Slipo Töpfchen 👏

Hallo.

Wir hatten heute unser erstes erfolgserlebnis auf dem Töpfchen. Meine Mädels sind knapp 20 Monate und eine der beiden möchte in letzter Zeit immer wieder aufs Töpfchen. Ich ziehe ihr dann die Windel aus und sie setzt sich drauf und geht wieder runter usw, aber nie kam etwas. Und heute hat sie das erste Mal Pippi rein gemacht. Sie war ganz perplex und wusste nicht was da passiert ist.

Hab sie natürlich gelobt und bin ganz stolz auf sie und bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt.

Lg

1

Das doch super. Meine war hat das töpfchen zum 2.Geburstag bekommen und seit dem 1.mal drauf setzen kam immer was.. sie war für knapp 2 Wochen von 8-19h trocken.. und dann war das töpfchen uninteressant:/ Drücke die Daumen dass es bei euch interssant bleibt:)

4

Oh, das tut so gut, dass Du das schreibst. Genau so war es hier mit knapp über zwei auch. Und jetzt trägt er wieder Windeln. #heul

Was machst du? Abwarten? Gelegentlich aktiv anbieten?

LG Jelinchen

5

Hallo, wir haben hier das gleiche Problem. Sie ging mit weniger als 1,5 Jahren öfter aufs Töpfchen und die Toilette mit Spezialsitz und machte regelmäßig täglich ihr großes Geschäft darein, da sie es nicht in der Windel nicht mochte... Pipi kam auch öfter. Ab einer gewissen Zeit machte sie heimlich groß in die Windel und wollte nicht mehr aufs Töpfchen oder Toilette. Sobald die Windel ab gemacht wurde, gab es Gebrüll und draufsetzen machte sie sich steif, auch beim selber draufsetzen ist sie weggelaufen und machte uns dann eiskalt auf den Boden groß... Beim planschen musste sie daher eine Windel tragen, sonst hätte ich sie gerne nackig gelassen. Haben aber nur einen Balkon, keinen Garten, da wäre mir das wohl nicht soo wichtig... Aber sie hat dann mit Absicht drinnen wie auf dem Balkon groß gemacht und mit Absicht pipi auf die Couch... Da war bei mir dann vorbei... Habe ihr das Töpfchen hingestellt, sie kann mit Kleidung darauf gehen, wenn sie mag, aber ich habe erstmal gestoppt. Ihre Schwester kommt auch in wenigen Tagen/ Wochen und dann ist es eh schwierig... Mal sehen, wann sie bereit ist. Meine Mama macht mir die Hölle heiß, ich hätte, ich hätte, ich war schon mit 1,5 Tags und nachts trocken... Ja und?! Sag ich da, jedes Kind ist anders. Auch wenn sie schon sagt, dass sie groß muss oder pipi, was bringt es mir, wenn sie nicht auf Toilette möchte? Ich finde es zwar sehr schade, aber was soll's, ist draußen ja doch praktisch mit Windel anstatt im Busch... Lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Meine kleine ist 21 Monate. Wir hatten uns im Juli/August ein Töpfchen gekauft. Wir haben es gekauft, weil sie einmal in ihren Swimmingpool 💩 gemacht hat und einmal in die Wiese (könnte sie noch rechtzeitig aus dem Pool rausholen😅). Letzteres hat sich unser Hund schmecken lassen😂. Also nichts wie her mit dem Töpfchen. Sie hat dann 1 mal Pippi reingemacht und einmal 💩. War für sie aber noch nicht so interessant also haben wir da auch nicht weiter mit ihr geübt oder so. Töpfchen landete somit im Abstellraum und wartet dort so lange bis sie erneut Anzeichen macht aufs Töpfchen /klo gehen zu wollen.
Heute morgen sind wir aufgestanden und sie ging zum Abstellraum und sagte "puhh". Ich hab es ihr gegeben und sie hat tatsächlich rein gemacht. Der Rest vom Tag war's uninteressant. Bin gespannt wie es jetzt morgen ist.
Lg

3

Das ist toll. Bleib dran. Ich bin zwar jemand der die Kinder ab 6 Monate drauf gesetzt hat aber das sollte halt jeder selbst wissen.

Es sollte zur rutiene werden.

Ich habe keine kackwindeln mehr seid beide 8 Monate waren. Ich bin so froh drüber. Finde es das unangenehmste was es gibt. Klar ab und an passiert es schon noch aber eigentlich wird auf den Topf gekackt.

Viel Erfolg weiterhin

9

Wow das ist natürlich früh.

Ich merke sie möchte auch nicht mehr gern groß in die Windel machen. Gestern hat sie sogar zurück gehalten und alles zusammen gepetzt. Hab sie gefragt ob sie auf Töpfchen möchte, aber da kam nichts.

Muss das jetzt mal beobachten, nicht das sie jetzt öfter zurück hält. Gesund ist das nämlich nicht.

Da sie in die Krippe gehen und ich leider arbeiten muss, können wir nicht so intensiv trainieren. Aber das müssen wir denke ich auch nicht. Sie ist noch keine 2 und ich möchte mir da keinen Druck machen und ihr natürlich auch nicht. Sie soll einfach entscheiden.

Ich war nur so stolz, weil ihr Bruder das Töpfchen und Toilette in angerührt hat. Er wollte einfach nicht. Er war knapp über 3 als er keine Windel mehr wollte. Und da gab es dann noch ein paar Unfälle. Aber er war dann innerhalb 2 Wochen Tag und Nacht trocken.

LG

11

Wir machen auch keinen Druck. Aber er ist es nicht anders gewöhnt. Immer wenn die Windel gewechselt wird geht es auf den Topf...

Würde einfach mal mit einen Buch aufs töpfchen gegen wenn gedrückt wird.

Aber auf jeden Fall würde ich nicht mehr zurück rudern.

Das frühe kam bei mir daher, das ich es total unangenehm finde eine aa Windel... bin froh das es so klappt. Ich weiß das es dazu gehört aber man muss es ja nicht toll finfen ;)

10

Meine kleine fast 18 Monate sagt seit gut einer Woche wenn sie Pipi muss, will dann aufs töpfchen und freut sich riesig wenn was rein kommt. Klappt nicht jedes mal aber immer öfters. Spätestens wenn die pampers nass ist sagt sie da da und zeigt an die pampers, oft ist sie dann noch warm. Bin auch gespannt wie lange es dauert bis sie die pampers nicht mehr braucht.