Gutes Regenzeug?

Hallo !
Frage steht ja schon oben...
Mein Sohn kommt nun in Kindergarten und ich möchte das er unbedingt festes regenzeug hat ..
Wir hatten letztes Jahr einen softshell Anzug , da war er nach einem Regen Spaziergang durch genässt bis auf die Windel!! Habt ihr Tipps für mich?

1

Softshell ist nix für Dauerregen.
Für die Kita hab ich ein Set von Lidl/Aldi. Das ist Plastik pur, da kommt nix durch. Nachteil: schwitzen
Ernstings Family und tchibo haben auch gute nicht so gummihafte Regenklamotten...

2

Guten Morgen.

Softshell ist jetzt auch nichts, was 100% wasserdicht ist, nur mal so am Rande.

Ich habe eigentlich mit allen regensachen vom Discounter gute Erfahrungen gemacht, die Sachen von tschibo und Lidl trägt bei uns mittlerweile das zweite Kind auf und die sind auch nach sechs Jahren noch dicht 👍
Wir sind viel draußen bei jedem Wetter und im kiga gibt's einmal im. Monat einen Natur Tag und in den Garten geht's sowieso bei jedem Wetter täglich, da hätte ich noch nie ein durchnässt Kind oder auch nur stellen wo das Wasser durchgelaufenwäre.
Für den kiga gibts für die kleine jetzt neue regensachen von ernstings family, davon habe ich von Bekannten auch nur gutes gehört.

Für Sachen von jakoo und Co bin ich ehrlich gesagt zu geizig und erfahrungsgemäß tuns die billigen genauso.

Lg waldfee

3

Tchibo!

4

Guten Morgen.

Ich empfehle dir die Regensachen von BMS. Die sind zwar etwas teurer aber qualitativ wirklich hochwertig- auch hinsichtlich Schadstoffen. Davor hatten wir eine Buddelhose von Ernstings Family und die empfand ich als nicht wirklich dicht, die Klamotten drunter waren irgendwie klamm- und das schon nach kurzer Zeit im Regen...

5

Wir kaufen immer bei Tchibo regensachen und sind damit zufrieden! Für jacke, hose und gummistiel glaube knapp 80 euro

6

Wir haben eigentlich mit Lidl immer gute Erfahrungen gemacht, sowohl gefüttert als auch ungefüttert...

Einmal hatten wir gebraucht einen Satz Regenkleidung von Tchibo bekommen, womit wir zuvor auch immer gute Erfahrungen gemacht haben, allerdings wurden die Sachen im Laufe der Saison dann brüchig und ließen die Feuchtigkeit durch, da habe ich mich geärgert... Das hatten wir vorher noch nie...

Auch Ernstings kann ich nicht empfehlen, da haben die Nähte den Regen durchgelassen und unser Sohn hatte immer einen feuchten Po, wenn er im Gras saß... War auch unschön...

LG

7

Hallo, haben die Regenhose und Jacke von Playshoes. Die sind super. Die Jacke allerdings eine Nummer kleiner kaufen, die fällt riesig aus... Die gibt es auch mit Gummizug am Arm und Reißverschluss, die normalen ohne Gummizug sind nur mit Druckknöpfen. Bisher war sie immer trocken und und die Sachen sind so dünn, dann man sie einfach über die normale Kleidung anzieht.
Als Gummistiefel haben wir die von Demar aus Eva. Die sind super leicht und Regenfest. Lg

8

Celavi & Ticket to Heaven!

9

Hallo du.

Nachtrag zu den regensachen von ernstings family:

Gestern gekauft, heute auf Herz und Nieren geprüft.

Waren auf dem karpfhamer fest (für alle die es nicht kennen, Volksfest in der Nähe von Passau mit riesiger Landmaschinenausstellung), von 8:00 bis 13:30 Uhr etwa, davon knapp 4 Stunden Ausstellung unter freiem Himmel im Wechsel zwischen Niesel-und richtigem Regen bei ungefähr 15 Grad , Kind hat keine matschpfütze ausgelassen und weil das gesamte Ausstellungsgelände nur geschottert oder mit hackschnitzeln aufgeschüttet ist, gab's davon unzählige.

Fazit: trotz Wind, Regen und matschpfützengehüpfe, das auch mal mit popo in der Pfütze sitzend geendet ist, ist das Kind trocken und warm geblieben. 👍

Daher von mir Kaufempfehlung für regensachen von ernstings.

Hose und Jacke haben zusammen knappe 40€ gekostet.

Lg waldfee