Fläschchen mit 16. Monate

Hallo ihr lieben :)
Mein kleiner, 16 Monate alt, hat bis zu seinem 9 Lebensmonat quasi durchgeschlafen und benötigte nur noch eine Flasche zum einschlafen und eine in der Nacht, gegen 4Uhr ca. Seitdem wird es irgendwie immer schlimmer. Inzwischen benötigt er eine nach dem Abendbrot, die ich, als Ritual auch noch verkraften kann aber zusätzlich noch eine Flasche, gegen 11 und dann nochmal gegen 2Uhr, finde ich jedoch etwas zu viel. Ich habe es schon mit Wasser versucht aber das bringt absolut gar nichts. Das Kind schreit sich in Grund und Boden. Generell die Nächte sind unglaublich unruhig geworden, wobei es keinen Unterschied macht, ob er bei uns, in seinem Bett oder komplett in seinem Zimmer schläft. Ich habe die Erfahrung gemacht, das er bei uns eigentlich noch am besten schläft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über Feedback.
Liebe Grüße :)

1

Ps. Wichtig zu erwähnen ist, das mein kleiner ein sehr guter Esser ist. Er isst eig. fast alles und bekommt auch geregelt seine Mahlzeiten.

2

Hey
Wir hatten auch so eine phase,mit 18 monaten hat meine tochter alle Flaschen von allein weggelassen.
Wenn dein kind die milch verlangt,dann gib sie ihm,ist anstrengend ja aber auch das geht vorbei 😊
Lg

3

Hallo :)

Meine Kleine ist 17 Monate und bei uns war es so um den 15. Lebensmonat ähnlich wie du schreibst. Vorher hatten wir genauso wie ihr die Flasche zum Einschlafen und nochmal eine gegen 4 Uhr.

Plötzlich waren die Nächte mega unruhig. Aber das ging nur gut 1 Woche so. Danach hat sich es normalisiert. Bei uns waren es die Backenzähne, die sie unruhig haben schlafen lassen. Kaum waren die durch war es vorbei. Könnten es bei euch auch die Zähne sein.

Noch dazu ist es so, dass um den 18. Lebensmonat herum, die Kleinen ihre Träume bewusster wahrnehmen. Das führt erstmal zu unruhigen Nächten.
Und was bei uns noch zutrifft ist die Wiederannährungsphase. Google mal Wiederannäherungsphase - vielleicht passt das auch bei euch?

Ganz liebe Grüße.
Bella

4

Hast du radikal von Milch auf Wasser geswitcht?
Falls ja, könnte ich noch empfehlen, jede Woche einen Löffel weniger vom Milchpulver in das Fläschchen zu geben. Vielleicht merkt er es so nicht

5

Meine kleine ist fast 19 Monate. Wir haben phasenweise Nächte mit 1 oder 2 mal Flasche nachts. Manchmal eine Woche keine dann wieder 2x eine, eine Nacht keine, dann wieder eine. Usw. Hab schon einige Zeit die Flasche dünner gemacht bzw mach jetzt weniger rein. Manchmal reichen ihr 100 ml. Wären aber 200 ml drin würde sie die Flasche auch austrinken. Ich sag mal da hilft nur etwas herum zu testen. Da meine kleine nicht jede Nacht was will, bekommt sie die Flasche auch.