Hallo Mädels,
mein Sohn (22 Monate) hat in letzter öfter mal über schmerzen im Fuß geklagt. Meist war es nur kurz und nachdem man ihn eine etwas längere Strecke getragen hat. Hab ich ihm dann abgesetzt meinte er „aua aua“ zeigte auf seinen Fuß und humpelte ein paar Schritte. Dann war wieder gut. Ich habe es mir damit erklärt das vielleicht sein Fuß eingeschlafen ist beim tragen. Heute dann nach dem Baden steht auf in der Wanne und das gleiche wieder „aua aua“. Er konnte gar nicht richtig auftreten. Das hat sich dann den ganzen Abend durchgezogen. Er ist nur gehumpelt und hat „aua“ gesagt. Er hat aber nicht geweint. Deswegen denke ich, ist es jetzt nicht so arg schlimm. Zu sehen ist nichts. Nichts dick, nichts eingetreten. Habt ihr ne Idee? Wachstumsschmerzen? Komischerweise immer nach dem sitzen (heute Badewanne) oder nach dem tragen.
Liebe Grüße
Surfermami
Plötzlich schmerzen im Fuß?
Eventuell auch ein Splitter. Wir hatten das auch mal bei unser Maus. Die hatte sich morgens beim Spielen im Garten ne Holzsplitter zugezogen, den wir dann erst Abends im kleinen Fuß gefunden haben. Wir haben auch vorher schon zweimal gekuckt. Ansonsten könnte es sich auch um zu Enge Schuhe handeln. Füße sind manchmal tatsächlich unterschiedlich Groß, wodurch der eine in der Wachstumsphase nicht mehr in den Schuh passt der andere hingegen schon.
Splitter schließe ich mal aus. Da hab ich wirklich alles kontrolliert. Aber das mit den Schuhen ist eine Idee. Ich ziehe ihm mal ein paar Tage andere an. Danke!
Hallo, unsere hatte das auch mit 22 Monaten, bei ihr waren es tatsächlich Wachstumsschmerzen. Das ging ca 6 Wochen und sie war stolze 4 cm größer danach. Wenn du ausschließen kannst das er sich was eingelaufen hat oder ein Zehen eventuell eingewachsen ist, dann würde ich darauf tippen.