Hallo,
Meine Tochter ist vor kurzem 2 geworden und seit etwa 6 Wochen trocken. Zum Schlafen trägt sie noch Windeln, ist sie wach gibt sie sowohl fürs große als auch fürs kleine Geschäft zuverlässig Bescheid und benutzt das Töpfchen oder einen Toilettensitz. Mittlerweile kann sie schon ein paar Minütchen nach dem Bescheid geben aushalten, sodass Autofahrten und Stadtbummel auch schon gut ohne Windel klappen, da es ja hierbei in der Regel Möglichkeiten gibt, Toiletten oder zumindest Parkplätze/Gebüsche usw zu nutzen. Aber was mache ich denn, wenn sie bei Spaziergängen ohne Pipi-Möglichkeit sagt, dass sie muss? Meine Schwiegereltern wohnen zB in einem großen Wohnbaugebiet, in dem es in näherer Umgebung weder irgendwelche Geschäfte, Bäcker oder Grünflächen gibt, wo wir schnell hingehen könnten. Ich kann sie ja schlecht einfach in einen Vorgarten pieseln lassen oder über einen Gulli halten... Ihr dann eine Windel umzumachen damit sie da bewusst reinmacht (ist ja was anderes als während des Schlafens), finde ich aber auch nicht so toll und sie wäre davon sicherlich auch alles andere als begeistert. Jedoch erscheint es mir momentan noch als die praktikabelste Lösung um eine nasse Hose zu umgehen, sofern der Weg nach Hause wirklich zu lange dauern würde...
Also bitte, her mit dem Schwarmwissen! Denke ich zu umständlich? Sehe ich den Wald (da wäre es ja sehr einfach ) vor lauter Bäumen nicht?
Viele Grüße
10kleinefinger
Ohne Windel spazieren gehen
Meine Tochter ist noch nicht trocken, aber ich glaube mir vorstellen zu können was du meinst 😉 also es gibt zb bei dm Toiletten to Go. Ob das allerdings praktikabel ist weiß ich nicht. Evtl mal ausprobieren 🤷🏻♀️ Das könnte ich mir als Notlösung gut vorstellen das es klappt. Lg
Windel auffallten, auf den Boden legen, Kind drüber heben und Geschäft erledigen lassen, Kind anziehen, Windel einpacken und ab in den nächsten Müll, fertig.
Hat bei uns bestens funktioniert.
LG
Meine Freundin hatte für diesen Zweck eine tupperschüssel mit Deckel 🤪 in der Tasche.
Ich mag es mur zwar kaum vorstellen, aber sie meinte das hätte wunderbar geklappt 🙈🙊
Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, ob das eine Lösung sei, es aber direkt als Kuriosität wieder verworfen 😂 aber vielleicht ists ja doch nicht so abwegig 😉
Also die Idee mit der Windel auf dem Boden oder der tupperschüssel ist echt kreativ! Muss das einfach mal sagen :D
Sowas lohnt sich, zu merken!
Hallo.
Unsere Tochter ist knapp zwei und tagsüber auch recht zuverlässig trocken. Sie trägt draußen noch Höschenwindeln (hab mich bisher noch nicht getraut sie wegzulassen), mag da aber gar nicht rein machen. Bisher haben wir meistens rechtzeitig irgendein Gebüsch, Grünfläche oä gefunden. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, das es so was da gar nicht gibt. Im Auto haben wir ein Töpfchen im Kofferraum stehen. Wie das dann im Winter werden soll kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen.
Liebe Grüße
Ich würde diesen Ort eine Zeitlang als Spaziergang meiden, wenn tatsächlich nirgends eine Möglichkeit gibt um ein Kleinkind abzuhalten. Sonst würde ich sie wirklich an jedem Grünstreifen abhalten, auch wenn es noch so klein, an der Straße ist, mit einem Baum oder so. Aber wenn ihr direkt vorher auf Toilette geht, kann sie es ja vielleicht für ein, zwei Stunden aushalten, oder? LG
Bibabuba mit Maus (bald 4) und Mäuschen (bald 2)
Wir hatten ein Potette Reisetöpchen für solche Fälle. Einfach einen Beutel ins Töpfchen, ein Zewa mit rein und es kann losgehen. Das haben wir anfangs auch bei längeren Autofahrten genutzt, um auch einfache Parkplätze nutzen zu können.