Die ersten Schuhe

Guten Morgen , Mini fängt 13.Monate fängt an frei zu laufen. Bis jetzt haben wir die Sterntaler Fußlinge aber bald kommen die ersten „richtigen „ Schuhe . Ich schwanke zwischen Bama von Reno und Elefanten von Deichmann , beide gefallen mir super , wie ist eure Erfahrung???
🙋🏼‍♀️☀️ liebe Grüße und schönen Feiertag 🎃

1

Die ersten Schuhe haben wir in einem richtigen schuhgeschäft gekauft, was auf Kinder spezialisiert ist, da die dort die Füße korrekt gemessen haben (Größe und weite etc). Das waren Pepino von Ricosta. Wir haben verschiedene Marken probiert, aber in denen ist er nicht geknickt, konnte sich gut bewegen usw. Die waren zwar ziemlich teuer, 65€, aber gerade bei den ersten Schuhen wollten wir nicht am falschen ende sparen. (Was ich dir nicht unterstelle, also nicht böse auffassen. Das ist nur meine allgemeine Meinung.) Mittlerweile kaufen wir die auch im "normalen" schuhgeschäft und prüfen mittels herausnehmbarer Sohle oder schablone. Wir kommen am besten mit geox klar, sie haben auch eine herausnehmbare Sohle, um immer wieder prüfen zu können, ob sie noch passen.
Aber es gibt so viele Marken, da muss man individuell schauen...kommt auch drauf an welche weite die Füße brauchen und ob sie sich gut biegen lassen usw. Zur Not einfach welche heim bestellen und da in Ruhe probieren.

LG gothicmum

3

Alles okay , deswegen frage ich ja nach der Meinung 😊 ich bin neu auf dem Gebiet daher freue ich mich über ehrliche Meinungen . Die Marke kenne ich z.b. gar nicht und mach ich da mal schlau
Ich teile deine Meinung: die Füße tragen uns ein lebenslang und das möchte man nicht verpfuschen

4

Genau bei Bama kann ich die Sohle auch raus nehmen und sie anpassen das ist mir auch sehr wichtig

2

Huhu,

Über die Bama kann ich nichts sagen.

Aber die Elefanten sehen sehr schnell abgenutzt aus. Viel schneller als namenhafte Marken. Die Lauflerner von Elefanten sind aber wirklich sehr weich durch die geteilte Sohle. Also, wer keine 70-80 € ausgeben kann, kann die Elefanten schon nehmen. Kosten halt nur die Hälfte.

LG Jelinchen

5

Danke für deine Antwort
Darf ich fragen welche du gekauft hast ?

6

Wir hatten überwiegend Peppino Ricosta und danach Filii.

Wir hatten mal Sandalen von Elefanten und tatsächlich die ersten Schuhe vom Kleinen von Elefanten. Ich fand die super weiche geteilte Sohle so toll. War ein Sommermodell, er hat im Mai laufen gelernt. Aber hat mich dann halt doch nicht überzeugt. Daher Filii!

LG Jelinchen

7

Ich empfehle dir die Füsse in einem Fachgeschäft richtig ausmessen zu lassen.
Bei Deichmann machen die das beispielsweise nur mit so einer Schablone von Elefanten. Aber im Fachgeschäft wird das viel besser gemacht.

Meine hat zum Beispiel eher schmale Füsse. Was mir vorher selbst nie so aufgefallen ist. Die im Fachgeschäft haben uns dann toll beraten, was wir nehmen können.

Bei uns waren es die Pepino bei Ricosta. Die waren ihr Geld echt wert.
Sie wurden viel genutzt und sind trotzdem noch top!

Achte vor allem darauf, dass es Schnürer sind mit einer weichen Sohle. Und das man innen die Einlage rausnehmen kann, so kannst du immer mal wieder prüfen, ob die Größe noch richtig ist, oder ob du eine Größe größer benötigst.

8

Wir haben die Lauflerner von Elefant aus Deichmann :)

9

Halli Hallo,

Also wir haben Schuhe von "super-fit" . Beim ersten Schuh kauf waren wir auch im Schuhgeschäft und haben uns beraten lassen und erklären lassen wie man richtig misst und auf was man achten sollte ( weiche Sohle, Füsse auf die herausnehmbare Sohle fest aufstellen, etc.) Uns wurden die Schuhe von super fit , geox oder peppino empfohlen.

Viel Spass beim schuhkauf 🤗
LG Katrin

10

Ich bin auch superfit Fan. Unser Kind hat breite Füße und einen hohen Span und die passen wirklich perfekt. Kosten halt echt viel Geld.

11

Ich halte von Elefanten gar nichts. Elefanten waren früher spitze, aber seit Deichmann die Marke für sich übernommen hat ist die Qualität einfach nicht mehr so, was der früher war. Viel zu starr und nach meiner Meinung überhaupt nicht für Kinder geeignet die ersten Paar Jahre..

Bama haben wir nie probiert, deswegen kann Ich nichts dazu sagen. Es kommt ja auch sehr darauf an, ob dein Kind breite oder schmale Füße hat. Ich schwöre auf Pepino, Ecco und Primigi. Superrfit sind auch sehr gut, aber die sind einfach zu schmal geschnitten und engen den Fuß meiner Tochter ein..

12
Thumbnail

Also mein großer hat sich Pepinos von Ricosta bekommen. Wollte sie für meine kleine letztens auch kaufen allerdings sind ihre Füße viel breiter. Waren dann im Klabauterladen (führen ua auch barfußschuhe und bio Kleidung usw) die haben ihre Füße richtig ordentlich ausgemessen und wir haben uns dann für Froddos entschieden.