Große Sorge ob Ärztin uns ausreichend behandelt hat

Hallo Mädels,

Zu allererst ich zweifle sonst nie an Diagnosen aber irgendwie habe ich einfach Angst.

Als ich mein 2 jähriges Kind heute abgeholt habe sah ich sofort dass ihr eines Augenlied verzögert arbeitet. Es hängt tiefer und geht scheinbar teilweise schwerer auf.

Wir sind sofort zum KIA. Der war sichtichlich baff und irgendwie besorgt. Er meinte es könnte der Nerv sein zum Lied und sagte selbst kleine Kinder können schwere Muskelerkrankungen oder Schlaganfälle haben. Aber das denkt er nicht das Kind redet, lacht und isst gut. Ab dem moment drehte sich mein Magen.

Wir sollen morgen früh nochmal kommen.

Nun meine Fragen an euch. Wie würdet ihr damit umgehen? Auf welche Untersuchungen sollte ich pochen?

Ich muss aufpassen mich gerade nicht ins schlimmste reinzusteigern. Es hängt auch nicht dauerhaft.sondern sehr oft. Bei einem Schlaganfall wäre es vlt dauerhaft? Ich stehe total neben mit und Frage mich was ich morgen mache wenn wir wieder nachhause geschickt werden. Sie Hatte bis vor 5 Tagen nen Magen-Darm- Virus


Ich danke euch von Herzen

Was würden ihr für schlimme untersuchen drohen nur weil ich so ein Angsthase bin...

3

Wenn euer KiA auch nur eine Sekunde daran gedacht hätte, dass es etwas akutes und sofort Behandlungsbedürftiges ist, dann hätte er euch für die Weiterbrhandlung ins Krankenhaus geschickt.

Ich gehe davon aus, dass du dir nicht allzu große Sorgen machen musst. Aber ehrlich gesagt: Ich würde auch übelstes kopfkino entwickeln.

Alles Liebe und Gute.

7

Danke. Er hat uns am nächsten morgen dann sofort in die Klinik geschickt. Habe unten alles erklärt. Lg

1

Ich bin nicht vom Fach, aber bei einem Schlaganfall wäre es dauerhaft und betrifft selten kleine Areale wie das Augenlid.

Warte mal ab, was morgen getestet wird. Ich meine, dass man bei Erwachsenen ein MRT machen würde.

Alles Gute für euch!

2

Hi,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Als ich in der 34 SSW war, war morgens plötzlich meine linke Gesichtshälfte gelähmt. Ich hatte richtig Angst, dass es ein Schlaganfall ist!
War es nicht. Sowas kann mal vorkommen und es ging nach ein paar Wochen von alleine weg. Der Nerv hat nicht mehr funktioniert.
Was ich sagen will: es gibt manchmal skurille Sachen und es muss nicht immer das schlimmste sein!
Ich würde das neurologisch abklären lassen wollen und evtl über Blutwerte Entzündungen oder Mangelerscheinungen ausschließen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute

4

Guten Morgen,
Ich drücke Euch die Daumen für heute!
Schreib uns doch ein Update, was der KA heute gesagt hat.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

6

Hallo Mädels, die Kinderärztin war zu besorgt. Also das Augenlied hing ca. 7 h runter.sie hat uns zum Augenarzt geschickt. Dort war schon alles ok.

Tja wir sind irgendwie sehr besorgt was es war. Die Ärztin (augenklinik) konnte nichts mehr feststellen und meinte man sollte abwägen das Kind jetzt in zich Untersuchungen zu stecken wenn es einmalig bleibt rät sie davon ab.
Wenn es etwas schlimmeres ist wird es wieder kommen oder andersweitig symtome bringen. So sind wir entlassen wurden.
Ich habe trotzdem große Angst. Und von hirntumor bis Schlaganfall schwebt mir alles durch den Sinn. Ich glaube ein MRT hätte Klarheit gebraucht. Die Narkose ist aber auch nicht ohne meinte sie.

Liebe Grüße und danke an euch alle

9

Guten Morgen,
meine Tochter brauchte mit 14 Monaten auch schon eine Vollnarkose.
Wenn diese von einem guten Anästhesisten, in einem guten KH gemacht wird, ist das kein Problem für ein 2 jähriges Kind.
Ich würde das nochmal mit der KA durchsprechen und Nutzen/Risiko abwägen.
Ich denke, ein Mrt würde Klarheit bringen- oder zumindest Beruhigung, wenn man bildlich sieht, dass wirklich nichts im Gehirn ist.
Abwarten, ob nochmal was passiert und dann erst handeln wäre mir persönlich zu Nervenaufreibend und unsicher.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich hoffe deiner Kleinen geht's heute gut. Ich kann deine Panik nachvollziehen. Als meine Tochter 1,5 war, holte ich sie morgens aus dem Bett und ihr zog es permanent die Füße weg. Dabei verdrehte sie die Augen. Es war extrem beängstigend. Unsere Ärztin schickte uns gleich zur Abklärung stationär. Dort waren EEG und MRT unauffällig. Man ging dann davon aus, dass es durch einen Virus (sie hatte ein oder 2 Wochen vorher einen Infekt) ausgelöst wurde. Es ging relativ schnell von allein weg. Trotzdem bin ich immer wieder kurzzeitig ängstlich, dass es wieder vorkommt.
Ich schreibe dir das, weil deine Kleine ja auch einen Infekt hatte.

8

Geht's euch bis heute gut? Lg

10

Guten Morgen, ja, es kam bisher nicht wieder vor. Sie ist jetzt 3 geworden.
Ich würde an deiner Stelle NICHT auf ein MRT bestehen, wenn sie unauffällig bleibt. Es war ehrlich gesagt eine Qual. Die Kleine hatte nach dem KH viele Ängste. Es wurde zuerst von einem sehr renomierten Arzt ein Ultraschall vom Kopf gemacht. Er konnte zu 95% ausschließen, dass ein Tumor oder ne Blutung da war und sagte, dass er auf ein MRT verzichten würde. Unsere Kinderärztin, die lange Zeit in der Klinik gearbeitet hat, teilte seine Meinung, dass die Strahlung im MRT im Vergleich zu anderen Methoden gering sei, trotzdem aber immer noch hoch.

Ich wünsche euch alles Gute. Ich erinnere mich gut an die Ängste in der Zeit danach.

21

Wenn es so „kleine“ areale betrifft ist es meistens eine Gesichtsnerv Entzündung!! ABER verstehe nicht das man das niht heute sofort abklären wollte!! Denke nicht das es ein schlafanfall is wäre mir bei meinem Kind zu wischi waschi!!
Mein Kinderarzt zb meinte mein kleiner wäre nicht krank weil er trotz fast 41 Fieber lacht!! Tags drauf stellte ein anderer Arzt eine eitrige mittelohrentzündung, vereiterte nebenhölen und ne starke Bindehautentzündung fest!..was ich damit sagen will ist das wenn du dir unsicher bist dann hol dir ne zweite Meinung ein!! Es ist DEIN Kind und die innere Mama spürt meistens ob es schlimm ist oder nicht!!
Wünsche der kleinen schnelle gute Besserung 😘