Hallo ihr Lieben
Mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt und möchte unbedingt mit dem löffe l alleine essen
Was überhaupt noch nicht klappt 🙈
Der teller rutscht etc. Wir haben noch die normalen Brei löffe l und er isst von i**a Tellern
Habt ihr einen Tipp,?
Tipp für Essensteller
Rutschfeste Unterlage drunter oder zb die Topfuntersetzer aus Kork von Ikea... Das hat bei uns immer geholfen, zumindest solange, bis der Teller fliegen lernte, wenn Madame fertig war... Zum Glück ist die Phase vorbei...
LG
Hallo, ich habe solche Schüsseln aus dm, die haben ein Antirutschgummi. Ansonsten machen wir es so, dass meine Tochter einen Löffel bekommt und ich auch und dann kann sie üben und "matschen" und ich füttere sie eigentlich hauptsächlich. Das wird dann mit der Zeit besser. Lg
Grüß dich,wir haben mit höheren Müslischüsseln begonnen und unter diese habe ich immer ein feuchtes Schwammtuch gelegt,das "klebt"am Tisch und auch am Teller/Schüssel und man hat zum Schluss auch gleich den Lappen zum abputzen parat :) ansonsten,Augen zu und durch,wer ein Meister werden will muss viel üben (und auch gelassen werden😋) viel Erfolg euch!!🤗🤗
Nimm einfach einen Porzellanteller, die sind ja schwer genug. Und ja, am Anfang können sie das gar nicht mit dem Löffel. Da müsst ihr durch, das wird besser. Essen klebt überall...alles fällt runter. Ich musste auch lernen dass man da durch muss
Wir haben von haba das Geschirr. Das hat einen rutschfesten Boden. Brei gab es da aus der Müsli Schale.. wenn es Nudeln oder Spinat mit Brei gibt dann immernoch. Klappt mit 2jahren am besten. Alle andere auf den normalen Teller von haba
Hallo :)
Wir haben so eine Woche Essmatte:
https://www.amazon.de/Philonext-Rutschfester-Teller-Silikon-Anti-Rutsch-Essunterlage/dp/B01MRWMFQU/ref=mp_s_a_1_5/259-5083363-4674125?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1538431952&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=baby+essmatte+silikon&dpPl=1&dpID=41FmJUdMc0L&ref=plSrch
LG
Wir haben die kleinen Bambusschüsseln von nuby (gibt es bei dm). Daraus kann man prima Löffeln lernen. Zu Beginn habe ich die Schüssel festgehalten und das Kind hat mehr schlecht als recht geschaufelt, aber mit der Zeit kam die Übung und er hält seine Schüssel selbst fest.
Jetzt mit 20 Monaten isst er vom Porzellanteller und jetzt sind wir wieder am üben mit Messer und Gabel zu essen... Wobei er die Gabel schon sehr früh hatte, weil sich viele Sachen (z. B. Nudeln) einfacher mit der Gabel essen lassen.
Huhu,
Aufgabeln mit normalen Kuchengabeln geht leichter als Löffeln.
Wir hatten solche Saugnäpfe um einen normalen Teller darauf zu stellen.
https://www.amazon.de/Gazechimp-Saugnapf-Doppelseitige-Rutschfeste-Silikon/dp/B072K4697C/ref=mp_s_a_1_28?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1538455936&sr=8-28&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=essmatte+baby
LG Jelinchen
Ein schwererer Teller hilft vermutlich. Entweder einfach ein Porzellanteller/schale oder zu mindest ein schwerer Plastikteller als die IKEA Dinger. Wir hatten Teller die sich leicht angesaugt haben durch einen Gummiring (ich glaube von NUK?)- Die standen auch gut.