Kinderstühle und Tisch

Ich sage erst mal 👋🏼 Hallo, unser Sohn ist am Sonntag 1 geworden. Die erste Grage habe ich auch gleich mit dabei. Wir wollen ihm zu Weihnachten einen Tisch mit Stühlen und vielleicht einer Bank mit Truhe holen. Welche Modelle habt Ihr so? Reicht IKEA aus oder lieber doch etwas stabileres? Vielen Dank schon mal 😊

1

Hallo. Mein Sohn ist auch am Sonntag ein Jahr geworden 😍
Wir wollten uns eigentlich Tisch und Stühle vom Ikea holen. Hatten dann aber von meiner Schwägerin einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen für den Garten bekommen. Also aus Plastik. Haben die dann eben auch für drinnen genommen. Meine Tochter hat aber einen kleinen Stuhl von Ikea in ihrem Zimmer. Der ist stabil und schön 😊

2

Hi, ach das ist ja lustig, am gleichen Tag 😊. Welchen Stuhl habt ihr denn? Die haben ja verschiedene.

3
Thumbnail

Den haben wir ☺

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ,
Wir haben den Sundvik Stuhl und die Schulbank dazu, darauf wird immer gemalt und mein Sohn mag sie sehr gern. Allerdings ist er nun schon fast 2,5, für einen 1-jährigen sind die Sachen denke ich zu hoch und der Stuhl auch zu leicht umzuwerfen..
Grüße emryn

6

Ich finde die Tische oftmals viel zu klein. Wenn da zwei Kinder dran malen, reicht der Platz nicht, auch ein größeres Puzzle passt nicht drauf...

Wir hatten das Glück, dass wir günstig einen Tisch mit Stühlen aus einem Kindergarten übernehmen konnten. 120x60 cm groß, Platz für alles mögliche, super stabil und die Tischplatte ist so super beschichtet, dass auch kneten und basteln kein Problem ist, einfach mit einem feuchten Lappen drüber und der Tisch ist wieder sauber.

lg

7

Ypperlig von Ikea hat unsere Oma im Auge und liebäugelt damit ;)
Wir gucken das Set bei jedem ikeabesuch an, ich finde es sehr stabil. Ich hingegen bin am überlegen ob es sonst das andere tischset von Ikea wird, wo man die tischplatte Aufklappen und die Boxen reinstellen kann. Finde ich sehr praktisch! Aber noch sind unsere Krümel nicht so weit, das sie einen Tisch und Stühle brauchen... mit über einem Jahr und grade mal einem Monat haben sie andere Interessen, als Dinge am Tisch zu machen 😂

8

Wir haben die Sitzgruppe "Eat and Play" von Reer seit 10 Monaten im Einsatz. Sie Sit super stabil und wir Eltern können uns dazu setzen.

9
Thumbnail

Wir haben diesen hier, nur mit anderem Motiv. Sind sehr zufrieden, vor allem weil der Tisch nicht zu klein ist. Es passen Puzzle und Malsachen gut drauf, und zum Geburtstag haben 4 Kids dran gegessen.

Wir hatten das Set auch ab 1 Jahr, jetzt ist er dreieinhalb und passt immer noch dran.

10

Huhu,

ich gebe Ibenhazel Recht. So kleine Kinder sitzen nicht im Kinderzimmer am Tisch. Sie spielen am Boden dort wo Mama ist. Wenn sie basteln oder kneten, dann tuen sie das im Wohnzimmer, wo Mama ist. Daher finde ich Treppenhochstüle viel wichtiger, als eine kleine Sitzgruppe im Kinderzimmer. Meine Kinder sind kurz nach dem ersten Geburtstag selbständig auf ihre TrippTrapps geklettert und konnten so den Wohnzimmertisch benutzen.

Später, wenn die Kinder tatsächlich alleine im Kinderzimmer basteln (ab Kindergartenalter, aber meine basteln auch jetzt nur im Wohnzimmer), dann ist vielleicht sogar ein Schreibtisch die bessere Wahl.

Wenn Du nur für die Optik eine kleine Sitzgruppe im Kinderzimmer haben möchtest, dann natürlich gerne.

LG Jelinchen

11

Wir haben die Sitzgruppe im Wohnzimmer stehen, weil der Treppenhochstuhl für "alltags" am Küchentisch steht. Grad wenn der Kleine Besuch hat und wir im Wohnzimmer Kaffee trinken, sitzen die Kids gerne dran, auch zum Essen :-) Zu zweit kann man (weil der Tisch quadratisch und nicht zu klein ist) auch schön dran basteln oder malen.

Im Kinderzimmer haben wir keinen Tisch und auch eher nur die Spielsachen, die er nicht immerzu benutzt. Du hast recht, auch jetzt miz dreieinhalb spielt er nicht alleine oben im Kinderzimmer, sondern immer bei uns. :-)

12

Die Kindermöbel sollen in eine Ecke im Wohnzimmer, im Kinderzimmer wird fast ausschließlich gewickelt und manchmal gespielt, aber nur mit Mama oder Papa 😊. Am Esstisch wäre natürlich auch möglich. Hmm da muss ich nochmal nachdenken, vielen Dank

weitere Kommentare laden
16

Wir haben den Sundvik Tisch + Stuhl von Ikea.
Das gab es zu Ostern mit 1 Jahr und 3 Monaten.
Jetzt mit 1 Jahr und 10 Monaten kommt er auch selbst gut auf den Stuhl.
Wenn er sich hinsetzt, weiß ich, dass er malen oder kneten möchte 😊