Ich bin mit meiner Tochter schon seit kurz nach der Geburt häufig mit dem Auto unterwegs und es hat immer gut geklappt, kein Geschrei und sie lässt sich gut ablenken. Wir pendeln oft zu den Großeltern, das sind 2,5 h Fahrt und nur Autobahn.
Seit einigen Wochen hat meine Tochter (fast 2) nun die blöde Angewohnheit, sich aus den Schultergurten zu befreien. Sie sitzt im MC 2 Way Pearl rückwärts. Sie wird dann nur noch vom Bauchgurt im Sitz gehalten - das ist natürlich viel zu gefährlich.
Ich bin aber ratlos, wie ich sie davon abhalten kann. Ich hab schon probiert, die Gurte fester und lockerer zu machen, damit nichts drückt... Aber das änderte nichts. Ich halte jedesmal an und schnall sie wieder an. Ich hab schon "gedroht", dass wir nicht weiter fahren u.ä. aber den Zusammenhang versteht sie noch nicht.
Hat jemand noch eine Idee? Wenn wir zu dritt fahren, sitzt ja immer einer hinten aber nächste Woche bin ich wieder 2×250km allein unterwegs...
Sie befreit sich ständig aus dem Kindersitz (Gurt)
Ist der Sitz richtig eingestellt?
lg
Was meinst du denn? Gurte laufen genau an den Schultern entlang.
Naja, halt ob alle Einstellungen von Gurten, Kopfstütze wirklich zur aktuellen Größe passen. Oft ist der Sitz falsch eingestellt und deshalb befreien sich die Kinder.
Oh, willkommen im Club, ja dies macht meine (16 Monat alt) auch. Ich weiss auch nicht, wie man sie von sowas abhält, weil sie es noch nicht versteht. Fester ziehen macht mein Mann auch aber selbst da befreit sie sich.Ich schließe mich der Frage auch mal an, hoffe es gibt eine Lösung. 🤗 lg
Sind die gurte richtig eingestellt, normalerweise ist da ja gar kein Platz zum Herauswinden.
Der Gurt darf nicht von oben kommen oder von unten. Dann sollte keine dicke Kleidung getragen werden und maximal 1 Finger Platz zwischen Kind und Gurt - An der lockersten Stelle.
Wir haben schon verschiedene Einstellungen probiert und leider half alles nichts. Die üblichen Hinweise beachten wir selbstverständlich. Wenn ich es richtig fest mache, braucht sie etwas länger aber sie schafft es immer raus. Danke trotzdem 😊
Welchen Sitz habt ihr? Wir den Tobi und muss gestehen das ich erst seit Wochen weiss das es unten am Gurt eine Fläche gibt die grün wird wrnn der gurt Richtig fest ist. Wussten wir nicht. Unsere klettert auch oft raus. (Arme)
Da er nie richtig fest war. Nun ziehen wir ihn bis es grün wird zu. Ohne Jacken .
Hallo , dafür gibt es extra sogenannte "Gurtsammler". Einfach mal googeln, es gibt sie von verschiedenen Firmen.
LG
Das probiere ich, könnte wirklich DIE Lösung sein 🤗
Ganz vergessen: es gibt noch das 5pointplus-System. Dieses funktioniert ein wenig anders, erfüllt aber denselben Zweck.
Hi, wir hatten das Problem kurzzeitig auch, ich hab einmal deswegen mit ihr "geschimpft" also klar und deutlich nein, das darfst du nicht und seit dem macht sie es erst wenn das Auto parkt. Hilft das bei euch vielleicht zumindest eine Weile?
Achja die Maus ist auch erst 25 Monate alt.
Lg
Nein, schimpfen hilft leider nicht. Trotzdem danke 😊
Hallo,
Ich würde dem Hersteller mal anschreiben, da es ja nicht Sinn der Sache ist, dass sich so kleine Kinder selbst abschnallen können.
Ist uns im Römer nie passiert, da voel zi schwierig für Kinder. Vielleicht liegt ein Anwendungsfehler vor.
LG
Hast du es schon mal mit einem Gurtsammler probiert?
Also unsere schafft es nicht die Gurte von den Schultern zu lockern. Wir haben auch den 2wayPearl. Wenn die richtig angezogen sind dann darf das nicht möglich sein. Sonst würde ich behaupten das mit dem Sitz was nicht passt.
Ja, das meine ich auch. Solche Sitze dürften gar nicht verkauft werden, wenn sich so kleine Kinder daraus schlüpfen können.
Sohnemann hat das einmal hinten auf dem Fahrrad gemacht. Ich war so erschrocken, dass es einen Anschiss ohne Vorwarnung gab.
Er hat es nie wieder gemacht.
Die Drohung ist ein Witz und das weißt du!
Erklären bringt es in dem Alter auch nicht. Aber wenn die sonst „sanfte“ Mama richtig sauer wird, dann hat das schon Wirkungy