Richtig gehen. Ab wann?

Hallo. Mein kleiner ist 13 Monate alt. Seitdem er 1 Jahr alt ist geht er stückchenweiße alleine. Er ist noch seeehr ängstlich. Mal ist es besser mal schlimmer. Sehr gut geht er mit 1 Finger. Da ist er sehr sicher. War das bei euren kleinen auch so? Wann gingen sie gut? Er checkt das nicht das er alleine gehen kann. Er kann es ja alleine aber hat noch Angst. Hab das Gefühl das dauert noch ewig bei ihm.

1

Mit 13 Monaten ist er doch gut dabei. Viele Kinder lernen erst später laufen, manche früher, als dein Sohn.
Das er an einem Finger laufen kann, zeigt ja, dass er es kann. Viele Kinder haben erstmal Angst alleine zu laufen, obwohl sie es eigentlich könnten. Das ist ganz normal. Auch viele Erwachsenen die etwas Neues lernen, gehen erstmal auf Nummer Sicherheit,obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich können. Ihr könntet ihn zwischen zwei Bezugspersonen hin und her laufen lassen und dabei die Entfernung immer etwas vergrößern, damit er sicherer wird. Dabei natürlich immer jubeln, wenn er angekommen ist ;)
Barfuß laufen gibt ebenfalls mehr Sicherheit als auf Socken/Schuhen.
Nur Geduld :)

2

Hey
Da gibt es kein ab wann,jedes kind ist anders (wie in fast allen Bereichen),meine große ist jetzt 2 Jahre alt und sie ist mit 10 monaten sicher gelaufen ab da gabs bei ihr kein krabbeln mehr,sie ist von anfang an ohne hinfallen gelaufen,selbst lange strecken haben sie nicht abgeschreckt,der buggy war eher deko bei uns..ihre cousine ist 7 wochen jünger und hat erst mit 15/16 monaten angefangen zu laufen,was trotzdem noch im rahmen ist,aber so unterschiedlich entwickeln sich die Zwerge.

Lg

3

Hallo,
Versuch doch mal ihm Bausteine oder so in die Hand zu geben. Bei manchen Kindern hilft das.
Bei meinem Sohn war in dem Alter an Laufen übrigens noch nicht zu denken. Ich finde es also super, dass dein Sohn schon so viel kann!

4

Guten Morgen

Ich finde mit 13 Monaten muss noch kein Kind laufen können...mein Kleiner lief zwar mit 12 Monaten, er hat aber sicher viel vom grossen Bruder abgeschaut. Der Grosse ist mit 14 Monaten gelaufen.
Lass ihm Zeit und vor Allem: versuch nicht, ihn irgendwie zu "löcken" mit Spielsachen oder Anderem. Das Laufen ist eine natürliche Sache und die kommt eben von Natur aus-alleine.

Viel Geduld und du wirst sehen: wenn er dann mal läuft-rennst DU 😆

5

Also meiner fing mit den ersten wackeligen Schritten an mit 8 Monaten und schon ne Woche später ist er sehr sicher gelaufen. Und mein Sohn ist eigentlich die Katheogie "Angsthase" - aber nicht was das Laufen betrifft.