Nächtliches wachwerden und trinken

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen,ob ich das auch kennt :D
meine Maus schläft bei uns im Ehebett, geht meistens 19-19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 7Uhr "durch".

Nun kommt es!
Sie wird oft in der Nacht "wach" meckert dann und bekommt ca 20ml zu trinken. Ihr reicht immer so ein kleiner Schluck,Nuckel rein,weiterschlafen
Das ganze passiert manchmal nur 2mal,oft aber auch 6mal :D

Am Tage trinkt sie mehr als genug...weiß jemand,warum das so ist?
Wenn wir ihr nichts geben,dann mault sie ewig rum...schläft aber so halb.Also richtig wach ist sie nicht.

Was kann man da denn nun machen?:D
Oder augen zu und durch^^

1

Wie alt ist Sie? Unsere ist mit Monaten in lhr bett ausgewandert und hat immer eine flasche im Bett dann kann sie selber trinken
Es gibt Menschen die brauchen nachts was zu trinken. Stellt ihr die Flasche am kopfkissen dann kann sie selber alleine trinken

6

Sie ist 18 Monate

2

Möchtest du das nächtliche Trinken vollständig abschaffen?

Ich würde ihr eher einen Becher, der nicht ausläuft in Reichweite geben. Einige Menschen schlafen mit leicht geöffnetem Mund und wachen auf, weil er trocken wird. Dann braucht man einen kleinen Schluck Wasser. Vor allem bei Husten oder Schnupfen ist es hier auch so.

7

Das findet sie abends nicht allein
Ich würde mir wünschen das es weniger oder seltender ist. Weil wir davon so oft wach werden und dass ja einen auch den Schlaf raubt. Ich. Brauch manchmal auch dann ne Weile eher ich wieder einschlafe. Und ich weiss nicht warum sie eben schreit wie am Spieß,sie aber schläft und ein Schluck trinken macht das wet? 😆

10

Hattest du noch nie so ein kratzen im Hals? Ich könnte auch schreien, bringt nur nichts, außer nem Kommentar vom Liebsten ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Stelle dir mal vor du würdest 12 Stunden ohne trinken sein… von dem Aspekt her verstehe ich sie da vollkommen das sie etwas trinkt. Dir kleinen schlucke reichen dann denke ich erstmal für den Moment aber nicht so ganz lange

Liebe Grüße

8

Also wenn ich Mal 12h schlafe trinke ich auch nichts 😆 wenn ich schlafe dann schlafe ich hahah

12

Und da ist dann eben jeder unterschiedlich.
Ich trinke auch bei 8 Stunden zwischendurch was.
Würde ihr Wasser hinstellen im ausländischeren Becher und ihr abends fernab zeigen wo der steht, nachts dann auch nochmal „guck mal, hier ist dein Wasser“ und so dann üben das sie es sich selbst nehmen kann.
Aber wenn es nicht klappt kannst du da nicht viel tun 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn hat auch sein trinken immer neben sich beim schlafen, schläft aber (meistens) in seinem Bett.
Manchmal ist der Becher morgens fast voll und manchmal leer getrunken. Er nimmt sich das was er braucht.
Aber nur Wasser geben wegen den Zähnen.

5

Mein zweijähriger trinkt auch ein bis dreimal pro Nacht. Finde ich aber nicht schlimm, weil ich selber nachts auch ab und zu Durst hab. Besonders wenn es Pizza oder Ähnliches gab.
Er nimmt es sich nur ganz selten selbst, aber da er auch im Familienbett schläft muss ich ja nur meinen Arm bewegen, um in seine Flasche zu geben.
Kannst doch froh sein, dass er sich mit ein paar Schlucke Wasser zufrieden gibt, und keine warme Milchflasche verlangt 😝

9

Hahaha Milchflasche hatte sie noch nie 😆😆😆

11

Meine Tochter hatte eine Phase, in der sie aufwachte, ein Schluck Wasser aus der Trinkkerntasse trank und weiter schlief. das wurde aber irgendwann soviel dass sie halbstündlich wach wurde, so konnte keiner schlafen. Wir haben es 3 Nicht durchgestanden und dann war es gut. ich bot ihr weiterhin Wasser an, aber nur im Becher, das wollte sie nicht und weinte dann in meinem Arm. Nach den 2/3 Tagen war es gut und sie schlief (fast) durch.
Meine Tochter war da ca 18 Monate alt.
LG

17

wir versuchen auch immer bisschen zu warten,aber dann wird as geschrei nur lauter

das problem ist dabei auch,das sie eben nicht richtig wach ist
ich kann reden und reden,licht anmachen...das dauert ewig eher sie richtig wach wird

13

Unsere Tochter wird nachts auch ab und zu wach und möchte einen Schluck Wasser trinken. Alles nicht tragisch, aber sie hat den Becher im Halbschlaf nicht gefunden und hat uns dann geweckt. Wir haben dann ihren Stofftier-Drachen als Becher-Wächter auserkoren und ihr gesagt, dass der Drache auf den Becher aufpasst und sie nachts den Becher bei ihm abholen kann und dann dort auch wieder abgeben kann. Klappt wunderbar. Sie findet den Drachen im Bett, schnappt sich den Becher und stellt ihn auch wieder ganz ordentlich in die Arme des Drachen, damit er gut darauf aufpassen kann. Es hat zwei Nächte gedauert, bis das so war.

14

Unser Zwerg ist 14 Monate, da er aber mit in unserem Bett schläft, muss ich nur meinen arm bewegen 😂 er steht so ca. Alle 2-3 h auf für ein Schluck Wasser, da er aber während dem schlafen den Schnuller ausspuckt, und somit die halbe Nacht ohne Schnuller schläft, dafür aber mit Mund offen, kann ich verstehen das er viel Durst hat 🤣

18

ich muss mich auch nur rumdrehen,falsche hingeben warten wegnehmen
aber nervig ist es irgednwie schon
:D