Was anziehen ?

Kleine ist 19 monate alt
Wir haben es hier 16-18 grad.
Ich würde ihr einen langarm body anziehen und ne normale hose und socken und ihre herbstjacke. Aber meint ihr es ist vilt doch so zu warm angezogen ?

1

Nein, passt. Mein 2,5 jähriger trägt heute Kurzarmbody, dünnes Longsleve, Jeans und Socken. Draussen hatte er eine ungefütterte Softshell-Jacke an.

2

Am Nachmittag geht es bestimmt auch ohne Jacke.

3

Kommt aufs Kind (und die Jacke) an, für meine kleinen Schwitzern jetzt würde das reichen, die Große hätte damals noch ne Schicht mehr gebraucht (Tshirt über Langarmbody oder kurzer Body unterm LAShirt) ...

4

Hi!
Ich war vorher mit meinem Kleinen, 16 Monate, draußen. Er hatte einen Kurzarmbody, ein dünnes langarmshirt, eine Jeanslatzhose, und eine dünnes Jacke an. Und natürlich Socken und Schuhe.
Ihm war es genau angenehm so.
Gruß Pfreni

5

hört sich okay an für mich. jetzt geht die Jahreszeit des Zwiebelns wieder los, ich halte es daher immer so ihr mehrere Sachen anzuziehen um diese bei Bedarf auszuziehen. z.b lang Arm Shirt oder body Strick Weste und Jacke so kann ich wenn wir unterwegs sind die jacke ausziehen wenn es doch etwas wärmer wird und sie hat trotzdem noch "genug" an. ich ziehe z.b auch lieber Strumpfhose und normale Hose drauf als eine dicke Hose, so kann ich bei Bedarf die Strumpfhose ausziehen.

6

Kind: langarmbody, kleid mit kurzen armen und leggings, heute morgen dünne fleecejacke drüber. Meine sagt aber wenn ihr war oder kalt ist :-)
Wenn jetzt kein kleid wäre dann hätte sie unterhemd, dünnes shirt, hose o Rock mit legins und fleccejacke o wenn sehr windig softschell.
Baby: kurzarmbody, langarmshirt, jeans, socken, dickere strickjacke und decke über den Beinen
lg

7

Kommt aufs Kind an! Mein Kind ist wie der Papa schnell am schwitzen und ein Miniheizpilz. Gerade jetzt wo es noch windig wird dazu... würde ich ihn mit zu warmer Kleidung schnell ne Erkältung wegen "zugs" aussetzen. Weil seine Haare dann schwitzig und nass werden etc. Trockene Kälte ist nicht so schlimm, Kälte + Feuchtigkeit und du bist ratzfatz krank.

16-18 Grad ist jetzt aber auch nicht "kalt" Kalt. Ich selbst geh aktuell auch noch nicht mit Jacke raus, solange kein Wind dazu kommt. Solange es also windstill ist - braucht er auch keine Jacke. Ich zieh ihm dann eine normale Hose, Socken, Turnschuhe und ein T-Shirt an, max. ein dünnen langen Pullover. ABER DÜNN! Kommt Wind hinzu, bekommt er ne Sweatshirt-Jacke drüber gezogen die innen leicht gefüttert ist. Bei Regen Gummistiefel und sein Batman-Regenschirm. (Seine Regenjacke hasst er warum auch immer.)

So ne richtige Jacke da muss es schon sehr frisch werden.

Mütze gibts ne Capi auf wenn die Sonne stark scheint und er länger in der Sonne unterwegs sein wird (was im Garten nicht der Fall ist). Ne dünne Baumwollmütze, wenns stärker windet oder kälter ist als nur 16-18 Grad. Einfach weil Kleinkinder schnell ne Mittelohrentzündung wegbekommen können und ne Entzündung entsteht durch (meist Kälte) Überreizung.

Ansonsten eher ne Schicht weniger als bei mir persönlich. Da ich kälteempfindlicher bin als er und Papa! Der rennt im Garten bei den Temperaturen auch barfuß rum.

8

Unsere Tochter würde eingehen #schwitz Zwei Schichten Langarm gibt es hier maximal bei Minusgraden...

Unsere Püppi trägt einen Kurzarmbody und ein dünnes Langarmshirt zu einer dünnen Leggings, drinnen ist ihr das schon fast zu warm, draußen geht es... Hier sind 19 Grad mit leichtem Wind...

Jedes Kind ist anders, aber ich empfinde zweimal Langarm noch als viel zu warm, selbst draußen...

LG

9

Ok, Herbstjacke nur draußen, jetzt hab ich es verstanden... #rofl

Dann geht es, wobei unsere auch draußen nur Strick-oder Sweatjacke tragen würde...

10

Ok ich hatte zur Not noch ne dünne Strickjacke dabei aber da es mehr 16 grad als 19 waren, war die herbstjacke echt ok, sie hat nicht geschwitzt.

11

Hallo!
Mein Schatz ist genau 2 .
Und wir tragen beide bei dem Wetter dünne Hose und T-Shirt. Morgens noch ne dünne Weste. Es ist ja noch nicht kalt.Wir haben Sommer! Alles andere finde ich zuuuuu warm,ausser das Kind ist besonders anfällig für Infekte. Sonst können Kinder was ab,ausserdem sind sie immer in Bewegung und schwitzen sonst unnötig.
P.s. bis jetzt hatten wir 3-4 leichte Erkältungen mehr nicht (toi toi toi) und Mütze gibt's erst im Winter

12

Naja aber war damals aber bei 16 grad und wind doch kühl und ich könnte es nicht verantworten dem kind nur ein tshirt anzuziehen. Ich selber habe mit dünnem pulli auch leich gefroren.