Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben

Mein Sonnenschein ist jetzt 20 Monate alt und hat seit 4 Tagen Durchfall. Also mehrmals am Tag nicht extrem flüssig aber doch sehr weich und übelriechend. Sorry für die Details. Ansonsten ist er fit, er hat kein Fieber, kein Erbrechen, spielt, tobt, lacht, schläft gut, trinkt gut, aber dann ist da noch das Essen. Eine Nahrungsmittel Intoleranz ist übrigens ärztlicherseits ausgeschlossen. Er hat jetzt die letzten drei Tage Schonkost bekommen, diese hatte aber kaum angerührt. Er will permanent bei uns mitessen. Was würdet ihr tun? Ich koche jetzt ganz normal, natürlich nicht zu fettig oder zu würzig, verzichte aber nicht komplett auf die Milchprodukte. Also es ist mal ein kleiner Schuss Sahne in der Soße oder Butter auf dem Brot. Er bekommt auch keinen Joghurt oder ähnliches, nur ist es mir schon lieber, dass er überhaupt etwas ist. Wie handhabt ihr das? Habt ihr vielleicht Rezeptideen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

LG gothicmum

1

Hallo.
Was ich meiden würde wäre jede Form von Rohkost, Milchprodukte wie Joghurt und sehr fettiges. Ansonsten würde ich ihn normal Mittagessen lassen. Kartoffelbrei und gekochtes Gemüse ist zb leicht verdaulich und gut bei Durchfall. Bananen sollen ja auch helfen. Ansonst ungesunde aber leichter verdaulich Weißmehlprodukte kein Vollkorn. Brezeln zum Beispiel.
Liebe Grüße

2

Huhu,

hier isst die ganze Familie Schonkost, wenn die ganz Kleinen auf Diät müssen. Schadet nicht für ein paar Tage.

Und wenn Kinder krank sind, dann müssen sie nichts essen. Nur genug trinken.

LG Jelinchen

3

Klingt für mich ein bisschen nach "Zahnungsschiss". Kann es sein dass ein Zähnchen kommt? Wenn er ansonsten ganz fit ist, würde ich genau so kochen, wie du es bisher machst - nicht zu fettig, nicht zu gewürzt, und zwischendurch etwas Banane oder Salzbrezeln. Ansonsten normal mitessen lassen und drauf achten, dass er viel trinkt. Gute Besserung!

4

Er schafft tatsächlich am letzten Eckzahn. Hatte er bisher nur noch nie, aber es gibt ja immer ein 1. Mal. :-)
Dann mach ich das mal weiter so.

Danke für eure Antworten.