Plötzlich Ausschlag am Bauch Hilfe

Thumbnail

Hallo !
Mein fast 1 Jahre alter Sohn hat plötzlich diesen Ausschlag bekommen.
Er hat heute einen neuen Pulli an der noch nicht gewaschen wurde. Kann das daran liegen?
Hab ihn sofort gewechselt!
Danke :(

1

Huhu,

ja, das kann am Pulli liegen. Oder ein kleiner Infekt, der über die Haut raus kommt.

Wenn der Ausschlag nicht bis morgen früh weg ist und/oder er Fieber bekommt, dann würde ich morgen früh zum Kinderarzt gehen und bis dahin andere Kinder meiden. Weil eben auch viele sehr ansteckende Kinderkrankheiten mit Ausschlag einhergehen.

Gute Besserung!

LG Jelinchen.

2

Wurde er zufällig vor ca. ner Woche gegen MMR geimpft? So sah bei uns der Impfausschlag aus...

3

Ja, das kann am Pulli liegen (muss es aber nicht).
Ich würden Baby-/Kinderkleidung immer erstmal waschen, um die Chemie etwas los zu werden.

4

Hallo.

Meine Tochter hatten das vor ca 4 Wochen auch. Sah wie hitzepickel aus.

Wir waren beim Kinderarzt und es war ein Hautinfekt.
Nichts schlimmes, wir haben nichts dagegen gemacht und es ging von selbst wieder weg.

LG

5

Für mich sieht es aus wie Röteln oder Masern.. Wurde dein Sohn vor 7-10 Tage dagegen geimpft? Kann sich um sogenannte Impmasern handeln, also eine Reaktion auf die Impfung, ist total unbedenklich und verschwindet ganz schnell wieder. Wenn keine Impfung gemacht wurde, wurde Ich zum KIA gehen, wenn es bis Morgen nicht weggegangen ist, nicht das dein Sohn Masern oder Röteln hat..