Ausspuckphase?

Hallo, ich wollte mich Mal umhören, ob es so eine Phase bei euch auch gibt? Unsere Kleine wird in zwei Monaten zwei Jahre alt und seit ein bis zwei Wochen spuckt sie dauernd ihr Wasser aus oder zerkautes Essen, was dann z.T. wieder gegessen wird und drin behalten... Auch spuckt sie gerne rum, also richtig rumrotzen z.B. auf die Couch oder so, da bin ich dann nicht mehr ganz so cool geblieben, auch, wenn zerkautes Brot etc. auf die Couch gespuckt wird. Echt nervig, aber gut zu kontrollieren. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so eine Phase und wie lange dauert die? Ist ja schon eklig...
Lg

1

Huhu,

keine Ahnung. Falls es hier sowas mit knapp zwei gab, hätte es das nicht lange gegeben. ;-)

Sie sind mit knapp zwei ja nun wirklich keine Babys mehr. Wenn ein Essanfänger mit 6-12 Monaten sowas macht, OK. Aber mit knapp 2 würde ich das untersagen.

LG Jelinchen

2

Ja hier 🙋‍♀️
Mein Sohn hat das auch mal gemacht allerdings ist er schon 2,5j.
Damals war es auch so die Zeit wie du sie beschreibst.
Wieso weshalb warum, kann ich dir nicht sagen.
Es war aber nicht lange,
Habe ihm immer wieder gesagt das es nicht schön ist ...
Es hat dann auch von selber aufgehört.
Das Einzige was noch ab und an vor kommt ist, wenn er was nicht mag spuckt er es direkt aus.🤦‍♀️🤷‍♀️ wir sind aber jetzt schon soweit das er wartet bis ich mit einem Tuch komme.

LG

3

Hat unsere auch gemacht. Da bei US hauptsächlich am Tisch gegessen wird haben wir das einfach ignoriert. Klar auf der Couch darf auch mal ein Keks genascht werden, aber da hat sie es nicht gemacht.

4

Hey,

meine Tochter hat das im Sommer auch gemacht. Also zumindest hat sie immer das Wasser wieder aus dem Mund laufen lassen. War aber wegen der Hitze nicht so schlimm 😉 Ich glaube, bei ihr lag es am zahnen. Sie wollte ihren Mund kühlen.

Essen hat sie gestern noch halb zerkaut ausgespuckt. Da gab's eine Ansage und das essen war beendet. Sie ist übrigens gerade 2 geworden.

Grüße K4ssio