Kita - "Schilder" für die Sachen...

Hey ihr Lieben!

Es gibt ja für die Kleidung usw. So Schilder mit Namen, damit nix verloren geht...

Jetzt suche ich aber etwas speziell für seinen Rucksack. Man könnte einfach in dem Rucksack auf den Rucksackstoff schreiben. Da ist extra so ein Feld. Aber ich wollte so eine Art "Aufnäher" mit seinem Namen nutzen und vielleicht noch ein Fahrzeug oder so dazu... Da beim Nähen aber der Rucksackstoff gelöchert wird und es dadurch nicht mehr wasserdicht ist, suche ich sowas ähnliches zum aufkleben...🤔 Ich weiß nicht wie sowas heißt, deshalb finde ich auch nix.😅

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie diese "stoffaufkleber" heißen, damit ich selbst schauen kann. Falls ihr aber eine tolle Seite kennt, wäre das auch toll.😉

Dankeschööön!

PS: Keine Bügelbilder, sondern wirklich aus Stoff...😉

1

Warum betreibst du so einen Aufwand? Schreib doch einfach den Namen rein mit Edding und fertig.
Dein Sohn freut sich sicher mehr, wenn du die Zeit nutzt um mit ihm zu spielen anstatt ein heckmeck um Aufnäher mit Fahrzeugen zu machen...

3

Das ist eine so typische Forumsantwort, dass es fast schon wieder lustig ist.

13

Ähm...schläft dein Kind nie? Für sowas habe ich zum Beispiel abends Zeit.🤔 Ich hätte ihm natürlich auch gleich einen Rucksack im Selfmade Shop kaufen können. Jetzt hab ich ihm nur so einen "langweiligen" gekauft und will ihn selbst etwas aufpeppen. Vor allem weil ich weiß was er mag... Klar mit Edding ist die Sache erledigt. Da es aber die ersten Tage im Kindergarten bzw. Krippe sind, möchte ich schon etwas schönes für ihn machen.😉

Trotzdem Danke für die Antwort...

2

Such mal nach Textilaufklebern / Namensetiketten. Ist es das, was du suchst? (zB Gutmarkiert oder Klebekerlchen)

VG Isa

18

Ja das hört sich danach an. Für innen ein Schild und außen ein klebebild...

Danke für deinen Tipp!😊

4

Ich würde NIE den Namen eines Kindes von außen sichtbar auf Tasche, Jacke oder was auch immer schreiben, immer irgendwo innen, damit es zugeordnet werden kann. Damit dein Sohn den Rucksack besser erkennt, kannst du auch ein Schlüsselanhängerkuscheltier befestigen.

Die Polizei warnt aber schon sehr Jahrzehnten vor auffälligen Namen. So sieht JEDER, wie dein Kind heißt und kann es mit Namen ansprechen und das schafft Vertrauen, wo gar keins ist.

lg

5

Vielleicht möchte sie ihn ja innen aufkleben?

VG Isa

6

dann wäre immer noch der edding DIE option…

weitere Kommentare laden
7

Hi,

bei Jako-o gibt es so Aufkleber. Ich selbst habe diese allerdings nicht ausprobiert und immer nur mit Edding auf die Etiketten geschrieben.

VG

21

Oh echt, da muss ich mal schauen! Danke!😊

9

Wir haben bei gutmarkiert schöne Aufkleber für unsere Tochter bestellt. Gibts in verschiedenen Größen und halten super 😊

Zum bessern erkennen der eigenen Sachen kann man ein Motiv auswählen. Wir haben damit alles markiert bis zum stoffhasen 😂

Wir haben jetzt nur zum kleben - gäbe aber auch zum aufbügeln.

14

Ja genau zum kleben suche ich. Bin mir unsicher ob der Rucksack das Bügeleisen überleben würde...😅

Die für innen, die hier alle erwähnen, habe ich auch. Mir geht es um die Deko außen. Außen muss es auch nicht der ganze Name sein...dachte da eher an ein Kürzel. 😉

Danke lessia07, für die super Antwort!😊

11

Gutmakiert hat stoffaufkleber zum bügeln oder kleben.

Ich hab die zum bügeln und bin zufrieden. Waren auch nach 2 Tagen hier.

Die zum kleben wollte ich auch noch bestellen.

15

Dankeschön!😊

12

Wir haben welche von Klebekerlchen zum Aufkleben. Man kann sich diverse Designs aussuchen, es wird schnell geliefert und die Aufkleber überstehen auch rehelmäßiges Waschen in der Waschmaschine. Sogar der Aufkleber auf dem Joghurtbecher sieht noch aus wie neu, obwohl er schon diverse Runde im Geschirrspüler durchlebt hat.

16

Danke für deine

17

....Antwort!😅😂😁

weiteren Kommentar laden
25

Hallo,
wir die haben die Taschenanhänger von My Name Label bestellt https://www.mynamelabel.de/collections/schulranzen-gepackanhanger
Sind super leicht zu befestigen, sehr stabil, Größe wie eine EC-Karte/Kreditkarte und sehen super aus.
Gruß
jörg