Essen und Saugen am Arm

Hallo
Meine Kleine Maus ist jetzt 8 Monate und ist zwei Mahlzeiten mit dem Löffel. Ist es normal wenn Sie nach jedem Löffel sich den Arm in den Mund steckt und dran Saugt. Er ist nach jedem Essen Rot und ein bisschen geschwollen was nach eine weile weg geht.
Danke für eure Antworten

1

Hallo!
ich glaube sie hat einfach noch einen starken saugreflex.
meine kleine hat das auch oft an ihrer Hand gemacht beim essen. Zwar nicht bei jedem bissen aber doch bei jeder Mahlzeit.
Ich hab dem ehrlich gesagt nicht viel Bedeutung beigemessen und irgendwann hat sie es nicht mehr gemacht. Ich hab aber auch gar keine Ahnung bis zu welchem Alter sie das gemacht hat. Sie hat aber sicher vor ihrem ersten Geburtstag damit aufgehört...
lg

2

Mein Kleiner (fast 10 Monate) beisst/saugt am Einsatz des Hochstuhls bzw am Hochstuhl selber. Hab mich auch schon immer gefragt, was das bedeuten kann. Auch wenns nicht genau das selbe ist, klingt es ähnlich :-) Lösung hab ich keine.

3

Ich habe gestern beim Kinderarzt nach gefragt und der sagte mir das es Normal wäre und ich mir keine Sorgen machen muss.

4

Danke :-)