Geschenk für 2.Geburtstag gesucht

Hallo ihr Lieben.
Ich bin ja immer ganz kreativ was Geschenke betrifft aber grad steh ich etwas auf dem Schlauch.
Wir suchen ein Geschenk zum 2.Geburtstag für einen sehr quirligen Jungen.
Unserer ist gleich alt und da hatte ich 1000 Ideen. Er hat seine ersten Puzzles bekommen, Klappenbücher, Lego Duplo, ein ferngesteuertes Auto, Malbücher, einen Truck von Cars. Aber irgendwie ist das alles nix für seinen Kumpel. Bücher und Puzzle interessieren ihn nicht. Ferngesteuertes Auto ist eh noch etwas früh (das wollte bei uns der Papa unbedingt 🤣🤣), von Disney Sachen hat Er keine bestimmten Vorlieben. Lego Duplo ist ne Idee, wir haben die Eisenbahn die absolut super ankommt und erweitert wird bei uns aber ich weiß dass die Eltern zuhause wenig Platz haben und da möchte ich ungern mit der Eisenbahn anfangen.
Laufrad hat er schon, ist ja auch der Klassiker in dem Alter.
Hat jemand Ideen die so um die 30€ liegen die man einem kleinen Wirbelwind schenken kann?

Schönen Abend an alle

1

Wie wäre es mit einem Werkzeugkasten oder Arztkoffer (da bin ich nicht sicher ob es ab 3 besser wäre, wobei unsere mit zwei damit spielt). Das ist klein, handlich und man kann mit Phantasie damit spielen egal ob ruhig oder wirbelnd durch die Wohnung. :)
LG

3

Vielen Dank für den Tipp. Habe gleich geschaut und es ist ein Werkzeugkoffer von Bosch plus ein Klappenbuch zum Thema Werkzeuge geworden
Vielleicht kann ihn das Thema ja für Bücher begeistern ;)

4

Das freut mich. :)
LG

2

Hallo
wie wäre es mit "Verbrauchsmaterial" also Buntstifte Malbuch Knete PlayMais? Falls kein Dreck entstehen soll Aquadodle oder eine Magnettafel

Oder etwas für Draußen: bei wenig Platz fallen mit Dosenstelzen Sandspielzeug Bälle ein

5

Ich mag die Haba Kugelbahn für die Badewanne (23 Euro) und mir fiele noch so ein batteriebetriebener Plüschhund ein, der auf Befehle reagiert und mit dem man Gassi gehen kann (30 Euro bei Real).

Ansonsten schenken wir unserem Sohn zum 2. Geburtstag Sachen von Playmobil 123 (Arche Noah und Bauernhof, wobei die Arche Noah in deinem Budget liegt); die Eisenbahn und diverse Fahrzeuge hat er schon davon und liebt sie voll.