Selbst das Knie auskugeln

Mein Sohn (17 Monate) scheint sich ständig das Knie auszukugeln...
Immer nur das rechte Knie und einfach wenn er im Bettchen liegt oder bis mir auf dem schoss sitzt....
Es knackt immer ganz komisch....

Mein Mann sagt das ist normal.
Ist das so? Kennt das jemand?

Danke ❤

1

hallo,

ich habe mir 2x die schulter ausgekugelt, ich hätte am liebsten gebrüllt vor schmerzen. ich musste mich an der tischkante festhalten und ruckartig dran reißen, damit das gelenk zurück sprang. die überdehnung tat noch tagelang weh und mein arm war gehandicapt.
du kannst mir glauben, DAS würdest du merken, wenn es deinem sohn mit seinem knie passieren würde #freu das macht nicht nur knack ;-)

liebe grüße

2

Auskugelm ist nicht normal. Aber da müsste er doch auch Schmerzen haben?
"Nur " knacken ist aber etwas anders als auskugeln...
Ruf doch einfach mal beim Kinderarzt an und schildere dein Problem. Am besten machst du mal einen Termin.
Einmal drüber gucken lassen und du weißt Bescheid. Alleine schon umfehlstellungen/gelenkprobleme vorzubeugen, würde ich das kurz prüfen lassen.

3

Hallo!
Ich hab schon öfter gelesen, dass manche das haben, wohl auch ohne Schmerzen.
Ich habe mich allerdings operieren lassen, weil wir des Öfteren die Kniescheibe rausgesprungen ist, es tat höllisch weh, wenn das passierte! Danach sind sie immer angeschwollen und waren dann auch ein paar Tage dick. Lass es einfach mal abklären, aber knacken tut es bei meinem Zwerg auch ganz oft in allen möglichen Gelenken.
Gruß Pfreni

4

Lieben Dank für Eure Meinungen,
KA- Termin steht schon aber dauert leider noch ein bisschen....

5

Hallo. Auskugeln in dem Sinne kann das Kniegelenk nicht.. Denn es ist kein Kugelgelenk wie die Schulter oder das Hüftgelenk. Allerdings gäbe es höchstens dass die Kniescheibe immer rausspirbgt weil die Bänder zu schwach sind. Allerdings s ist die Kniescheibe bei den Zwergen gerade mal als knochenkern angelegt.. Noch nicht vollständig ausgebildet wie bei uns. Ich denke eher dass es sich um ein normales "gelenkeknacken" handelt..

Lg

6

Ich hatte heute die Hand zufällig auf dem Knie als das wieder passiert ist....es ist als würde da eine Kugel von rechts nach links springen....

Es tut ihm auf jeden Fall nicht weh....zumindest verzieht er keine Miene....