Hi ich hatte gestern mit meinem Sohn die U6 und der Arzt meinte ich solle ihm Kuh Milch geben und nicht die Beba Ha3 .. mein Sohn liebt Milch und trink sie 2x am Tag morgens 240ml und Abend 240ml.
Er ist jetzt 1jahr alt geworden..
Aber er will die Kuh Milch nicht er hat ein Schluck getrunken und starrt die Flasche nur noch an und weigert sich es zu trinken.. dann habe ich ihm natürlich wieder seine Milch gemacht..
Wie kann ich meinen Sohn an die Milch gewöhnen ??? Ich weiß es nicht was er an der anderen Milch findet 😃 Kuh Milch ist doch super 😄💆🏽♀️
Kuh Milch
Die Plörre ist wahrscheinlich ziemlich süß, da ist ja so viel Zucker drin, wie Vollmilch an Gesamt-KH enthält. Vermutlich macht sich der Kinderarzt Sorgen um die Zähne.
Umgewöhnen wird wohl nur peu a peu gehen. Ich würde beide Sorten mischen, und dann das Mischungsverhältnis langsam zugunsten der Milch verändern.
Hallo,
Dein Sohn hat sich halt an den Geschmack gewöhnt und normale Milch schmeckt für ihm komisch.
Mach es doch so dass du jeden Tag 30 ml weniger machst zb
Tag 1 - 200 ml Folgemilch (180 ml Wasser + 6 Löffel) und 30 ml Vollmilch
Tag 2 - 170 ml Folgemilch (150 ml Wasser + 5 Löffel) und 70 ml Vollmilch
Tag 3 - 130 ml Folgemilch (120 ml Wasser + 4 Löffel) und 100 ml Vollmilch
Tag 4 - 100 ml Folgemilch (90 ml Wasser + 3 Löffel) und 130 ml Vollmilch
Tag 5 - 70 ml Folgemilch (60 ml Wasser + 2 Löffel) und 170 ml Vollmilch
Tag 6 - 30 ml Folgemilch (30 ml Wasser + 1 Löffel) und 200 ml Vollmilch
Tag 7 - 230 ml Vollmilch
So gewöhnt er sich langsam an den neuen Geschmack gewöhnen.
Würde aber entweder die Abendmilch durch Tee oder so ersetzten oder Halbmilch geben also 50:50. Weil fast 500 ml Milch am Tag ist ungesund und schädlich wegen Nieren, Eisen, usw.
DiMama
Süße 3er Milcj ist tatsächlich nicht gesund. Allerdings erschließt sich mir genauso wenig, warum Kuhmilch so toll sein soll.
Unser KiA hat auch gesagt, dass er nun die 1er Milch nicht mehr braucht und das auch Kuhmilch geht. Bei uns gibt es Kuhmilch nur aus dem Becher! Also Baby = Flasche +1er, großer Junge = Kuhmilch aus dem Becher. Das kannst du bis zum 2. LJ so machen. Jedoch frage ich mich warum die 3er? Die ist so extrem süß 😔 Wenn er ohne Flasche nicht kann, würde ich zumindest auf die 1er runter gehen.
Ja auf der Beba Ha Packungen stand immer ab dem 6 Monat die 2er Milch .. und auf der Stand ab dem 10 Monat die 3er Milch.. ich wusste nicht das die so ungesund ist .. ich dachte das da immer mehr Vitamine drin sind oder das man die halt wechseln soll.. was soll ich den jetzt machen wenn sie so süß ist wird der sich nie an die Kuhmilch gewöhnen 😟😟😟😟
Er braucht sich nicht an Kuhmilch gewöhnen. Wenn er sie nicht mag, dann ist das nicht schlimm! Isst er den Brei wenn du ihn mit Kuhmilch anrührst?
Also das ist ja tolles Marketing 😱 Die 2er und 3er sind reine Geldmache und alles andere als gesund. Schau mal wieviel Zucker und generell Kalorien die haben...