Hilfe Läuse!!

Hallo ihr lieben, seit August hat meine Tochter immer mal wieder Läuse.
Ich dachte ich hätte es endlich im Griff bekommen. Aber heute habe ich mal wieder neue krabbelviecher entdeckt.

Wir benutzen hedrin once gel. Kämmen mit einem lausekamm. Und natürlich wird auch Bettwäsche, stofftiere etc. Gewaschen.
Bürsten und kämme reinige ich mit kochendem Wasser und hedrin once gel.

Leider bekomme ich diese ekelhaften nissen auch nicht komplett raus. Vielleicht habt ihr ja ein Tipp was ich noch Machen kann. Habe heute wieder 3h mit der ganzen Prozedur gebraucht. Habe schon überlegt meiner Tochter nochmal die Haare zu glätten damit noch übrig gebliebene nissen verbrennen :D

1

Hallo,
Meist muss man diese Prozedur einer Woche danach nochmal machen, um dann auch die meu geschlüpften Läuse zu erwischen. Wir hatten so nie ein Problem. Bettwäsche etc. muss man nicht extra waschen, da Läuse nicht auf Stoff überleben. Bürsten hanen ja eine Menge Haare drin, die haben wir eine Nacht in den Gefrierschrank gelegt.
LG

2

Ich erinnere mich noch daran, wie meine Mutter in solchen Fällen (auch bei Flöhen) unsere Kuscheltiere in einen Müllsack und diesen in die Gefriertruhe getan hat.

Ansonsten bin ich nicht allzufit in dem Thema, ich meine aber, dass Läusemittel gerade getestet worden sind und sehr unterschiedlich bewertet wurden.

Einen Erfolgreichen Kampf gegen diese Biester!

3

https://www.laeuse.de/jacutin-pedicul-fluid/?gclid=Cj0KCQjwsMDeBRDMARIsAKrOP7G3To1ZB8P_GHFCPiipmRyu3paqwbdDlAxqHxcJkQDs87dREKERpNcaAjjtEALw_wcB

Kauf das, hat am besten abgeschnitten.

Und die Behandlung muss nach einer Woche wiederholt werden.

4

Hallöchen :-),

du kannst ansonsten prophylaktisch mit Weidenrindenshampoo waschen.
Das machen wir regelmäßig zweimal pro Woche und hatten noch nie Probleme mit Läusen.

Viel Erfolg und hoffentlich bald „Läuse-Ruhe“.

Liebe Grüße Jule

5

Juhu.
Wichtig ist die Behandlung nach neun Tagen zu wiederholen. Nutze mal ein anders Mittel, manchmal werden die Ficher resistent wenn man nur immer das selbe benutzt.

Versuche alle Nissen aus den Haaren zu fummeln, leider muss man das Sträne für Sträne mit dem Fingernagel ran. Läusekämme holen leider nicht alle Nissen raus.

Bettwäsche waschen ist nicht nötig, gut ausschütteln reicht. Haarbürsten behandelst du schon richtig.

Die Sache mit dem Weidenrindenshampoo kann ich bestätigen.

Und zuletzt. Ich denke du behandelst das alles schon ziemlich gut. Es muss ja nur ein Kind in der Nähe deines Kindes nicht so konsequent behandelt sein und schon bekommt dein Kind die Biester auch wieder ab. Das ist ein Teifelskreis.

Ich hab irgendwann unsere Nachbarskinder mitbehandelt, weil es mir gereicht hat :-) dann war Ruhe :-)

6

Wir haben gute Erfahrungen mit NYDA express gemacht. Wichtig aber auch hier - nach 8 Tagen muss die Behandlung nochmal wiederholt werden.
Sobald meine Tochter den Läusealarmzettel aus der Schule bringt, untersuche ich gründlich, wir waschen dann prophylaktisch mit Weidenrindenshampoo (wurde ja schon genannt), sie bekommt die Haare stramm zu Zöpfen geflochten und mit Läuseabwehrspray eingesprüht.
Bis auf einmal, da muss ich NIssen übersehen haben, waren wir bisher läusefrei. Aktuell gehen die Biester wieder in der Schule um.

7

Hast du mal bei einer Nisse im Haar probiert, ob der Läusekamm auch wirklich dicht genug ist, um die Nissen raus zu bekommen? Das ist leider nicht bei allen der Fall. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das beste Mittel war: so oft wie möglich (mind. 2-3mal am Tag) die gesamten Haare mit einem guten Läuse-/Nissenkamm durcharbeiten und nach dem Haarewaschen eine Spülung benutzen, sodass die Haaroberfläche glatter wird und die Nissen und Läuse leichter abrutschen