Hilfe, krank, wie macht ihr das?

Ich bin krank, müsste mich gerade heftig übergeben. Noch geht's, die große 2,5 ist selber krank U wird gerade mit Kinder TV berieseln was besseres hab ich nicht. Die kleine wird aber langsam wach U ich kann echt nicht. Übelkeit Tabletten habe ich schon genommen helfen nicht. Was macht ihr

1

Zur Not muss dein Mann mit ran und dich unterstützen.

9

Hey lieben dank, mein Mann kommt zu Zeit bei der Arbeit sehr schlecht weg. Und dann ist es leider so das er erst vor ein paar Wochen zwei tage hier bleiben musste. Er ist heute Mittag aber wieder gekommen, es geht auch schon etwas Bergauf, mal sehen wie es morgen aussieht.

2

Unterstützung holen, wo es geht. Entweder muss der Mann Urlaub nehmen und zumindest den einen Tag zu Hause bleiben. Oder aber die Großeltern müssen ein Kind / die Kinder mal nehmen.

Du brauchst jemanden, der dir das Nötigste besorgt, wenn du die Sachen nicht zu Hause hast, z.B. Elektrolyte, Schonkost, etc.

Übelkeitstabletten zu nehmen nutzt eigentlich nicht viel, denn wenn du einen Virus hast, muss "es" raus. So befreit sich der Körper vom Virus. Hindert man den Körper daran, kann der Virus sehr viel länger anhalten.

10

Ja, das mit den Tabeltten war nicht so eine gute Idee, hab michdanch ja übergeben, war dann so schlau nach ein paar sttd. wieder welche zu nehemen und das ganze nochmal. Es geht langsam Bergauf, hab allerdings heute auch noch nichts gegessen.
Meine Mutter war so lieb ( war heute eigentlich woanders eingeplant) zumindestens bis Mittags zu kommen, mein Mann kam dann eine std nachdem sie weg war nach Hause. Unglaublich das eine std so schlimm sein kann u das obwohl die große geschlafen hat. Musste meine Kleine beim Flasche machen erstmal weglegen weil ich rennen musste. Tat mir so leid

3

Unterstützung holen wäre meine erste Idee

11

Ja, danke aber ich tu mich da immer etwas schwer, außer es ist mein mann. Meine Mutter war den vormittag da, dann kam mein Mann.
Freude u andere Familie muss arbeiten. echt blöd als mami krank zu sein

4

Ja dein man muss dann Urlaub nehmen für einen Tag oder oma muss helfen . Was anderes fällen ir nicht ein .

12

Auch dir danke, so haben wir es jetzt gemacht, hätte ich nie alleine durchgestanden. Weiß nur nicht wie es morgen aussieht, morgen kann mein Mann da nichts machen. Meine Mutter is aber da u ich kann sie anrufen

5

Hallo,
in solchen Situationen (also gerade wenn Übelkeit, Erbrechen oder hohes Fieber im Spiel ist), nimmt mein Mann sich Urlaub, bummelt Überstunden ab oder macht homeoffice. Notfalls kommen meine Eltern vorbei (die wohnen allerdings 40 min Fahrtzeit entfernt). Eventuell mal bei der Krankenkasse und dem Arbeitgeber deines Mannes nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt, wenn du als Hauptbetreuungsperson der Kinder wegen Krankheit ausfällst.
Gute Besserung!

13

Lieben dank, heute vormittag war meine mutter da, mein mann is dann Mittags gekommen. Er kommt zu zeit einfach schlecht bei der Arbeit weg. Er hat heute morgen geflucht u es tat ihm unedndlich leid das er los musste. Morgen kann er nichts machen. Hoffe also das es noch besser wird damit ich u die Oma das hinbekommen, die kann ich anrufen. Manchmal erwischt man einfach einen echt blöden Zeitraum. mein Mann macht sonst immer viel Möglich. Es geht aber auch schon ewas Bergauf, hab mich schon länger nicht übergeeben aber alles tut weh u ich kann kaum aufstehen.

6

Mein Mann würdw nie arbeiten gehen wwnn ich Magen Darm hab🙄🤔
Erkältung ist da was anderes.
Ansonsten Oma....

14

Mein mann eigentlich auch nicht aber es ist gerade ein echt schlaechter Zeitpunkt. Meine Mutter war jetzt bis Mittags da u dann ist er gekommen. Morgen geht aber nichts da muss er bei der Arbeit sein. Echt schwiergig so als Mama u die große geht seit ca. 3 Wochen zur KITA aber da sie krank ist, ist sie eben auch zuhause u echt anstrengend

17

Nunja, das geht aber nicht bei jedem immer und ganz einfach...

7

Oh weh. Gute Besserung!

Ich hatte am Sonntag hohes Fieber wegen Erkältung. Da hatte mein Mann die Kinder den ganzen Tag und ich lag konsequent im Bett. Am Montag hatte ich noch Temperatur. Mein Mann ist später zur Arbeit, meine Mutter war vormittags da, den Mittag hab ich alleine geschafft und dann kam mein Mann früher von der Arbeit. Seit gestern geht es mir wieder soweit gut. 😅

Und natürlich war mein Großer auch krank und somit nicht im Kindergarten und der Kühlschrank war natürlich nach dem Wochenende leer. 😬

Hilfe holen! Das Schlimmste wäre ein Zusammenbruch, wenn Du mit den Kindern alleine bist.

LG Jelinchen

15

Ganz lieben dank! Schön das es bei dir Bergaufgeht. Habe heute denn ganzen Tag vorm mich hin geschlafen. meine mutter war vormittags da, mein Mann kam dann am Mittag. Morgen is das aber leider bei meinem mann nicht Möglich, er hat eine Sitzung, kann also nicht später hin u nicht früher weg. Alles Mist. Die große geht auch seit ein paar wochen in die kita vormittags ist aber selber kranke. musste heute i der einen std. die ich alleine war, die kleine beim Flasche machen auf den boden legen weil ich zum bad rennen musste. Hoffe sehr ich überlebe das morgen, es ist schon besser, hab aber auch nichts gegessen bis her.
lg

8

Die Kinder haben doch sicherlich einen Vater oder? Dann muss er eben zu Hause bleiben. Wenn eins der kinder krank ist kann er kindkrank machen..Wenn nur du krank bist, dann urlaub/Überstunden/unbezahltes frei :)

16

Manchmal ist der zeitpunkt aber einfach total Bescheiden. mein Mann ist wirklich ein toller Mann der sher viel macht aber zu zeit ist es schwierig bei der Arbeit weg zu sein. Er kam heute Mittag aber u bis dahin hat sich meine Mutter freigeschnitten. Eine std musste ich alleine überbrücken u das war schon hammer, hab deshalb etwas Angst vor morgen auch wenn es etwas bergauf geht. Habe bisher nur geschlafen/gedöst