Gute Skijacke gesucht

Hi ihr Lieben
Ich bin auf der Suche nach einer warmen guten Skijacke für meinen Zwerg der im November 3 wird.
Ich brauche sie nicht zum Skifahren aber sie müsste dick genug sein dass sie mal ne Portion Schnee aushält 😁
Mein Sohn ist eher schmal und lang und viele Jacken sind in der Breite viel zu locker.
Was hält ihr von Maier Sports ?
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass viele Winterjacken doch recht dünn ausfallen...
Könnt ihr mir was empfehlen?
LG Janine

1

Huhu,

ich selbst hatte Mal ne Ski-Kombi von Maier. War eher weit geschnitten, war aber auch Damenkollektion.

Das Ding mit Ski-Kleidung ist ja, dass sie nicht so übermäßig warm sind, weil man ja Sport damit macht. ;-)

Aber mit ner Fleecejacke drunter sicher auch zum Rodeln geeignet.

LG Jelinchen

2

Hallo,
Wir haben gute Erfahrungen mit den Jacken von didrikson gemacht.
Wir leben an der Küste und diese Jacken sind gut durchdacht( einstellbare Kapuze, windgeschützt) und halten superwarm.

Einige Modelle haben Arme, die man noch verlängern kann. Die letzte Jacke hat so 2 Winter gehalten.

LG

5

Hallo
Danke ich schau mal im Internet danach!
LG

3

Willst Du eine Skijacke oder eine gute Winterjacke. Für Mal ne Portion Schnee, rodeln gehen und eben Ski fahren finde ich die Skibekleidung von Aldi unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis. Sie sind aber eher kurz geschnitten und haben dafür einen Schneefang. Und sie sind nicht zu dick so dass man nicht zu schnell schwitzt und dadurch friert

Gute Winterjacken sind nach meinem Empfinden länger, wärmer gefüttert und winddicht. Im Winter auf dem Spielplatz, einfach spazieren gehen, als Begleitung im Skiurlaub, wenn man auf dem Schlitten mehr gezogen wird als das man selbst bergan stapft braucht man halt was wärmeres.

4

Sorry, mein Fazit vergessen. Wir haben immer min 2 Winterjacken (eher 3, 2 Skijacke damit eine richrig trocknen kann und eine gute Daunenjacke). Die Winterjacke war in den letzten Jahren von Tom Tailor

6

Hallo
Bei Aldi und Lidl hab ich auch schon geschaut aber die haben momentan nix und Onlineshop hat ja der Aldi nicht...
Ich glaube ich bin einfach auf Skijacke gekommen weil ich's wichtig finde dass die Jacke warm gibt,winddicht ist und wasserabweisend😉
Wahrscheinlich würde dann wohl auch eine Winterjacke reichen du hast recht👍

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
unsere 3 Mädchen (10,6 und 2) tragen Winterjacken bzw. Skijacken von Burton und Helly Hansen und Racoon 😉 meine drei haben noch nie in ihren Jacken gefroren!
Freundinnen von mir sind total überzeugt von Steiff und Trollkids.

Viele Grüße Linda

8

Wir haben jetzt das dritte Jahr schon die Winteranoraks von Ernstings Family. Die finde ich vom Schnitt her und auch von Material und Dicke sehr gut! Unser Kleiner hat auch eher einen langen Oberkörper und ist schmal. Die ANoraks haben auch schöne verstellbare Bündchen, Schneefang innen, ordentliches Futter usw.

Für dieses Jahr habe ich 2 schöne bei Kleinanzeigen geholt, die sind wie neu. Ich fand im Onlineshop die dunklen Farben nicht so toll. Im Laden sagten sie mir aber, dass auch nochmal eine etwas "farbigere" Kollektion reinkommen soll.

Wir haben auch immer eher 3 Anoraks/Winterjacken. Eine mal waschen, eine wird nass, dann hat man Ersatz. Und weil die nicht ganz so teuer sind, muss man über "ist das jetzt eine zuviel" nicht ganz so arg nachdenken, finde ich ...

Viele Grüße :-)

12

Hab gerade online geschaut, die "farbigeren" sind da. Mir hätten gedeckter gefallen. ;-)

14

Hallo
Bei Ernstings habe ich auch schonmal gekauft ja,die Jacke war auch super eigentlich und für den Kiga optimal da sie doch nicht so teuer war 😀
Muss mal schauen was sie momentan so haben,mir gefallen auch eher die bunten Teile 😊

9

Wir haben Racoon, Trollkids, Lego Tec und Jako-o (gehabt). Ich kann alle empfehlen.

11

Wir sind nur mit 2 Marken zufrieden, wenn es darum geht das die Jacken wirklich warm sein müssen. Winddicht und wasserabweisend sind für mich auch 2 wichtige Faktoren.

Ich kann Jack Wolfskin und die Jacken bzw. die Schneeanzüge von Ticket to Heaven, wärmstens Empfehlen. Keine billige Marken, aber es lohnt sich definitiv. Die lassen sich als gebraucht auch hervorragend wieder verkaufen..

15

Huhu
Jack Wolfskin kenne ich,die andere Marke nicht.In welchen Läden bekommt man die oder gibt's die nur online?
Lg

17

Die Jacken von Ticket zu Heaven bekommt man auch in manche Läden hier, nur die Schneeanzüge habe Ich bis jetzt nur Online gefunden. Es ist eine skandinavische Marke.

Ich habe vergessen zu schreiben das Ich auch die Schneeanzüge von Diedrickson sehr gut finde. Guck Dir Diedrickson Björnen Coverall online an. Die Marke ist schwedisch.. Die Anzüge bekommst Du zum Beispiel über MyToys online.

13

Die von Lego sind super. LG

16

Also, unsere Kleine (2) trägt im Wechsel drei Jacken 😉 Ticket to Heaven, Racoon und Steiff 😘
Und unsere Große (10,5) im Wechsel Eddie Pen, auch Ticket to Heaven und Roxy 😘

Lg