Brauche schnell Rat: Draußen-Schuhe für Krabbeln- und an der Hand Läufer

Hallo Mädels,

die Kita möchte, dass meine Tochter „richtige“ Schuhe für den Garten bekommt. Mein Problem ist, sie geht an der Hand, krabbelt aber sonst noch. Bisher trägt sie diese Lederpuschen und kann damit auch gut aufstehen. Als ich festere Sohlen probiert habe, kam sie nicht mehr auf die Füße. Habt ihr eine Idee, welche Schuhe jetzt geeignet wären? Begründung ist übrigens, dass in die Lederschuhe immer so die Steine reinkommen.

1

Hallo,
wir hatten damals für genau diesen Zweck die Lauflerner von Elefanten:

https://www.elefanten.de/DE/de/shop/jungen/jungen-lauflerner/00000001563174/Lauflerner*Weite*Mittel.prod?fromCategoryDetail=true&positionInList=13


Die haben eine ganz weiche Sohle. Ich hatte damals Glück die runtergesetzt bei Deichmann zu bekommen. Wirklich damit gelaufen ist er nicht. Als er dann laufen konnte, waren diese Schuhe dann auch schon zu klein.

2

Hey!

Besorg doch Regenfüßlinge!
Hatten meine immer an solange sie nicht liefen 😊 Mich wundert, dass die Erzieherinnen die nicht kennen 🤔😅🤷‍♀️

Liebe Grüße

3

Ahso: dadrunter hatten meine Töchter dann ebenfalls noch ihre Lederpuschen an!

4

Ich würde auch auf Regenfüßlinge zurückgreifen... Wieso soll sie feste Schuhe tragen, wenn sie noch nicht wirklich läuft?

Ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass ich auch beim 3. Kind mit Lederpuschen noch nie Steine darin gefunden habe... Die sitzen doch ziemlich fest am Fuß oder nicht?

LG

5

Bei unserer Tochter das gleiche in grün....
Ich habe wasserdichte Überzieher, ansonsten nur Lederpuschen.
Ansonsten wären vielleicht Barfußschuhe was für euch. Die gibt’s bei uns, wenn sie dann laufen kann. Sind ganz ganz weich und flexibel.
Schau mal bei freizehn.de

6

Wenn die kleinen noch nicht frei laufen können, SOLLEN sie keine richtigen Schuhe tragen. Sagt dir spätestens die schuhverkäuferin :-)
Ich wundere mich über die Erzieherinnen...

7

Ich hatte für diesen Zweck Schuhe von Bama mit ganz biegsamer Sohle...

8

Auch wenn ich mich mit so einer Aussage hier bei Urbia in die Nesseln setze...
Ich würde normale Lauflernschuhe im Kinderschuhgeschäft kaufen. Deine Kleine verbringt doch nur sehr wenig Zeit in den Schuhen und wenn du zu Hause drauf verzichtest, dann ist das ok, finde ich...

Diese Überzieher ermöglichen mMn auch kein natürliches gehen. Meine Tochter wollte damit überhaupt nicht laufen...

9

Das Problem hatten wir auch. Ich hatte auch erst diese Regenüberzieher, damit ist sie durch den Garten gekrabbelt, laufen stelle ich mir da drin aber auch nicht so leicht vor.

Wenn sie schon an der Hand läuft, dauert es bestimmt auch nicht mehr lange, bis sie richtig läuft. Ich wollte auch keine Schuhe kaufen und bin recht widerwillig ins Schuhgeschäft. Auch die Verkäuferin meinte, dass meist der Kindergarten die Schuhe vor den Eltern haben will. Hab mich dann aber doch für Pepino Lauflernschuhe entschieden. Sie trug sie ja nicht stundenlang und es hat wirklich nicht mehr lang gedauert, bis es mit dem freien laufen klappte.

10

Ich würde auch über die Lederpuschen Regenfüßlinge ziehen. Ansonsten kann ich noch Leguanitos empfehlen.