Maxi Cosi 2wayPearl unter 9kg

Kurze Frage: unser Kleiner wiegt 7,6 kg auf 72 cm und ist das ein Jahr. Er fährt noch im Maxi Cosi. Brauchen aber einen Zweitsitz. Meine Cousine könnte mir den 2wayPearl abgeben. Da darf ich den Kleinen rückwärts auch schon unter 9kg transportieren oder? Vg

1

War heißt dürfen.... dürfen tust du viel. Was der Hersteller gewährleistet bzw als Alters-/Gewichtsangabe angibt ist was anderes.

Wir haben mir ca 15 Monaten vom maxi cosi auf den 2waypearl gewechselt, da hatte Mausi auch erst 8,2 Kilo oder so. Wir haben das auf unsere Kappe genommen.
Lass dein Kind doch so lange im Maxi cosi sitzen wie es geht. Der ist ja prima zum transportieren, einfacher wird es nicht mehr.

2

Aber der 2wayPearl wird glaub ich ab 0 kg schon vom Hersteller ausgezeichnet oder?

3

https://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/2waypearl.aspx?gclid=CjwKCAjw8uLcBRACEiwAaL6MST3yc3UIIk12tXPlsg9rpLhRkCxGw-agFVDbfPx0FuvPM5RaWJwTNxoCCjUQAvD_BwE

Da steht ab 67 cm, dass hättet ihr ja. Schau es dir genauer an.
Hast du auch die base dazu? Ohne ist er nicht zu gebrauchen

4

Der 2way Pearl ist nach isize zugelassen und richtet sich somit nach der Größe des Kindes. In diesem Fall 67-105cm.
Also allein von der Zulassung her dürfte er im 2way Pearl sitzen.

Realistisch passt dieser Sitz oft erst ab ca 75cm. Ich würde mal ausprobieren, wie der Kleine drin sitzt und ob es von der Kopfstütze und dem Gurtverlauf her passt. Nicht jedes Kind sitzt gut in jedem Sitz.
Ein Fachhändler kann euch hier weiterhelfen oder Falks du bei Facebook bist kann ich auch die Gruppe „Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“ sehr empfehlen. Dort sind viele Profis unterwegs.

Ansonsten die Babyschale noch solange nutzen, wie es geht.

Unsere Tochter fährt seit sie 11 Monate ist in einem Reboarder von Besafe. Sie ist jetzt 16 Monate alt und hat die 9 kg noch nicht geknackt. Sie ist einfach lang und dünn 😄

5

Gewicht und Größe müssen stimmen...

Unsere Kleine passte erst viel später in den Sitz, sie hat eher einen kurzen Oberkörper gehabt, die Verkäuferin hat uns damals dringend abgeraten...

6

Ja, bei dem 2wayPearl geht es nach der Größe und nicht nach dem Gewicht. Reboarder gibt es zum Teil schon ab Geburt. Der 2wayPearl ist an 67 cm. Unsere fährt damit seit sie ca 7/8 Monate alt war. Gewicht und Größe waren ungefähr gleich.