Tonibox

einen wunderschönen guten Morgen

unser kleiner wird bald 2 und ich überlege ihm zum Geburtstag eine Tonibox zu kaufen

Wir sind da eure Erfahrungen? Ist es evtl noch zu früh oder nicht? eigentlich interessiert er sich schon für Geschichten und macht seinen CD Player selbstständig an und aus und wechselt die CD's
Aber so eine Box ist ja etwas anders und auch nicht ganz billig

was würdet ihr sagen?
lg

1

Unsere Tochter ist 18 Monate und liebt die Tonie Box. Sie hat bisher 2 Musikfiguren (unter deinem Bett 2 und Anne Kaffeekanne), den Löwen und ein Sandmännchen. Sie liebt es die Box rum zu tragen und dann zu tanzen.

Da die Box schon mal umgefallen bzw abgestürzt ist, sind wir froh, keinen cd Spieler zu haben. Der wäre bestimmt kaputt gegangen.

16

welche Farbe habt ihr?

26

Grün - Unsere Lieblings Farbe;-)

2

Huhu, also wenn er sich dafür interessiert wäre es ja keine schlechte Anschaffung.
Viel Auswahl und geht nicht so schnell kaputt als wenn der CD Player mal runter fallen würde.

Für uns wäre es nichts, mein Sohn ist viel zu sehr Wildfang😅

3

Zwerg (3) bekam sie mit knapp letztes Jahr zu Weihnachten und sie ist jeden Tag im Einsatz.
Wir können sie uneingeschränkt empfehlen.

17

für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

21

Kiwi 👍

4

Huhu,

wenn Dein Kind schon mit dem CD-Player klar kommt, dann braucht er keine Toniebox mehr.

Für unterwegs haben wir kleine MP3 Player mit Lautsprecher. Diese:

https://www.amazon.de/MusicMan-Wireless-Soundstation-Player-Bluetooth/dp/B0079Y25YO?psc=1&SubscriptionId=0BAJDNV19D42DJRRJY82&tag=preiseonlinee-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B0079Y25YO

LG Jelinchen

18

ok
CD Player und Toniebox sind für mich nicht das selbe, gerade die Figuren machen es so interessant

19

Wenn Geld bei Euch keine Rolle spielt, spricht ja nichts dagegen mehrere Systeme parallel zu benutzen. #pro

weiteren Kommentar laden
5

Also unsere Tochter hat sie vor knapp 3 Wochen zum 2. Geburtstag bekommen. Sie liebt ihre Box. Besonders Leo Lausemaus. Vorteil ist ganz klar, dass die Box und die Tonies nicht so kaputt gehen oder verkratzen. Besonders bei unserem Wirbelwind. Aber wenn euer bereits mit CD und Player gut klar kommt, würde ich persönlich nicht wechseln.

6

Wir haben seit fast 2 Jahren eine und ich finde sie super. Ich kann nicht meckern. Die Uroma hatte uns eine größere Menge Geld gegeben, damit wir ein Geburtstagsgeschenkt kaufen. Von selbst hätte ich so viel Geld nicht ausgegeben.

Wir nehmen sie auch regelmäßig mit auf Autofahrten. Man kann Kopfhörer reinstecken und so kann Sohnemann "Wicky, Räuber Hotzenplotz und Co." hören, währende wir normales Radio hören können. Das finde ich super praktisch.

13

Danke
Ich kann mich nicht wegen der Farbe entscheiden
welche habt ihr?

29

Als ich das Ding gekauft habe, gab es glaube ich nur grün, rot und hellblau. Ich fand grün am schönsten.

7

hallo,

ich bin nicht begeistert von der Toniebox, wehspab ich sie nicht gekauft habe.
Als vor weihnachten der große hype los ging, habe ich mir das ding angeschaut und im laden erklären lassen und dann NICHT gekauft.

meine gründe:
- teure grundanschaffung
- jedes hörspiel das ich neu kaufe, ostet ne menge schotter
- es gibt eine weitaus günstogere alternative: radiorekorder

mein großer hat sehr viele hörspiele gehört udn daher haben wir ne große dammlung hier. und daher weiß ich auch, wie shcnell kinder eben ein hörspiel nicht mehr 30 mal hören, sondern nur noch einmal udn es dann reicht. diese phase, wo etwas ewig interessant ist geht shcnell vorbei. wir haben uns damals in der bibliothek angemeldet um mmer nachschub zu haben. mit einer toniebox wird das viel zu teuer. mein großer hat teilweise in einer woche 10 hörspiele neu gehört.
mag sein, dass es jetzt im kleinkindalter nett ist. die bedienung etc. aber wie gesagt, auf dauer und für größere kinder eher ungeeignet, vor allem wenn man einen richtigen hörspielfan hat!

wir haben einen stinknormalen rekorder hier und holen demnächst noch einen der nen usb zugang hat. dann können die ganzen hörspeiel die ich ahrlang auf dem computer gespeichert habe dort vom kind auch abgespielt werden.

lg

8

Ich sehe das wie du :-)

Ich bin auch bei uns in der Bibliothek angemeldet und es gibt eine ziemlich große Auswahl in der Online Mediathek.

Ich kann mir die Hörbücher auf mein Handy laden und via Bluetooth über ein Lautsprecher in das Kinderzimmer schicken. So kann ich es Abends auch vom Wohnzimmer/Schlafzimmer aus ruhiger stellen oder ganz aus machen.
Ich habe dafür ein Duschlautsprecher von Tchibo gekauft, welches ziemlich robust und handlich ist.

Noch ist mein Sohn zu klein für Hörspiele, aber so stelle ich es mir zukünftig vor :-)

14

Danke

ist schon teuer, aber du kaufst die ha nur 1 Mal und dann kann man zu jedem Anlass die Tonies wünschen, so wissen immer alle was gebraucht wird und fragen nicht erst nach was sie dem Kleinen zum Nikolaus, Weihnachten oder Ostern schenken sollen

weitere Kommentare laden
9

Hi Du,

Wir hatten sie, haben sie teuer auf E*** weiterkauft. Hat uns gar nicht überzeugt. Ein einfacher MP3 Player tut es auch. Und da kann man alles draufspielen und ist nicht auf die Figuren angewiesen.

LG

15

gerade die Figuren sind so toll, due machen es aus

den Kreativtonnie finde ich super, da kann ich die Geschichten selbst drauf erzählen

10

Ich habe sie mir angeschaut und würde sie nicht kaufen.
Die Tonies sind viel zu teuer und einen Kreativtonie muss man ja immer neu bespielen, hilft also auch nicht.

Meine 5jährige hat locker 30 CDs, das möchte ich gar nicht in Tonies umrechnen. Kaputt gegangen ist bis jetzt noch keine...und selbst wenn, wäre es kein Untergang.
Auf Flohmärkten bekommt man CDs für 1, 2 Euro und kann sich Hörspiele in der Bücherei ausleihen.

Bei einer Toniebox mit meinetwegen 5 Tonies ist man ja locker bei 130 Euro...und der Geschmack ändert sich auch. Leo Lausemaus ist zB nicht ewig interessant.

Unser CD Player ist noch nie kaputt gegangen und fällt auch nicht runter: Man trägt ihn nämlich einfach nicht herum. Mir würde auch kein Grund einfallen, das zu tun.

Unterwegs reicht ein MP3 Player, Tablet, altes Smartphone oder sonstwas. Und in den Urlaub kann man den CD Player auch mitnehmen, wenn nicht ohnehin schon einer vorhanden ist und man nur ein paar CDs einpackt.

Also: Geldmacherei für mich.

VG Isa