top. Vielleicht ist das auch für euch eine Alternative - gerade bei einem empfindlichen Po.

2

Kann auch nichts dazu sagen. Aber die alten DM Windeln wurden vertragen, bei den neuen haben wir nun auch Probleme mit der Verträglichkeit. Sind jetzt auch auch die DM Bio Windeln umgestiegen und die werden vertragen.

3

Hi,

ja das kann sein.
Mein Sohn reagiert auch allergisch auf die neuen Babylove Windeln. Auf die Pampers mit der neuen Air Technologie dann auch wieder.
Beide Sorten hat er vor der Umstellung vertragen. Ich habe bei beiden Firmen eine Anfrage gestartet. Aber angeblich hat sich nichts an den Inhaltsstoffen geändert.
Wir sind jetzt bei Babydream.

LG
ChaosSid

4

Wo gibt es diese zu kaufen ? Wir wohnen in Österreich

5

Die gibt es bei Rossmann. Ich weiß nicht ob es das bei euch gibt.
Ansonsten wurden die Lillydoo Windeln gut vertragen. Gibt es bei dm und auch als Online Abo. Nur sind die noch teurer als Pampers, deswegen habe ich die nicht mehr gekauft.
Die Öko Windeln von Babylove verträgt er übrigens auch nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Wir sind nun leider auch wieder zu Lillydoo zurück gewechselt... die alten DM Windeln gingen, die neue Technologie lief nur aus und die Kleine ist wieder total auf und nässt am Po, gleiches Spiel mit Pampers. Bei den Ökos hätte sie auch Probleme, nicht so doll...

Nu ja, jetzt gibt es wieder Lillydoo - und da sie ab und an auf die Toilette geht, wird es ja nimmer so lange gehen

7

Hey,

noch eine Stimme für die Babylove Ökowindeln! 😊👍
Dir 3 Saugkanäle sind eine Katastrophe und leider nun in fast allen Windeln zu finden 😠 Nur in den babylove Ökos nicht. Bei sensibler Haut sind die sowieso besser!

Liebe Grüße

8

Wir benutzen auch die Babylove. Meine Zwillinge haben zwar keine Probleme mir wundem Po, aber bezüglich der neuen Technologie hab ich auch die Erfahrung mit auslaufen gemacht. Bei den alten kam das so gut wie nie vor und die erste Packung von den neuen lief fast komplett aus. Ich habe dies DM dann mitgeteilt und die wollten dann Chargen Nummer usw von mir haben (leider habe ich danach keine Rückmeldung mehr bekommen). Habe dann wie der eine Packung gekauft welche dann keine Probleme machte. Die Packung die danach gekauft wurde war wieder so ein Reinfall. Also irgendwie ist das Chargen abhängig bei uns. Bisher blieben vorallem die Nächte jetzt wieder trocken.

10

Meine Kleine Maus ist sehr empfindlich, aber wund wird sie von den neuen nicht.