Kind deckt sich nachts immer ab

Hallo, es geht um meine 3 Jährige Tochter. Sie deckt sich nachts immer ab (schiebt mit den Füßen die DEcke weg), so dass ich nachts immer mal aufstehen muss, um sie wieder zudecken muss. Sonst wird sie kalt.
Wie macht ihr das?
Sie hat einen richtigen Schlafanzug, also 2 Teiler an. Einen durchgehenden kann ich ihr nicht anziehen, da sieabends alleine auf Toilette geht.

Daher die Frage, gibt es irgendwelche Tipps und Tricks die ihr mir verraten könnt, wie ihr das bei euren Kindern macht?

1

Hey, habt ihr noch eine „kleine“ Decke oder schon eine große (135x200cm)wie für Erwachsene auch.?
Unser Zwerg (3)schläft schon sehr lange mit Decke und das hat auch immer gut geklappt,letzten Winter hat er sich immer so schön eingekuschelt in die Decke...jetzt fängt er aber auch immer öfter an, sich aufzudecken... schläft er allerdings bei meinen Eltern mit einer großen Erwachsenendecke bleibt er zugedeckt... ich habe die Vermutung, langsam wird die kleine Decke zu klein und leicht und wurschtelt sich beim drehen und wenden einfach mit weg!?

Wir werden deswegen demnächst auf eine große Decke 135x200cm wechseln....

2

Wir haben schon ne große Decke, also 135 x 200

3

Wir haben daher einen Schlummersack mit Füßen gekauft - ist super, ich möchte ihn nicht mehr missen. Der große Bruder (3. Klasse) deckt sich im Schlaf auch immer ab und wünsche hat sich jetzt auch einen. Er bekommt jetzt auch einen. Da er so groß ist, bekommt er den M Schlummersack (Eltern).

LG