Nächtliches Erbrechen

Hallo,
meine Tochter (3 Jahre) ist jetzt in 3 Wochen das 3. mal nachts wach geworden und hat über Bauchschmerzen geklagt. Daraufhin hat sie ca. eine Stunde nur Galle gebrochen alle 10 Minuten. Zwischendurch ist sie immer wieder eingeschlafen.

Wir waren gestern beim Kinderarzt und er hat nur gesagt, dass wir ein Ernährungsprotokoll führen und weiterhin beobachten sollen.

Ich mach mir riesige Sorgen das es was Schlimmes sein könnte und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

LG Dana

1

Bevor ich in Sorge aufgehe, würde ich wirklich überlegen, ob deine Tochter nicht was bestimmtes gegessen hat, an solchen Tag.

2

Es ist zwar eher ungewöhnlich aber meine große Tochter hat in Wachstumsphasen nachts erbrochen ! Und das ging auch gut über 3 Wochen! Und dann war sie aufeinmal ein Stück größer!
Das nächste was ich manchmal habe, das ich irgendwie eigenartig liege ( ungefähr so wie es Schwangeren geht wenn die auf dem Rücken liegen in der letzten Zeit) das mir hundeelend wird! Ich muss nicht Erbrechen aber manchmal bin ich kurz davor! Wenn ich die Lage verändere dann geht’s Sofort besser! Vorallem wenn man abends doch mal Schwerer isst! Manchmal ist es auch einfach das! Gerad Nudeln ist beliebt abends und aber oft macht das Kindern höllisch zu schaffen! Meist klappt es immer mit Erbrechen wenn sie Nudeln mit Tomatensoße gegessen haben!
Das mit der Ernährung aufschreiben find ich gut! Allerdings wenn es sich häuft und mehr wird würde ich dann doch nochmal zum Doktor gehen!
Alles gute Euch und gute Besserung!

3

Ich würde wirklich aufschreiben was sie wann isst. Vielleicht verträgt sie etwas bestimmtes einfach abends nicht.
Wir hatten es eine ganze Zeit das unsere Tochter nachts nicht schlafen konnte wenn sie abends etwas süßes hatte und dazu zählte auch Milchreis mit Obst (ohne extra Zucker).
Da sie es nicht immer hat und beim Großteil der Zeit das Essen drinne bleibt ist es zwar nicht schön aber nicht bedrohlich.
Ich mache mir auch immer zu viel Gedanken und Sorgen. Das Beste ist ruhig bleiben und das zu tun was der Arzt sagt. Sollte es nichts bringen und der Arzt nichts weiter unternehmen würde ich ne zweite Meinung holen.

4

Danke für eure Nachrichten. Ich hab schon hin und her überlegt was sie vielleicht gegessen oder getrunken haben könnte, was es sonst nicht gibt. Bei den ersten 2 mal haben wir gedacht, es liegt am puren Apfelsaft, den sie sonst nicht getrunken hat. Bis dahin hatte ich mir auch noch keine Sorgen gemacht. Allerdings hat sie beim dritten Mal definitiv keinen Apfelsaft getrunken. Sie spuckt ja auch nur Galle aus, da sind keine Essensreste drinnen. Wir haben für morgen einen Termin im Krankenhaus zum EEG um was schlimmeres auszuschließen, da das wohl Symptome sein könnten. Ich hab einfach nur noch Angst.