Zähne putzen

Mein kleiner (13 Monate) macht immer ein Riesen Theater beim Zähne putzen.
Am Anfang hat es mit der Fingerzahnbürste geklappt, nun das auch nicht mehr .
Wie macht ihr das?

1

Hallo,

Mein Sohn ist 1 jahr alt und ich muss ihn zum lachen bringen. Dann putze ich schnell

2

Er macht immer den Mund gleich wieder zu,egal was ich versuche

3

Der Tipp unseres Zahnarztes: Hoppe Hoppe Reiter inklusive Plums. So schaut er den kleinen immer rein. Vielleicht hilft es Euch ja auch.

4

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15Monate alt und er darf Abends solange er Zähne putzt auf meinem Handy bei YouTube eine Gute Nacht Geschichte schauen...nennt sich Schlaf gut Zirkus. Klappt bei uns super

5

hellllooo...

Bei uns (12 Monate - 8 Zähne) die ultimative Lösung... elektrische Zahnbürste!!! Vom Zahnarzt abgesegnet!

Nach einer Woche möchte er mittlerweile beim wickeln immer die Zahnbürste in die Hand und selber “putzen“, hab sie am Wickeltisch stehen!
Wir putzen dann nur abends mit zahncreme und da helf ich dann nach!

Seit dem ersten zahn mit 7 Monaten war er schon ein totaler zahnputzverweigerer! Ich hab ihn echt täglich zwingen müssen!
Meistens endete es in einem Ringkampf! 😖

Jetzt lieeeebt er seine Zahnbürste! 💪💪💪

Fragt doch mal bei eurem Zahnarzt nach
Also wir sind begeistert!

Viel Glück 🍀

6

Das mit der elektronischen Zahnbürsten hatte ich echt schon überlegt. Ist viel ne gute Idee. Danke.

7

Huhuuuu, davon kann ich leider auch ein Lied singen 😖 unser Sohn hasst es seit dem ersten Zahn und wir haben wirklich sehr sehr viel versucht (singen/elektrische Zahnbürste/selber putzen/bei uns putzen/vor dem Spiegel/eigenes Waschbecken und und und), aber es hilft nicht wirklich was, aber bei Zähne putzen kenne ich keine Diskussion! So langsam “freundet“ er sich damit an, aber es endet in 80% immer noch in Tränen. Was wir jetzt immer machen ist aufzählen was er alles gegessen hat um diese Essensreste zu entfernen, das lenkt ihn die erste Minute vom weinen ab. Vllt ein Versuch wert.
Lg Flockenblume86 mit Babyboy 22Monate❤️

8

Bei uns (er ist allerdings schon 2) hilft derzeit nur hacki backi von YouTube. Er ist abgelenkt UND öffnet den Mund und wir dürfen putzen. Mit etwas Spaß („wo hat sich hacki backi heute versteckt? Oh nein, er ist weggehopst, ich krieg ihn..“).

9

Wir singen immer ein kleines Lied dabei und wenn ich fertig bin bei ihr, dann darf sie nochmal selbst "putzen", was eher ein draufrumkauen ist, aber egal. Und ich versuche selbst in ihrer Gegenwart Zähne zu putzen, damit sie sieht, dass auch Mama das immer macht und es nichts komisches ist.

10

Meiner hat auch immer getobt was das Zeug hält, außer am Anfang. Hab jetzt wieder die Zahnpasta genommen die wir am Anfang hatten und die bei dem Fingerling dabei war, weil ich zeitweise eine andere hatte und siehe da, es wurde wieder besser. Es klappt nicht ganz astrein aber schon mal ohne toben. 😊

11

Mein kleiner ist fast 17 Monate alt und er hasst Zähne putzen 😞 wenn ich nur sage " so jetzt werden deine Zähne geputzt dann versucht er direkt ab zu hauen" muss immer die Badezimmer Türe zu haben damit er mir nicht weg läuft 😅. Ich nehme ihn auf denn arm und für 1-2 Sekunden macht er auch denn Mund auf aber dann versucht er mit der Zunge die Zahnbürste raus zu werfen 😬. Muss sogar die Hände und Beine fest halten damit er mir nicht weh tun kann 😭. Habe auch schon alles probiert aber nichts funktioniert richtig. Hab ihn eine elektronische Zahnbürste gekauft aber davor hat er Angst ☹️. Wenn ich ihm mein Handy gebe wird es direkt weg geworfen. Ich hasse es schon ihm die Zähne zu putzen haben aber zum Glück im November ein Zahnarzt Termin mal schauen wie es da wird einfach bestimmt nicht 😞😭.
Leider siehst du selbst das ich für dich/euch kein Tipp habe.

Lg