"Folgereboarder"

Hallo Zusammen 😊
Ich wünsche mir ein paar Erfahrungen ...

Meine Tochter (wird im Januar 3, trägt Kleidergröße 92-98 auf 13kg) hat aktuell den cybex Sirona (den Alten, den man drehen kann) und liebt es. Er passt gut und würde es bestimmt noch einige Zeit tun. Wir würden sie sehr gerne noch weiter rückwärts fahren lassen.

Jetzt wächst der kleine Bruder (4 Monate) aber schneller als gedacht 😶
Ich denke, ca in einem halben Jahr werden wir für unsere Tochter einen neuen Sitz kaufen müssen, damit der Kleine den Sirona haben kann.

Wir gehen natürlich zum Probesitzen, aber ich informiere mich gerne schon vorab und lese Erfahrungsberichte ...
Gibt es "große" Reboarder? Gerne auch wieder zum drehen 😍 Isofix ist vorhanden.

Der muss auch nicht bis Ultimo zu Nutzen sein, der Kleine kann den ja dann ebenfalls, zu gegebener Zeit, übernehmen und die Große bekommt nen vorwärts gerichteten Sitz.

Also, immer gerne her mit euren Erfahrungen. Gerne auch die Negativen 😉

Danke schonmal 🌺

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meines Wissens nach ist der Axkid der "größte" Reboarder. Meine Große hätte bestimmt bis zur Einschulung drin Platz gefunden, dürfte mit 5 dann aber vw sitzen. Mal sehen, wie lange die Kleine noch drin sitzt.

Viel Beinfreiheit hat er auch.

LG

2

Das liest sich so, als wärt ihr zufrieden 🙂

Wo habt ihr ihn gekauft?
Nimmt er dem Vordersitz mehr Platz weg als der Sitz, den ihr davor hattet?

4

Wir waren bei den Zwergperten in Witten. Nein, er brauchte nicht mehr Platz als der Besafe Sitz vorher.

Und ja, wir sind sehr zufrieden.

3

Hi,
Blöde Frage: Wäre es nicht eine Option für den Kleinen einen neuen Reboarder zu kaufen und die Große in ihrem zu lassen?

Liebe Grüße

7

Ist keine blöde Frage, habe ich auch überlegt. Ich bin mir nicht sicher. 🤷
Denke nur, bei der Variation müsste ich auf jedenfall 2 neue Sitze kaufen, so nur einen.

12

Achso, na das wär natürlich nicht optimal. Vielleicht kann dir der Fachhändler am besten weiterhelfen? Dann können auch gleich beide probesitzen.
Liebe Grüße

5

Ich würde in euerm Fall einen neuen Reboarder für die kleine kaufen. Ist doch sinnvoller.

8

Denke ich auch.
Kannst du einen empfehlen?

6

Der momentan am längsten passende Reboarder ist der Maxway Plus von Britax Römer. Der Minikid von Axkid hat mit der letzten Überarbeitung ein paar Zentimeter eingebüßt, hält aber auch noch sehr lange. Beide lassen sich relativ platzsparend einbauen. Am besten ist Probesitzen und -einbau beim Fachhändler.

9

Concord reverso oder Axkid Minikid. Sind meines Wissens die beiden einzigen Reboarder die statt bis 110 bis 128 cm genutzt werden können und bis 25 kg nicht nur bis 18 kg. Sie sind empfohlen für bis zu 6jährigen... je nachdem wie das Wachstum ausfällt etwas weniger oder sogar bis 7.

Der Axkid ist rein zum Gurten... der concord ist meines Wissens isofix. Gefallen tut mir hier mehr der axkid aber is Geschmackssache.

10

Bis 110cm ist kein Sitz zugelassen. Du bringst mal wieder die Zulassungen durcheiander...
Der Reverso Plus ist nach Isize zugelassen. Für ihn gilt auch die Höchstgrenze von 105 cm. Da er allerdings relativ leicht ist, liegt das Maximalgewicht bei 22kg oder 23kg. Genaueres müsste ich nochmal nachlesen. Ist für die TE aber nicht relevant, da sie nach einem Sitz sucht, der lange hält. Ein Isize-Sitz fällt also raus.
Der "normale" Reverso ohne Plus wird nicht mehr gebaut, ansonsten gilt aber ähnliches wie beim Plus.
Da die TE nach einem "Folgereboarder" fragt, bleiben nur die ECE-Sitze zum Gurten bis 25kg. Klassisch sind das der Britax Maxway (Plus), der Axkid Minikid und der Besafe Izi Plus. (Ansonsten noch ein paar andere - Rekid z.B. jenseits der 18kg gegurtet, aber da Sitzschale baugleich mit dem Minikid nicht erwähnenswert, weil nur teurer oder der Wolmax, ein quasi-kleinerer Minikid ohne den Kopfstützenkomfort, um nur zwei zu nennen). Hier hat der Maxway Plus die längste Rückenlehne, gefolgt von Minikid 2.0, Maxway und Izi Plus.

13

Alle gegurteten Reboarder können bis 25kg genutzt werden. Und da gibt es noch ein paar mehr als die 2 von dir ausgezählten...

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wir haben den Axkid Minikid und sind sehr zufrieden.
Uns wurde erklärt, dass Sitze nur bis 18kg mit Isofix zugelassen sind und höhere Gewichtsklassen gegurtet werden müssen.

Meine Maus (fast 2) trägt ebenfalls Gr. 92/98 🙈 und sitzt im Axkid noch mit Sitzverkleinerer, weil sie groß, aber schlank ist.

Ich bin super zufrieden und würde ihn jederzeit weiter empfehlen. 👍

Lg
Beerle

14

Hallöle!!

Schaut euch mal den Joie 360° Spin an: drehbar, vorwärts & rückwärts gerichtet nutzbar. Und das von Geburt an bis (ich glaube) 18kg. Wir sind sehr zufrieden damit. Unsere Tochter sitzt jetzt rund 1 Jahr darin, der Sitz schaut noch aus wie neu. Er ist übrigens auch via Isofix einzubauen.
Natürlich passt auch nicht jeder Sitz zu jedem Kind, oder auch ins vorhandene Auto - Probesitzen und Probeeinbau im Fachmarkt oder auch bei Familie/Freunden würde ich auf jeden Fall empfehlen, bevor ihr euch für einen Sitz entscheidet.
Viel Erfolg beim Aussuchen

LG Tati mit MiniMe 🍀 mittlerweile 20 Monate alt

16

Hey,
mein Sohn ist auch aus dem Cybex Sirona auf den Minikid Axkid umgestiegen.
Er sitzt da gerne drin, wir sind absolut zufrieden und empfehlen den Sitz absolut weiter👍🏻