Hautausschlag nach Virus geht einfach nicht weg

Hallo🤗
Meine Tochter (18 Monate alt) hat schon seit längerem einen juckenden Hautausschlag im Nacken, der jetzt am Hals über Ohren bis über das Gesicht wandert. Der Arzt meinte, das kommt vom Virusinfekt. Er hat mir keine Salbe aufgeschrieben. Kennt sich damit jemand aus? Für mich als Leie, sieht es eher so aus wie Neurodermitis, ist ziemlich trocken und krisselig wenn man drüber fasst. Lg

1

Hallo,

vor ein paar Wochen hatte meine Tochter einen heftigen Ausschlag am Hals und um den Mund, vereinzelt auch am Körper. Bei uns hat leider nur eine Cortisonsalbe geholfen und mehrmals täglich mit Dexterlsalbe schmieren. Vor dem schlafen Fenistil. Bei uns war es eine allergischer Reaktion auf ein Nahrungsmittel.

LG und gute Besserung

2

Hallo emiwunder10

Hast du denn sofort gewusst, dass deine Tochter allergisch auf ein Nahrungsmittel reagiert hat?

3

Nein..woher auch in der gesamten Familie sind keine Allergien bekannt.
Wir wissen leider noch nicht welches Nahrungsmittel ... es kam aber unmittelbar nachdem sie Spinat gegessen hat.
Blutergebnisse waren soweit unauffällig.
Kann auch eine einmalige Sache gewesen sein...Spinat bekommt sie jetzt erstmal nicht mehr.