Bett zu klein?

Hallo,
Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Es geht um folgendes:
Püppi ist 2,5 Jahre und schläft in einem Bett mit den Maßen 70 cm x 140 cm. Jetzt hab ich seit ca 2 Wochen den Rausfallschutz entfernt, da sie jeden Tag daran und damit gespielt hat statt zu schlafen 😉
Sie schläft jetzt deutlich eher ein und steht auch nicht auf. Und jetzt kommt mein Problem, sie fällt ständig im Schlaf raus..🙈 aber das Gitter ist absolut keine Option mehr. Jetzt bin ich am überlegen, ob sie nicht ein größeres Bett braucht. Hat von euch schon jemand mit ner ähnlichen Situation Erfahrung? Würde ein größeres Bett "Abhilfe" schaffen? Welche Größe wäre sinnvoll? Ich muss noch dazu sagen, dass sie lieber queer statt senkrecht im Bett liegt und so ja mehr Freiheit nach rechts und links hat.. auch wenn dabei die Beine über die Bettkante hängen 😅
Liebe Grüße
boehmin

1

Hast du schon die üblichen Tricks versucht, ein Stillkissen/großes Kuscheltier, zusammen gerollte Decke/Handtuch als Rausfallschutz hinzulegen, nachdem sie eingeschlafen ist? LG

2

Das landet mit ihr wieder draußen.. 🙈 sie hat nichts im Bett außer Duzi und ihr Kuscheltuch.. hab das Gitter auch schon wieder ran.. eins aus Holz besorgt.. aber dann brauchts sie gut 1,5 std zum Einschlafen

7

Hast du das stillkissen mal unter die Matratze am Rand gelegt? Dann hast du dort eine Erhöhung aber es kann nicht runter geschoben werden.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebes uns ging es genau so Also meiner tochter sie ist 2 und hat die gitter im bett uberhaupt nicht gemocht habe die eine seite ab gemacht Also das gitter und die andere seite dran Gelassen was sowieso an der wand dran ist damit sie nicht hinfallt habe ich Ihr ein bettschutz gekauft von toysrus so ein kleines einfach unter doe matratze und fertig ... Und seit dem Schlaft sie viel besser als sonst Ich habe Ihr extra eine kleine lucke Gelassen damit sie ohne pr rein und raus kann in der nacht lege Ich nur ein Kissen dahin damit sie nicht hinfallt Also sicher ist sicher es gibt sie in versxhiedenen grosen :)

5

Hallo und danke für deine Antwort 😊
Um so ein Gitter für die Matratze geht es ja. Hatte auch erst eine Seite der Gitterstäbe entfernt aber sie wollte absolut so nicht mehr schlafen. In der Kita hat sie ja auch ein "richtiges" zum schlafen.. 🙈

4

Huhu,

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich Kinder erst mit durchschnittlich 6 Jahren im Schlaf/Halbschlaf soweit orientieren können, dass sie nicht mehr aus dem Bett fallen.

LG Jelinchen

6

Hallo, danke. Das hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen werde mich aber mal schlau machen 😊

8

Hallo,

Wir hatten das selbe Problem.
Dann haben wir unserer Tochter ein 90×200 bett gekauft.
Die ersten Tage ist Sie noch rausgefallen aber ich muss ehrlich sagen, das hat sich schnell eingependelt. Und jetzt schläft sie schon fast 3 Monate durch ohne aus dem Bett zu Fallen. Oft wacht sie aber auch quer auf, was gar nicht so schlimm ist.

Liebe Grüße

10

Danke für deine Antwort :-)

11

Hi,
ich glaube, hierin sind einfach alle Kinder verschieden. Unsere Tochter wollte mit etwa 1 1/4 Jahren nicht mehr im 140/70er bett schlafen, auch nicht ohne jegliche Gitter, obwohl das von der Gösse her noch lange super gepasst hätte.
Bin dann spasseshalber und eigentlich beim ersten mal aus nem völlig anderen Grund mit ihr in einem Möbelhaus gewesen und sie rannte plötzlich qietschend und jubelnd auf ein bestimmtes Bett zu, Schuhe aus und drin lag sie.....
8 Wochen später bin ich dann genau aus diesem Grund nochmals mit ihr dort hin. Und obwohl das bett jetzt ganz anders dekoriert war und auch woanders stand, ist sie zielsicher drauf zu und hineingehüpft.
Gut: Daher hat sie seit sie etwa 1,5 ist ein 90x200er Bett, ist damit überglücklich und auch noch nie wirklich rausgefallen, obwohl sie schon auch arg drin rum rotiert.

12

Sie hatte sich wohl in das Bett verliebt :-)
Auch dir danke für deine Antwort

13

Unsere kinder haben mit 2 ein grosses Bett bekommen mit Rausfallschutz. Vor den Rausfallschutz gabe ich eine Bettschlange gelegt oder Stillkissen.