Kind weckt alle in Kita

Hallo, meine Tochter,21m, schläft nun endlich seit ein paar Tagen in der Kita.
Allerdings wacht sie immer und generell schreiend auf. Ist zu Hause auch so.
Meist auch das erste mal nach 30min, dann muss man kurz rein u dann schläft sie weiter. Tja, aber nun stört sie damit aber natürlich die anderen Kinder. Die Erzieherinnen sind blutjung und haben keinen Rat.
Besteht wohl die Chance, dass sie sich noch mehr anpasst? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Ist mir schon total unangenehm, aber was soll ich machen? Ist halt so.

1

Du kannst nichts machen, die Erzieher müssen was machen.
Mein Kind hat die erste Zeit in einem Extraraum geschlafen.

2

Sag ihnen dass es hilft, wenn jemand schnell bei ihr ist. Vielleicht machen sie das und gehen vorsorglich schon nach 20 Minuten wieder rein. Bei uns gab es Phasen in denen die Kinder die früher aufgewacht sind in einem separaten Zimmer, welches eigentlich nur für elterngespräche genutzt wurde geschlafen haben. Das war meist nur phasenweise in Benutzung zum schlafen. Denke also das hat sich dann immer wieder gelegt.

3

Wie schnell beruhigt sie sich denn und durch was?

Verlassen die Erzieherinnen den Raum? Wir hatten dieses Thema nur zu Hause, nie in der Betreuung und ich habe mir nen Wecker auf 25 min gestellt um wieder drin zu sein

Die Tochter einer Freundin schlief in der Krippe deswegen im Liegebuggy, wurde mit allen zusammen schlafen gelegt, nach 25 min raus gefahren und 10min geschaukelt bis sie in die nächste Schlafphase gefunden hatte und dann wieder dazu gestellt.

Wie gesagt in der Betreuung gab's das Problem nicht bei uns, bei unserer Tochter war es der Körperkontakt der fehlte. Da die Tagesmutter noch so nen Kampfkuschler hatte schliefen die beiden halt zusammen in einem Bett.

4

Ich bin auch der Meinung, dass du da nichts machen kannst, sondern dass die Erzieher da eine Lösung finden müssen.

Entweder dein Kind schläft in einem extra Raum, oder die Erzieher müssen rechtzeitig reingehe, damit das Schreien so kurz wie möglich ausfällt.

Hier in der Kita ist es durchaus üblich, dass immer ein oder 2 Kinder in extra Räumen schlafen.

5

Bei uns wäre die Option das das Kind rausgeholt wird und nicht mehr schläft damit die anderen weiter schlafen. Oder in ein einzel Zimmer hingelegt Wird.

6

Ich schließe mich an, die Erzieherinnen müssen da irgendeine Lösung finden. Du kannst sie natürlich unterstützen, indem du sagst, was deiner Tochter hilft oder evtl Vorschläge machst, wie zB das unterbringen in einem separaten Raum, falls die da nicht selbst drauf kommen. Ist bei uns auch ganz üblich.